#1

Dennis

Biere,Deutschland

Droge oder Genußmittel?

Ich möchte hier mal frei in die Runde fragen.

Was halten die Forenmitglieder und was der Orden davon?

Ich glaube in den, ich muss jetzt lügen, 1930er bis 1950er Jahren waren viele "Drogen" vollständig erlaubt. Selbst die "harten" Drogen wie Heroin, Cockain usw.

Der Hype, ausgelöst vom freiheitsfühlenden Volk denke ich, wird immer größer. Aber worauf läuf dies hinaus?
Abhängige Zombies? Beruhigtes Volk? Neue Geldquelle? Oder knickt die Politik hier vollends gegenüber dem Volk ein um "gut dazustehen"? Und und und?

Wie ist die Meinung der hier Schreibenden und Lesenden?

SOL demiurg

#2

- admin -

Sydney,Australien

#3

Dennis

Biere,Deutschland

Ein ansprechender Artikel. Danke.

Allein schon wenn ich mein Umfeld betrachte, kann ich in jedem Punkt zustimmen. Ich denke auch das die Politik hier mehr als nur ihre Finger im Spiel hat, um eben irgendwo Geld damit zu machen.

Aber was ist, wenn man den Drogenkonsum gezielt einsetzt? Warum sollte man diesen komplett frei geben?
Das Problem ist ja, das, wenn Marihuana frei verkäuflich und käuflich zu erwerben ist, werden die Augen auch auf die anderen Drogen geschoben. Dies ist doch nur der Anfang...wie eben mit Zigaretten und Kaffee und Kartoffeln.

#4

- admin -

Sydney,Australien

Wie du schon zu erwähnen wagst: Dies ist nur der Anfang!

Wir wagen hier den Vergleich mit dem Drogenhandel Großbritanniens in den vergangenen Jahrhunderten, den damit erworbenen Wohlstand und den dadurch provozierten Kriegen - hier insbesondere der Drogenhandel in China und die gravierenden Folgen für das chinesische Volk, die Politik und die dadurch ausgelösten gesellschaftlichen Veränderungen. Ja wir sehen durchaus gewisse politische Bestrebungen hier Wege zu neuen Einnahmequellen für die unersättlichen, linksorientierten Gesellschaften der Moderne zu etablieren – warum Milliarden in die Taschen der weltweiten Oligarchie fließen lassen – schaffen wir doch einfach ein Angebot und forcieren den Konsum bei der derzeit erschreckend hohen Nachfrage. Könnte die signifikant fallenden Steuereinnahmen im Tabakgewerbe und der Landwirtschaft mehr als nur ausgleichen.

Frá Maurice de Plainval

Ritter des Tempels


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -

#5

Dennis

Biere,Deutschland

Ich mag eure Ausdrucksweise. Ihr versteht meinen "einfachen" Text und übersetzt ihn ins bildungssprachliche.

Kann man nicht die Führungselite austauschen? Verwarnung

Das Problem ist ja auch, das es kein Zurück mehr gibt, wenn nicht der Mensch selbst umdenkt. Aber...

...die Menschen verändern sich durch diesen Konsum sowie den Verkauf. Zum einen der, der von außen betrachtet was Drogen anrichten, sozusagen "könnte" er in die richtige Richtung steuern, zum anderen der, der mitten drin steckt und somit die direkten Auswirkungen zu spüren bekommt.

Zu Beiden Seiten...heutzutage die Esoterik(und alles was in diese Richtung steuert) sowie entgegengesetzt die harte kriminelle Realität in Korruption "sowie" der Politik (obwohl man hier kaum einen Unterschied ausmachen kann).

Sieht der Tempel hier irgendwo einen vernünftigen Lösungsversuch oder soll man es laufen lassen, auf das sie Alle singend und tanzend untergehen?


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Dennis« (28.12.2014, 17:36)
#6

- admin -

Sydney,Australien

Es ist nur ein weiteres Zeichen des Werteverfalls, verbunden mit einer deutlichen Zunahme der Dekadenz ganzer Nationen. Weshalb hat man wohl  Krieg in Afghanistan geführt? War das Ziel die jetzige Gesamtlage dieses Vielvölkerstaates oder das derzeitig am deutlichsten feststellbare: Eine Vergrößerung der Anbaufläche für Mohn um nahezu 300 %? Man sollte darüber mal genau nachdenken, insbesondere über die Verstrickung Irans und russischer Geheimdienst-Größen innerhalb dieses widerlichen Spieles.

Die Weltbevölkerung der Sapiens zählt derzeit ca.7.647 Millionen und wächst dramatisch weiter. Sollte der Tempel den wahrlich zögernden und äußerst bescheidenen Versuchen einer wirksamen Geburtenkontrolle der Regierungen aller Staaten dieser Erde nicht besser mehr drohend als nur warnend gegenübertreten und dem krassen Missverhältnis von Vernunft und Freiheitsbegehren der breiten Masse vielleicht mit Gewalt zum Ausgleich verhelfen? Der Tempel hat hier keine entsprechende Order – warum auch?

 

Frá Maurice de Plainval

Ritter des Tempels


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »- admin -« (28.12.2014, 20:05)
#7

Dennis

Biere,Deutschland

Zitat: "Es ist nur ein weiteres Zeichen des Werteverfalls, verbunden mit einer deutlichen Zunahme völkischer Dekadenz."

Autsch.

Ich habe darüber eine Dokumentation gesehen. In dieser ging es um die "erst jetzt ausführbare" Kontrolle(Aussage in dieser Doku) über die Drogenkartelle in den angesprochenen Ländern. Vorgezeigt wurde, das dies zum Wohle des Volkes und Bekämpfung der Mafiakartelle ausgeführt wurde.
Nun habe ich eine Verbindung dahingehend...Danke.

Zitat: "...Der Tempel hat hier keine entsprechende Order – warum auch?"

Also laufen lassen! Dann suche ich mir mal den höchsten Berg aus...um darauf zu wohnen. laut Lachen


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Dennis« (28.12.2014, 19:35)
#8

- admin -

Sydney,Australien

Zitat von: SOL demiurg

Zitat: "Es ist nur ein weiteres Zeichen des Werteverfalls, verbunden mit einer deutlichen Zunahme völkischer Dekadenz."

Autsch.

Zitat: "...Der Tempel hat hier keine entsprechende Order – warum auch?"

Also laufen lassen! Dann suche ich mir mal den höchsten Berg aus...um darauf zu wohnen. laut Lachen

Gut der obige Satz könnte falsch verstanden werden - habe ihn etwas abgewandelt!

Zum wohnen haben wir durchaus lebenswerte und auch überlebenswichtige Hinweise bereits mehrfach geäußert. Schon immer war die Minderheit in der "tiefsten Provinz" in Krisenzeiten deutlich besser gestellt als die breite Masse in der Enge der Großstadt.

 

Frá Maurice de Plainval

Ritter des Tempels

 


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -

#9

Dennis

Biere,Deutschland

Na dann bin ich ja hier im "Osten" gut aufgehoben! lächeln

Falsch verstanden, vielleicht, ist aber Wahrheit. Trotzdessen kommt man auch damit durch und kann sich sogar gut genug artikulieren. Mit der Zeit nimmt man sich das meiste sowieso an.

Zitat aus Link: Die ältesten Überlieferungen sprechen von teilweise exzessivem Gebrauch bereits in Sippen von Jägern und Sammlern der Steinzeit. Hier lag aber die Betonung im religiösen erwachen der Menschen.

Klick Cool

#10

Dennis

Biere,Deutschland

So, jetzt ist es auch in Deutschland soweit. Die ersten Teststädte haben sich für freien Konsum angemeldet und werden dies nun "testen". Hier fragt man sich natürlich, was will getestet werden.

Eine Nation unter Drogen?
In den Niederlanden ist dies ja schon seit langem Gang und Gebe und scheint auch recht gut zu funktionieren. Informationen aus den USA bezüglich dieses Themas, hört man kaum noch.
Aber was könnte sich die Politik und/oder Wissenschaftler dabei denken? Wird überhaupt über Nutzen und Konsequenzen nachgedacht? Oder ist alles nur ein unbedachtes ruhigstellen des Volkes?

Ich selbst rauche. Mal mehr mal weniger. Drogen öffnen den Geist, können ihn aber auch zerstören. Hier ist die angesprochene Vernunft hilfreich. Doch dann gibt es Tage, nicht gerade wenig und immer häufiger auftretend, an denen Nachrichten rund um den Globus ausarten und man selbst mit seinen Gedanken dahingehend ausschweift und sich mitreißen lässt. Verfällt man dann diesen Gedankengängen, wird es schwierig da wieder heraus zu finden, vor allem, wenn man unter Drogen steht. Da ist Marihuana noch das geringste Übel. Crystal, was zur Zeit eine große Runde macht, ist für Vernunftsdenken völlig ungeeignet.
Ein Professor meinte mal, das Kokain und andere Aufputschmittel, bei entsprechend vernünftigen Konsum, sogar hilfreich sein kann. Dieser Professor nahm selbst jahrelang Drogen sämtlicher Art und seine Diskussion in dem Talk war sehr...ruhig gesprochen. Ihm zuzuhören war eine andere Art des Zuhörens, da das langsam sprechen das zuhören fördert. Ob nun alles Recht ist was dieser Prof sagte oder ob er durch den Drogenkonsum nicht selbst schon Schaden davongetragen hat, ist dahingestellt.

Ich selbst schwor mir, keine chemischen Drogen zu konsumieren, ich bin eher ein Naturmensch.

Das Problem der Freigabe von Marihuana ist im ersten Moment nicht schlimm. Aber, gerade was die Jugend betrifft die in dieses Thema hineinwächst, finde ich, das die Aufklärung dahingend miserabel ist.
Drogen, die auf das Bewusstsein zugreifen, sollten mit Vorsicht zu genießen sein, vor allem dann, wenn man sich mit Themen auseinander setzt, die ein Leben nach dem Tode versprechen!!

Freigabe ja oder nein?
Wenn genügend Aufklärung vorhanden wäre, und somit das Maß der Vernunft erhöht wird, kann ich mir gut vorstellen, das ein wenig Ruhe unter das Volk gemischt wird. Aber auch hier kommt es wieder auf jeden Einzelnen an.

1320 Aufrufe | 17 Beiträge