#11

Dennis

Biere,Deutschland

In den Medien, die ich mir gelesen habe, wird über die Identität des Fahrers nichts ausgesagt, die weiß man im Moment noch nicht...nur eben viele kleine Details wie das Alter und das es ein Deutscher sei. Auch soll jetzt ein zweiter verhaftet worden sein.
Ich kenne Menschen, die für den Eintritt in einen Club, einen Verein oder einer sonstigen Institution alles tun. Sie denken nicht darüber nach welche Auswirkungen ihr Handeln hat und glauben ihr Ansehen mit abschreckenden Handeln steigern zu können.

In meinen Augen sind es immer Einzeltäter die nur für einen größeren Zweck tätig werden oder genutzt werden. Bewusst und aber auch unbewusst.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Dennis« (24.02.2020, 22:29)

Vergiss den zweiten, der ist wohl nur Zeuge.

Der Täter ist "deutscher Staatsbürger", nicht "Deutscher". Das ist nicht zwingend dasselbe.

In der 19h Heute hat das ZDF behauptet, der Täter sei alkoholisiert gewesen. Stand der Dinge ist das unbestätigt und damit wohl Fake-News.

 

#13

Dennis

Biere,Deutschland

Die Festnahme eines Zeugen könnte auf etwas anderes hindeuten. Einen terroristischen Anschlag mit religiösen Hintergrund an diesen heutigen doch eher unbedeutenden Tag, schließe ich aus. Alkoholisiert und/oder unter Drogen wird der Fahrer schon gewesen sein...doch braucht es immer einen Antrieb zu solch einer Tat.

... und schon stecken wir in den tiefsten Spekulationen. Über 50 Verletzte und keinen zweiten Täter bestätigt. Hier wird erstaunlich heftig gemauert..., etwa weil es politisch noch nicht verwertbar erscheint? 


Wenn Wahrheit Menschen beleidigt, dann ist es unsere Aufgabe als Wissenschaftler sie zu beleidigen. [Satoshi Kanazawa]

Das ganze hat was vom Reichstagsbrand anno 1933. Hanau gibt die Möglichkeit, Gesetze "gegen Rechts" (gemeint ist, gegen die Meinungsfreiheit) durch zu boxen, die sonst einen schweren Stand hätten.

Bislang gilt ja "nur", dass bestimmte Inhalte wie etwa Morddrohungen oder Volksverhetzung. und "offensichtlich rechtswidrige Inhalte" von Facebook und co. innert einer Frist gelöscht werden müssen. 

Neu sollen, wenn es nach Bundesjustizministerin Christine Lamprecht geht, Facebook und co. diese Inhalte nicht nur löschen, sondern auch zur Anzeige bringen. Mit Hanau könnte dieser bislang noch umstrittene Vorstoss deutlich Rückenwind erhalten. 

Damit vertreibt man die Leute mit einer systemkritischen Meinung aus den sozialen Medien. Denn wer will schon den Empfang eines amtlichen Schreibens riskieren, wenn er aus der Wut heraus etwas mal Unüberlegtes schreibt? Also löscht man sein Profil lieber oder macht es technisch unsichtbar. Die Menschen in die Selbstzensur zu treiben umgeht elegant GG Artikel 5: "Eine Zensur findet nicht statt". 

Da geben wir dir recht. Hier wird zunehmend mehr durch Gesetze geregelt, was eigentlich zu den sicher geglaubten Freiheiten gezählt wurde. Erschreckend ist, dass selbst Passwörter herausgegeben werden sollen. Passwörter, deren Nutzung oder Ausspähung den Anbietern selbst untersagt sein sollte. Der Staat wird vom Therapeuten wohl doch zum "Großen Bruder" mutieren, das Volk zum "betriebsangehörigen Zeitarbeiter" mit Anspruch auf Taschengeld und Überlebensrationen. 

Der Täter von Volkmarsen liegt auf der Intensivstation - schwere Kopfverletzungen. Nicht durch den absichtlich herbeigeführten Angriff auf unschuldige Kinder und sonstige Karnevalisten, sondern durch versuchte aktive Selbstjustiz Dritter am Tatort. Gewalt entwickelt sich zunehmend in eine Sprache der Allgemeinheit.


Wenn Wahrheit Menschen beleidigt, dann ist es unsere Aufgabe als Wissenschaftler sie zu beleidigen. [Satoshi Kanazawa]


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Frá Ramon« (25.02.2020, 20:20)

Ich habe hierzu einen vielsagenden Bericht von Welt TV gefunden (sorry, der zweite Festgenommene ist wohl doch nicht einfach ein Zeuge). Da haben offenbar Menschenmassen auf den Täter eingeprügelt. 

 

https://www.youtube.com/watch?v=N07OWkP1Ve4

 


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »andreas« (25.02.2020, 21:05)
#18

Dennis

Biere,Deutschland

... und schon stecken wir in den tiefsten Spekulationen. Über 50 Verletzte und keinen zweiten Täter bestätigt. Hier wird erstaunlich heftig gemauert..., etwa weil es politisch noch nicht verwertbar erscheint? 

 Die Bevölkerung sollte nicht die Last tragen müssen, die durch politisch berechnendes Kalkül aufgeladen wird. Solch eine Vorgehensweise zeigt nur zu deutlich auf worauf sich eine Staatsregierung bildet.

Der türkische Botschafter in Deutschland, Ali Kemal Aydin, hat nach dem mutmaßlich rassistischen Anschlag von Hanau ein Umdenken gefordert. Jetzt sei es an der Zeit "Stopp!" zu sagen, sagte er in einem Interview mit Hürriyet.de. Die deutschen Behörden müssten Fehler im Umgang mit Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Islamophobie und Diskriminierung eingestehen und korrigieren. Inzwischen vergehe kaum ein Tag, ohne dass bei einer Moschee irgendwo in Deutschland eine Drohung eingehe, sagte der Botschafter.

Es wird überall nur gemutmaßt...und trotzdem wird es so angenommen, als ob es aus dem Rechten Lager entstamme. Ich hatte mich eben gefragt, in wievielen Ländern solch Praktiken noch angewandt werden.

Zitat Frá Ramon: Oder erkennst du einen "Dritten" Part im Gesellschaftsspiel einer Staatsbildung durch gezielte Bildung zum Zweck? Der Feind existiert - und er ist nicht allein außerhalb der Staatsgrenzen zu suchen.
Nicht durch den absichtlich herbeigeführten Angriff auf unschuldige Kinder und sonstige Karnevalisten, sondern durch versuchte aktive Selbstjustiz Dritter am Tatort. Gewalt entwickelt sich zunehmend in eine Sprache der Allgemeinheit.

Dann war meine Vermutung des festgenommenen Zeugen doch nahe an der Wahrheit, er soll ja Videomaterial besessen haben das nicht der Öffentlichkeit preisgegeben werden durfte. Diesen Dritten Part hatte ich im Sinn, die unbekannte Variable. Oder das Weltbild. Das Ideal oder sonst eine Vorstellung die dem Sein seinen Sinn einsetzt. Die Einzeltat als Wandfresko für den jeweiligen König.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Dennis« (26.02.2020, 12:02)

Der zweite Festgenommene ist ein unbescholtener Bürger des Dorfes, der regelmäßig den Karnevalsumzug filmt. Bedenklich ist für den Tempel, dass man dessen Filme konfisziert hat, ohne das er davon eine Originalkopie behält. Insgesamt ist das Verhalten der Behörden nicht wirklich nachzuvollziehen.

Dennis die Aufregung des türkischen Botschafters entspringt einem tiefen ideologisch und religiös geprägten Rassismus und wird hier bestenfalls missmutig aber aufklärend aufgenommen. 


Wenn Wahrheit Menschen beleidigt, dann ist es unsere Aufgabe als Wissenschaftler sie zu beleidigen. [Satoshi Kanazawa]


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Frá Ramon« (26.02.2020, 07:35)
#20

Dennis

Biere,Deutschland

Ich hatte das mit dem türkischen Botschafter nur eingesetzt um aufzuzeigen woher solch Stimmungsmache entsteht. Heutzutage wird vieles als Diskreminierung angesehen, selbst die blauen Zollsäulen die hier in Deutschland aufgebaut wurden. Bei einer Aussage über behinderte Menschen soll man das Wort Behinderter nicht benutzen oder selbst bei Schriftwechsel muss man darauf achten das man eine geschlechtergerechte Sprache benutzt.
Das Vertrauen in die Einzelperson ist stark gesunken, hier ansprechend die Videoaufnahmen des "Zeugen". Auf dem Video wird eventuell irgendein Detail sein, dass auslösend wirken kann oder dazu genutzt werden kann. Das Hinhalten der Medien über die oben angesprochenen Vorfälle bestärkt Hass und Wut in den sozialen Netzwerken und je länger diese Hinhaltetaktik vollzogen wird, desto uninteressanter wird die Wahrheit oder sie vermischt sich mit den Spekulationen und nimmt eine Eigendynamik auf.

Zumindest ist klar erkennbar, das selbst die Behörden unter immensen Druck stehen, weil sie einfach nicht wissen welches Verhalten sie an den Tag legen sollen um nicht selbst in die Schusslinie zu geraten.

6825 Aufrufe | 26 Beiträge