Die Vereinigten Staaten hatten die Wahl. Oder fällten diese lediglich eine zwingend erforderliche Entscheidung??

Allen Hoffnungen, Wünschen und Unkenrufen zum Trotz wählten die Bürger der Vereinigten Staaten den geschassten 45. Präsidenten erneut und mit wirklich überzeugender Mehrheit zum 47. Präsidenten des Landes. Die wirtschaftliche Entwicklung und die daraus erwachsenen, weltweit verbreiteten Existenz- und Zukunftsängste, haben auch den Amerikanern eine Entscheidung abgerungen, welche sicher nicht aus der Vernunft oder gar intellektueller Berechnung oder Kalkulation entwickelt wurde. Die Gegenkandidatin hatte niemals eine Chance. Der Wahlkampf war hier nichts als ein Schaulauf der politischen Eitelkeiten und therapeutischer Maßnahmen. Die Welt gratuliert dem Sieger – und tatsächlich sehen wir hier wirkliche, aus Überzeugung übermittelte Wünsche und Erwartungen von politischen Verantwortungsträgern aus allen Teilen der Welt. Doch was werden die nächsten 4 Jahre bringen? Wohlstand und Frieden für die Staaten? Und was muss die Weltgemeinschaft, die Menschheit und selbst die Evolution erwarten? Kann ein seniler alter Mann zum Hoffnungsträger avancieren oder erleben wir diesen als Brandbeschleuniger in einem bereits lodernden Flächenbrand?


Wenn Wahrheit Menschen beleidigt, dann ist es unsere Aufgabe als Wissenschaftler sie zu beleidigen. [Satoshi Kanazawa]

#2

Dennis

Biere,Deutschland

Guten Abend Frá Ramon.

Für wen werden es Goldene Zeiten? Für die Mehrheit werden es wohl Gefährliche Zeiten. Trump an der Macht, mit einer Schatzkarte in der Hand, auf dem das X markiert ist. Die Weltgemeinschaft wird sich wohl auf etwas einstellen müssen, dass sie jahrelang befürchtete und mit Richtungsweisenden Linien durchzog, die aber der Witterung ausgesetzt waren.

Die EU ist zerrüttet, der Osten erstarkt und der Westen? Steht nach der Wahl vor dem nächtlichen Sternenhimmel der Monitor-Beleuchtungen und hört ab und an mal rein. Vermittelt, Verkauft, Lenkt und weist – Sicherheit, ade?

War Trump nicht derjenige, der sich aus dem Ukraine Krieg herausziehen wollte? Wie stark wäre dann "Europa" wirklich? Wie geeint? Und ist Trump nicht auch derjenige, der den Klimawandel durch Menschenhand, oder sogar allgemein, leugnet? Wird wieder auf Kosten der Umwelt, die Maschinerie des Fressens angekurbelt? So wie mir bekannt, versucht die amerikanische Regierung eine Fusion mit Intel und AMD. Ob deswegen vielerorts in Deutschland Investitionen von Intel zurückgenommen wurden? Oder doch das Wissen um den Wahlsieg und dessen Folgen?

Zumindest kann die Bundesregierung nun 10 Milliarden Euro mehr einplanen. Wir werden es brauchen.

Industrielle, wirtschaftliche Fusionen sind in der Jetztzeit bedeutungslos! Deutschland hat keine Regierung mehr – die amerikanische Wahl führt im Ergebnis zu Entscheidungen, mit einer Reichweite, die sich weltweit mehr als deutlich einprägen werden. Der rote Olaf ist den Anforderungen an diese Zeit nicht gewachsen und alles was sich derzeit großspurig auf die Startblöcke stürzt um das Amt des Kanzlers zu okkupieren, ist nicht geeignet auch nur Verantwortung für den Klingelbeutel einer Kloster-Kapelle zu übernehmen. Wir waren uns nie so sicher, dass die Worte Djehutis Wirklichkeit werden könnten, wie in dieser Zeit: Zum Ende diesen Jahrhunderts wird es 9 Milliarden Menschen weniger auf der Erde geben!


Wenn Wahrheit Menschen beleidigt, dann ist es unsere Aufgabe als Wissenschaftler sie zu beleidigen. [Satoshi Kanazawa]

#4

Dennis

Biere,Deutschland

Von Trump zur Apokalypse zu springen ist ein ziemlicher Vorlauf. Da schwingt ein wenig Wut in deinen Worten mit.
In den letzten Wochen und Monaten drängten schon fast die US-Tech-Riesen, der EU, ihre Richtlinien bezüglich KI zu überdenken, um den "Anschluss" nicht zu verpassen. Im Hintergrund spielen sich also Dinge ab, die kaum noch jemand kontrollieren kann oder mit nur sehr hohen Aufwand.

Ich muss zugeben, dass ich die Wahl und dessen Kampf nicht verfolgt habe. Nur am Rande. Bei einigen Aussagen Trumps, hätte man dessen geistigen Zustand ablesen können. Und trotzdem gewinnt er. Das könnte an einigen Fronten für Ruhe vor dem Sturm sorgen. Und da bin ich gespannt, in welche Richtung die EU marschiert. Blöd würde es für ihn laufen, wenn er sein eigenes Land und das Bürgertum spaltet, was zu Ausschreitungen, siehe der damaligen "Stürmung", führen könnte.

Es könnten so einige Szenarien entstehen, doch warum darüber sinnieren, wenn doch sowieso alles untergeht.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Dennis« (06.11.2024, 23:00)
184 Aufrufe | 4 Beiträge