Wo man auch hinschaut und draufklickt...überall Videos und Botschaften sämtlicher Seiten. Die einen heben den Terror hoch und die anderen drücken ihn nieder.
Ich kann mir gut vorstellen das der Tempel im Moment nicht nur Sorgen um den Verlauf der Geschichte hat, sondern auch mit Mails und Anfragen gesprengt wird (seit Tagen sind mehrere Gäste bis in die Abendstunden online).
Ich selbst versinke grad in Depressionen und weiß eigentlich gar nicht so recht worauf diese wirklich beruhen.
Ich kann die Politik verstehen und dann doch wieder nicht, aber auch die Menschen im Land und diese auch wieder nicht. In den öffentlichen Netzwerken wird, meiner Meinung nach, eine deutliche Hetze in beiden Richtungen getätigt und die Situation völlig ausgenutzt. Wenn ich mir vorstelle wo dies hinführen "kann", müssen und sollten wir uns auf eine große Veränderung einstellen, vor allem was die "Überwachung" angeht.
Wir Deutschen sehen uns anscheinend unserer "Freiheit" beraubt und viele schlagen nun die Selbstjustiz als einziges Mittel der Bekämpfung vor. Ob dies die richtige Richtung ist? Aber wen sollte man hier noch vertrauen, wenn selbst Polizisten sich gegen die Meldungen wehren?
Man liest und hört jetzt Dinge, die im Vorfeld nicht wirklich "vom Volk" beachtet wurden. Stimmen wie: Kindergärten, Schulen, Pflege- und Altenheime, Polizeipräsenz müssen erbaut und ausgebaut werden. "Vorher" war davon nicht viel zu hören...aber jetzt. Jetzt sind Polizisten die "armen Freunde" und heute habe ich gelesen das "Odin" wieder rausgeholt wird.
Rockerbanden, die vorher in Großstädten "das Volk" durcheinander brachten...sind jetzt die "Retter des Volkes"...was für ein Schwachsinn!
Schwachsinn im Sinne von schwachen Sinn, denn das ist das was ich hier sehe.
Politiker wie Volk schieben sich die Schuld gegenseitig in die Schuhe und eine Lösung scheint hier in weiter Ferne. Aber wie löst man ein Problem, was von beiden Seiten nicht erkannt wird?