#1

Dennis

Biere,Deutschland

In letzter Zeit häufen sich hier in Sachsen Anhalt Vorfälle, die langsam aber sicher in die Richtung einer "riesen Knallerei" deuten.

Hier folgender Artikel dazu.

Ich würde gern die Meinung des Tempels lesen. Aber auch alle anderen dürfen sich hierzu äußern. Danke.

 


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Dennis« (18.12.2014, 17:56)
#2

Frá David

Tel Aviv,Israel

Dieses Thema haben wir bisher ganz bewusst unbeachtet gelassen - hier zum jetzigen Zeitpunkt eine Position zu äußern, kann schnell Reaktionen bestimmter Akteure auslösen, welche nicht wirklich in ihrer politischen und ideologischen Präferenz, als dem demokratischen Leitbild gemäß der Verfassung dieses Landes folgend, betrachtet werden sollten. Dies gilt nicht nur für Politiker, staatliche Einrichtungen und Organisationen, sondern insbesondere für die tonangebenden Medien innerhalb Deutschlands und Europas. Wir haben bereits in der Vergangenheit eine deutliche „Links-Neigung“ aller politischen Parteien und diesem Trend aktiv zustimmend und folgend die Medien ausgemacht. Dieser Trend ist keineswegs politischer Selbsterfahrung und persönlicher oder gesellschaftlicher Entwicklung geschuldet, sondern massiver Fehl-, Des-, und Nichtinformation, welche durch Außenstehende bewusst zur Destabilisierung der westlichen Wertegemeinschaft lanciert werden. Die derzeitigen Äußerungen politischer „Spitzen“ zu diesem Thema sehen wir im Bereich von „lächerlich“ bis „peinlich“ in ihrer Fehlbeurteilung bzw. ihrem vorauseilenden Gehorsam zur politisch konformen Fehlinformation.


 - Wenn du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung des Problems beiträgs wirst du selbst zum Problem -

#3

Dennis

Biere,Deutschland

Mir schweben halt die Auswirkungen im Kopf herum, wenn dies so weiter geht.
Die Politik steckt in einer Zwickmühle, denke ich, denn es verliert Macht, was man daran erkennen kann das das Volk sich aufbäumt.
Das kuriose an der Sache ist aber, das beide Seiten "irgendwo" das gleiche Ziel erreichen wollen. Ruhe und Frieden.
Die Politik global und das Volk ideal.
Klappt natürlich nicht wenn man andauernd die "Schneekugel" schüttelt.

Wie schön wär eine einsame Insel. zwingern

#4

Reborn Illyrian

Himmelreich,Deutschland

@Sol

Ein Teil des Volkes "bäumt sich auf". Einem viel größeren Teil ist es egal! Es gibt auch einen Teil der Bevölkerung, der Angst vor den gesellschaftlichen Sanktionen "politischer Korrektheit" hat.

Aus welchen Gründen bist Du Dir so sicher, dass "die Politik" das "gleiche Ziel" erreiche wolle, wie die Pegida-Aktivisten?

Bist so sicher, dass "die Politik" globale "Ruhe" und globalen "Frieden" will?

Grußzwingern!!!

#5

Dennis

Biere,Deutschland

Zitat von: Reborn Illyrian

@Sol

Aus welchen Gründen bist Du Dir so sicher, dass "die Politik" das "gleiche Ziel" erreiche wolle, wie die Pegida-Aktivisten?

Bist so sicher, dass "die Politik" globale "Ruhe" und globalen "Frieden" will?

Grußzwingern!!!

Nein, aber jeder Mensch. Ich stopfte es nur in die Wörter, die am geläufigsten für den heutigen Menschen sind. Selbst die kleinste "Gruppe" kann heute zu einer "Partei" werden und somit in die "Politik" gehen. Das dort dann aber immer mehr "einzelne" Meinungen vertreten werden müssen, ist doch logisch. Immer mehr "Freier Wille" wird gefordert!

Ich denke sie sollte es. Ob sie es will? Allen Anschein nach eben nicht. Das sich das Volk erhebt entsteht ja aus diesen Fehlverhalten. Vielleicht werden sie ja wirklich "manuell" fehl geleitet.

Ich gehe hier jetzt von Deutschland aus.

Das Problem ist, was Du auch angesprochen hast, das es eben Menschen "außerhalb" dieser Denkmuster gibt. Die sich eben nicht dafür entscheiden wollen, wem sie angehörig sein sollen. Für diese ist es am schwersten, zum Einen das Unverständnis über Aktion und Reaktion der Massen bis zum Einzelnen, zum anderen das Verständnis dieser Entwicklung, also das "Warum so Handeln". 

Ich musste jetzt selbst miterleben, wie so ein Denkmuster eingefahren sein kann.

#6

Reborn Illyrian

Himmelreich,Deutschland

@Sol

Hier wird das Thema mit einem bisschen Humor behandelt:

https://www.youtube.com/watch?v=Nk6fJBrv_Zg

https://www.youtube.com/watch?v=ohV3kWcRwNU

Ich hoffe, die beiden Beiträge geben Dir ein paar wertvolle Denkanstöße!!!

Gruß zwingern!!!

 

 

Anmerkung des Admin: Der Tempel ist gehalten direkte Verlinkungen zu politischen Webseiten nicht zu tolerieren. Wir möchten darauf verweisen, dass Hinweise auf solche Webseiten und deren Inhalte nicht unbedingt und schon gar nicht immer, die politischen Ansichten und Meinungen des Ordens beinhalten.  Es unterliegt jedoch dem freien Willen eines Jeden, sich die Zeilen zu kopieren und in einem Browser aufzurufen.

Frá Pierre Lambert de Guise

Ritter des Tempels


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »- admin -« (20.12.2014, 10:01)
#7

Dennis

Biere,Deutschland

Dazu folgendes Zitat von mir:
"Selbst die kleinste "Gruppe" kann heute zu einer "Partei" werden und somit in die "Politik" gehen."

Hat der ne Maske auf?

#8

Dennis

Biere,Deutschland

Nachrichten im Postillion über PEGIDA

 

Verlinkungen zu politisch orientierten Webseiten werden von uns grundsätzlich deaktiviert!

Frá Sumedha Gupta

Komtur des Tempels


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »- admin -« (23.12.2014, 14:04)
#9

Reborn Illyrian

Himmelreich,Deutschland

@verehrte Templer

@Sol

@Jamie

ich finde diesen Artikel von Henryk M. Broder bzgl. Pegida sehr lesenswert:

"Das deutsche Festival des Wahnsinns".

Der Artikel erschien vor drei Tagen in der Welt.

Mein Prädikat: Sehr lesenswert! Recherchiert diesen Text im Netz (was sehr leicht ist) und lest ihn! 

Mich interessiert Eure Meinung zu diesem Artikel!

#10

Frá Arkesh

Udaipur,Indien

1620 Aufrufe | 18 Beiträge