#11

Dennis

Biere,Deutschland

zwingern

Wann wird´s wohl knallen? Wo wird das hin führen?

Hier werden mit Sicherheit einige andere Gruppierungen mit einspringen denke ich...vorläufig...und dann? Läuft das nicht wieder auf das Gleiche hinaus? Jeder haut Jeden in die Fresse...Entschuldigung.

Natürlich verstehe ich die Leute und die Politik die dagegen hält, aber hier wird etwas in Gange gerollt was nicht mehr aufzuhalten ist.
Was kurzes aus dem Leben:

Beim Friseur meines Vertrauens, Einsatzleute der SEK, Bereitschaftspolizei usw. kommen auch dort hin. Viele von diesen "freuen" sich darauf zu solchen "Veranstaltungen" gerufen zu werden, nur um ihren "Frust" abzubauen. Wenn ihr versteht. Und noch einiges anderes mehr.

Soetwas wird von bestimmten Interessgruppen gesteuert...das kann nicht gut enden. Wenn jetzt auch hier die Politik umgekipt wird, wer wird wohl dann "Oberhaupt der Republik" ?

Es wird so viel "gutes" geredet und geschrieben, aber niemand interessiert sich wirklich dafür. Wie viele Aussagen in diesem verlinkten Artikel würden, wenn man sie umsetzen würde, zu einem besseren Ergebnis führen, wenn man nur schon allein darüber nachdenkt.

Die meisten aber ziehen sich nur Fakten heraus, die eben gerade in den Kram passen.

Das hat nichts damit zu tun, das man etwas "besser" machen will.

#12

Frá Arkesh

Udaipur,Indien

Es ist tatsächlich noch viel schlimmer, als selbst der politikkritischste Intellektuelle es sich auszumalen vermag oder überhaupt will. Seit Jahren warnt der Tempel vor einem dramatischen Linksruck in der Politik Europas und insbesondere Deutschlands. Dies kommt nicht von ungefähr, werden doch insbesondere Linke Bewegungen in Europa seit Jahren von russischen und iranischen Nachrichtendiensten gesponsert. Durch die von Russland lancierte Syrienkrise befeuert, wagte man sich einen deutlichen Schritt weiter vor, Europa politisch und gesellschaftlich zu schwächen und russischem und auch iranischem Einfluss zugänglich zu machen. Man ging dazu über, politische Parteien und Bewegungen aller Orientierungen finanziell zu unterstützen um das politische Umfeld völlig aufzuweichen und zu verändern. Die Ukraine-Krise zeigte schließlich, dass die Unterwanderung der europäischen Politik, der Parteien und Medien bereits soweit fortgeschritten ist, dass man nun die Saat die man ausstreute, durch gezielte „Bewässerung“ zum Wachsen und Blühen zu bringen sucht. Für eine „Revolte“ ist es noch zu früh – doch Europa nähert sich einem politischen Zustand, der als Ausgangslage für die Auslösung eines politischen und finanziellen Kollaps zu betrachten sein muss.

Da muss ich dem Tempel unbedingt beipflichten. Broder hat sich hier selbst übertroffen. Ich habe keinen Kommentar gelesen, der so umfassend und treffend ist. Oder wie ein Kommenator (in Anlehnung an Luther) gemeint hat: "Laßt uns diesen Artikel an die Tür des Bundestages nageln!!"

Ich tue mich sehr schwer, meine Gedanken in Worte zu fassen, aber mir scheint, die Deutschen werden seit einschließlich dem Nationalsozialismus von einer Katastrophe in die nächste getrieben, und das nur weil die Politik immer neue Experimente mit ihnen betreibt.  EU, Euro, unüberlegte Einwanderungspolitik, Eurorettung, Willkommenskulturen, ich weiß nicht was alles. Und wenn sich das Volk wehrt, wird es beschimpft, so als könne es froh sein, dass es überhaupt noch existieren darf.

Ich muß nicht in jedem Punkt mit Pediga einverstanden sein, aber ich verstehe was sie auf die Straße treibt.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »andreas« (23.12.2014, 20:58)
#14

Dennis

Biere,Deutschland

Zitat von: andreas

Da muss ich dem Tempel unbedingt beipflichten. Broder hat sich hier selbst übertroffen. Ich habe keinen Kommentar gelesen, der so umfassend und treffend ist. Oder wie ein Kommenator (in Anlehnung an Luther) gemeint hat: "Laßt uns diesen Artikel an die Tür des Bundestages nageln!!"

Ich muß nicht in jedem Punkt mit Pediga einverstanden sein, aber ich verstehe was sie auf die Straße treibt.

Vor ca. 3Jahren sagte ich genau dies voraus. Es war ja abzusehen. Überall auf der Welt regte sich etwas; überall "Revolte". Man spürte, das etwas in Gang gesetzt wurde.

Übertroffen? Wieso? Weil er ausgesprochen hat, was andere schon Jahre denken? Kommt das nicht viel zu spät? Wie immer?

Jeder versucht die Lage auszunutzen um sich in den Vordergrund stellen zu können. Es ist immer das Gleiche, erst wenn die Kacke am dampfen ist bewegt sich was. Vorher und nachher wird dann wieder alles fallen gelassen, bis dann wieder einer die Situation erkennt und lauthals alles nach außen kehrt.

Na dann, ab in die Schweiz!!? Wie lange sind wohl alle noch sicher? Wer kann denn hier noch Einhalt gebieten?

Für was demonstrieren denn diese Menschen? Demonstrieren sie für ein besseres Miteinander oder doch eher weil das "alle" so machen? Wer weiß denn wirklich von denen, was sie damit ausrichten und/oder wie sie dies erreichen wollen?
Nur weil man mit ner angemalten Fahne durch die Gegend wirbelt, heißt das noch lange nicht das man diese auch sieht. Um dort überhaupt eine Einigung auch nur in Erwägnung zu ziehen, müsste jeder einzelne Demonstrant vorsprechen dürfen, damit auch "jeder Einzelne" sich ein Bild von dem machen kann, gegen das er da die Fahne wedelt.

So einfach ist das nicht, wie sich das der demonstrierende demokratische Mensch vorstellt, ein besseres Leben für "sich" zu ergattern.

Hier kommt mir die Aussage in den Sinn: "Jeder Mensch hatte die Aufgabe, die Maát in allen Zeiten zu halten."


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Dennis« (23.12.2014, 22:17)

Sol,

Er hat "sich selbst" übertroffen, nicht andere, lieber Sol. Aber was er zum Thema Pegida geschrieben hat, können nicht andere schon Jahre zuvor geschrieben haben. Broder hat speziell die Reaktionen auf Pegida analysiert, auch das konnte er wie auch andere schlecht Jahre zuvor geschrieben haben.

>>>>So einfach ist das nicht, wie sich das der demonstrierende demokratische Mensch vorstellt, ein besseres Leben für "sich" zu ergattern.

 

Bist du sicher, sie wollen das für sich selbst ergattern, und nicht eher für ihre Kinder und Kindeskinder?

 

>>>>Hier kommt mir die Aussage in den Sinn: "Jeder Mensch hatte die Aufgabe, die Maát in allen Zeiten zu halten."

 

Genau, in Sorge um ihre Kinder und Kindeskinder käme genau die Ma´at ins Spiel!


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »andreas« (23.12.2014, 22:32)
#16

Dennis

Biere,Deutschland

Fühl dich nicht angegriffen. War nicht auf dich oder direkt deiner Aussage bezogen.

Pegida oder andere. In jeder Zeit, wo solche demonstrierenden Aktivisten eine Revolution ausheben, um ihre eigenen Interessen unter das Volk zu mischen, gibt es eben auch jene, die dies mit guten Vorsätzen ausrufen. Zum Guten oder zum Schlechten.

Das nützt aber eben nicht viel. Nur eben zu genau diesem Zeitpunkt. Das Weiterdenken fehlt.
Natürlich wird jetzt bis zum Ende gekämpft. Ein Zurück ist, denken ich, hier nur möglich, wenn die Politik einen harten Cut hinlegt. Aber dazu müssen "alle" Weltmächte mitziehen. Auch der Herr Putin.
Es geht hier um eigene Interessen von Vielen, natürlich, mit "harmonisierenden" Gedanken. Und ich bin auch voll dafür, das dies jetzt so geschieht. Nun bin ich gespannt, worauf dies hinaus läuft.

Zitat: "Genau, in Sorge um ihre Kinder und Kindeskinder käme genau die Ma´at ins Spiel!"

Vielleicht 50%. Aber selbst denen geht es da eben nur um die Kinder. Um die Eigenen. Wenn es hier um Kinder und Kindeskinder gehen würde, nehmen wir Nahrung und Wasser hinzu, Frieden und für jeden Arbeit, Zusammenhalt unter dem Volk gegen Angriffe aus dem Volk oder anderswo, nehmen wir freie Meinungsäußerung ebenfalls hinzu, dann eventuell noch religiösen Ausgleich...wer, wer kann das den Bürgern geben was sie verlangen?
Wer von denen stellt sich an die Spitze, die sie gerade versuchen neu aufzusetzen?

Wie weit kann wohl ein Mensch unter Sorge, vorausdenken? Das Problem ist auf einer ganz anderen Ebene zu suchen und zu lösen.

 

EDIT: Hierzu hab ich gerade folgenden Artikel von Frá Ramon gefunden.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Dennis« (24.12.2014, 00:21)
#17

Reborn Illyrian

Himmelreich,Deutschland

Verehrte Templer,

verehrter Sol,

verehrte Mitdiskutanten,

hier bin ich heute auf einen, meines Erachtens nach, sehr interessanten und aussagekräftigen Artikel von Wolfram Weimer bzgl. der Thematik Pegida im Handelsblatt gestoßen:

http://www.handelsblatt.com/meinung/kolumnen/kurz-und-schmerzhaft/whats-right-wieso-wird-pegida-nicht-ignoriert/11161634.html

Wie immer interessiert mich Eure Meinung über den Kommentar!

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »- admin -« (29.12.2014, 17:17)
#18

- admin -

Sydney,Australien

Kommentare welche nicht dem gesellschaftszerstörenden Zeitgeist oder einer politischen Appeasement-Strategie unterworfen sind, finden durchaus auch die Zustimmung des Tempels. Dies umso mehr, je deutlicher der Kommentator sich bemüht realistisch, sachlich und neutral zu argumentieren.

Frá Maurice de Plainval

Ritter des Tempels


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -

1613 Aufrufe | 18 Beiträge