#1

Frá Odo

,Deutschland

Putins Propaganda beeinflusst seit Jahren ausgesprochen erfolgreich die Politik, Bildung und das Gesellschaftsbild in Deutschland und Europa

Durch den Versuch namhafter Angehöriger der russischen Administration sich dem Aspirationsverfahren zur Aufnahme in den Orden der Tempelherren zu unterwerfen und dem damit verbundenen tieferen intellektuellen und seelischen Austausch, sind dem Tempel Informationen offenbart worden, welche sich geeignet zeigten, das freundschaftliche Verhältnis zwischen nicht unbedeutenden Männern des Zeitgeschehens sowohl innerhalb des Tempels, als auch in der russischen Politik nachhaltig zu zerstören. Die im Rahmen dieser Vorgeschichte bekanntgewordenen politischen Verwicklungen und Absichten der russischen Administration,, führten spätestens seit Beginn des syrischen Bürgerkrieges, aufgrund des Aufeinanderprallens divergierender Interessen, zu regelrechter aggressiver Konfrontation und direkter Verfolgung von Angehörigen des Tempels und deren Vertretungen in Russland (NGO Gesetze). Der Tempel versuchte den hier gewonnen Informationsvorspruch zur direkten Einflussnahme und vordringlichen Warnung an Regierungen und andere Administrationen, weltweit zu nutzen. Wie leicht aus dem politischen Geschehen der letzten Jahre zu entnehmen und insbesondere im schon erbärmlich zu bezeichnenden Versagen der westlichen Politik in Bezug auf Syrien zu erkennen, mit deutlich weniger als nur mäßigem Erfolg. Deshalb überraschte es uns heute doch deutlich, dass ausgerechnet ein deutscher, bisher durchaus als Russlandfreund bekannter Politiker der CDU recht offene und direkte Worte zum russischen Propagandaverhalten in Europa und insbesondere in Deutschland gefunden hat. Der CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen, Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, äußert sich gegenüber Pressevertretern: „Russland betreibt Propaganda und Meinungsmanipulation auch in Deutschland. Zur Strategie des russischen Präsidenten Wladimir Putin im Ukraine-Konflikt gehöre ganz klar auch der Versuch, die öffentliche Meinung nicht nur in Russland selbst, in der Ukraine, sondern auch in Deutschland zu beeinflussen - durch Propaganda, durch Manipulation von Meinung und massiven Unterwanderungsversuchen in Behörden, öffentlichen Institutionen und Einrichtungen." Eine Veränderung im politischen Agieren in Deutschland und Europa gegenüber den russischen Aggressionen erwartet der Tempel jedoch in absehbarer Zeit nicht.

#2

Dennis

Biere,Deutschland

Guten Tag Frá Odo

erst einmal Danke für deinen Artikel.

So etwas zu lesen, was eigentlich einem Geschichtsroman gleicht, wird für außenstehende wie mich auch meist so aufgenommen. Der normale Bürger, der, der sich nicht an Demos und/oder Bewegungen jeglicher Art beteiligt, bei diesem läuft es auch so ab.
Die meisten Menschen bekommen diese Infos eben von der "Flimmerkiste", das heimische Kino. Couch, genug zu Essen und zu Trinken zur Hand, die Peitsche und den Hut auch noch aufgesessen.
Und rein ins Abenteuer.
Da man seinen Frust über die Geschichte abbauen muss, postet man dieses dann frei und freilich ins soziale Netzwerk "Virtual Reality" (Facebook usw.)

Die andere Seite aber, die, welche die Bilder geben, sind mitten drin.
Ich denke, das die Vorstellungskraft der Menschen, das Ganze nicht betrachten kann. Um sich über tote Menschen, oder wie in diesem Fall mit der russischen Kontrolle, zu beschäftigen oder darüber zu reden, muss erst jemand sterben oder sich kontrollieren lassen.

Wer kontrolliert hier aber Wen? Doch nur beide Seiten gleichzeitig.
Bei solchen Infos, wie im Artikel von Frá Odo zu lesen, sollte und muss jedem ein Licht aufegehen, das er zumindest die Informationen prüft. Denn hier liegen beide Seiten vor, die Information der Kontrolle der russischen Seite, sowie die Information der Gegenseite.
Für jeden sollte es also nun möglich sein, so er denn will, zu erkennen, das wenn man schon allein darüber nachdenkt, was es bedeutet kontrolliert zu werden.

Egal ob russische Meinung oder jegliche andere, es gibt immer eine Gegenstimme die das Gegenteil behauptet. Aber wen bringt das weiter? Damit schaukelt man doch nur die Gemüter, bis eines hinaus fällt und dann ist das Geschreie wieder groß.
Aber leider geht es auch nicht ohne.
Denn, wie soll man eine Meinung bilden wenn es doch keine gibt?

Was mich da bei immer nur traurig macht ist, das der Wahn zu politischer Macht und das daraus entstehende Interesse an "mehr Macht" meist darin endet, das Unschuldige und Vermittler dabei ihr Leben verlieren, sei es auf körperlicher Ebene wie geistlicher.

Manchmal bin ich froh, das ich mich nie für Politik interessiert habe obwohl ich doch inmitten solcher Politik lebe.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Dennis« (03.01.2015, 10:00)
#3

Frá Odo

,Deutschland

Deine Einschätzung scheint etwas zu deutlich dem Mainstream folgen zu wollen. Denke noch einmal genau nach über unseren Beitrag. Hier sehen wir nicht zwei Seiten, die sich gegenseitig kontrollieren in der Meinungsbildung des jeweils anderen Volkes - wo sollte man solches von deutscher Seite in Russland erkennen können?  Der Tempel ist hier neutrale, völlig außenstehende "Nicht-Partei".  Die Unterwanderung deutscher Politik und Medien seitens der russischen Geheimdienste ist jedoch in einer Form existent, welche der Überwachung, Kontrolle und Fremdbestimmung in Russland selbst sehr nahe kommt. Wir sehen 43.678 direkt den russischen Geheimdiensten zuarbeitende Mitarbeiter und Beamte deutscher Regierungsstellen, Behörden und Institutionen sowie weitere 378.739 Informanten aus dem bürgerlichen Lager, sowie der Industrie und zunehmend mehr in den Hochschulen und sonstigen Bildungseinrichtungen – diese Zahlen entstammen dem Regierungs-Bericht des Chefs der SWR (Sluschba Wneishnei Rasvedki) vom 23.11. 2014. Da diese Auslandsagenten direkt ins politische, wirtschaftliche und auch Bildungsgeschehen Deutschlands und Europas, teilweise entscheidend eingreifen, ist hier eine zunehmende Unterwanderung zur Stärkung der politischen Linken zu besorgen. Man erkennt dies bereits an den direkt panisch zu benennenden Diffamierungsaktionen gegen die Bürgerbewegungen um PEGIDA – alles was nicht direkt Links steht, oder zumindest aus dem Lager der politisch bedeutungs-, wirkungs- und gesinnungsfreien Gutmenschen kommt, wird als Bedrohung der angestrebten politischen Ordnung Europas gesehen. Solche Entwicklungen werden vom Tempel mehr als nur kritisch verfolgt und mit Besorgnis für die Zukunft Europas bewertet.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »- admin -« (03.01.2015, 15:56)
649 Aufrufe | 3 Beiträge