#11

Reborn Illyrian

Himmelreich, Deutschland

Auch das Pantheon der Germanen zeigt enge Parallelen zum antiken griechischen Pantheon auf: Interessanterweise scheint alles darauf hinzudeuten, dass die Quelle der Mythenbildung der Griechen, Römer, Germanen, u.a. zweifelslos Ägypten sein muss.

 

#12

Dennis

Biere, Deutschland

Diejenigen die sich so...nenn ich es mal rüde...mit den Mythen auseinandersetzen und versuchen diese Mythologie "nachzuspielen" ohne den tieferen Grund für solche Geschichten nachempfinden zu wollen...findest du nicht nur im "rechten" Lager. Moses zum Beispiel.

 Doch gehört das dann hier nicht mehr her.


"Überall zeigt sich das Seiende in seiner Struktur von vollendeter Harmonie – das ist Maát."


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Frá Theodor« (02.12.2019, 06:52)
942 Aufrufe | 12 Beiträge