#1

- admin -

Sydney,Australien

Noch nie hat eine europäische Regierung so offensichtlich gegen bestehende Gesetze gearbeitet und die Interessen ganzer Völker dermaßen verraten, wie es uns derzeit in immer gewagteren Experimenten vorgeführt wird.

Erleben wir in aller Kürze den Zusammenbruch der europäischen Kettenbriefspiele um den Moloch Euro? Sind die Gleichheits- und Gendernarrheiten in Europa nichts als Ablenkungsmanöver vom eigentlichen Problem? - einem Problem, welches sich als Chaos der Perspektivlosigkeit wie ein dunkler Schleier über Europa und weite Teile der Welt auszubreiten scheint? Ohne Zweifel sind wirtschaftliche und finanzielle Zusammenbrüche von Staaten ein durchaus nicht unbekannter Aspekt der kapitalistischen Wirtschafts- und Gesellschaftsformen. Jedoch hat es seit der Stalinadministration noch nie eine Regierung gewagt ganze Volksteile öffentlich unter aktiver Schützenhilfe der Medien zu kriminalisieren, um diese dann unter Umgehung verfassungsgemäßer Rechte und Pflichten enteignen zu können. Glaubt man Gerechtigkeit durch Vernichtung von Vermögen, ja globalen Wertschöpfungen ganzer Völker erreichen zu können? Bleiben Werte wie gesunde, gebildete Menschen, gesellschaftliche Solidarität, zukunftsweisende Ideen, Infrastrukturen und Politik jetzt endgültig vom politischen Handeln ausgeschaltet, - werden solche als gefühlte Behinderung politischer Kader durch genau diese regelrecht abgeschafft? Die kaum ausgestandene Krise dieser Jahre erschütterte Banken und Staaten. Die unmittelbar bevorstehende jedoch wird voraussichtlich alle treffen - Rettungsschirme in solchem Umfang könnten selbst die Fantasie der keynesianischen Promoter, von denen die westlichen Regierungen und Universitäten noch immer beherrscht werden, bei weitem überfordern. Die Welt muss sich daran gewöhnen, dass die Träume von ewigem Wachstum  den Fantasien experimentierfreudiger Ökonomen des 19. und 20 Jahrhunderts entsprungen sind. Die Erwartung, eine wirtschaftliche Entwicklung nehme immer nur eine Richtung ist völlig wirklichkeitsfremd. Dass materieller Wohlstand genauso schnell vergehen kann wie er entstanden ist und an den irdischen Schätzen beständig der Rost und die Motten fressen, ist nicht mehr Teil des wachen Bewusstseins der verantwortlich handelnden Politiker und Ökonomen.

Diese Welt ist nicht eine Welt der Gerechtigkeit und des Friedens – es ist eine Welt der Habgier und Gewalt. Der Mensch ist in seiner Unvollkommenheit weit davon entfernt seinen Stand zu erkennen und sein Schicksal anzunehmen. Der Sinn des Staates und des politischen Handelns ging zunehmend mehr verloren und es muss darüber nachgedacht werden eine Herrschaft zu errichten welche sich fähig zeigt, sich mit dem losgetretenen Chaos auseinandersetzen zu können. Der Mensch ist selbst dafür verantwortlich, dass Sinn und Ordnung in dieser Welt sind – scheitern die selbstgewählten Ordnungssysteme, so müssen diese zwingend durch geeignetere ersetzt werden. Die Herde des Schöpfers ist alles andere als wohlversorgt, wie es uns von den alten Ägyptern überliefert wurde – die Herde ist gering weil die Menschen sich gegenseitig umbringen. Keineswegs wacht Gott über sie Tag und Nacht, keineswegs greift Gott ein und schlägt seinen eigenen Sohn um eines Geringeren willen. Es ist der Staat der die lebenserhaltende und richtende Herrschaft Gottes in irdische Verhältnisse umzusetzen hat. Die Zeiten in denen die Menschen auf eine „kommende Welt“ vertröstet werden können sind vorbei – der Staat hat die Kompensation weltlicher Unvollkommenheit zu gewährleisten. Die Welt braucht keine Erlöser wie sie durch die abrahamitischen Religionen verkündet sind – diese Welt braucht einen guten Hirten, der die Schafe gegen die Wölfe in Schutz nimmt.

Gleichheit und Gerechtigkeit können nicht durch Menschen verweigert oder verhandelt werden, dies sind die Geburtsrechte aller Lebewesen: Unser aller Herr ATUM spricht:

Ich habe einen jeden seinem Nächsten gleich geschaffen

Und ich habe verboten, dass die Unrecht tun sollten.

Aber ihre Herzen haben sich meinem Befehl widersetzt!

Frá Richard Li

Komtur des Tempels

 

 

 


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -

#2

gyges

,Deutschland

Da stimme ich Euch voll und ganz zu, aber was kann man dagegen machen ?
Schulterzucken

#3

Marcain

Himmelpforten,Deutschland

Gyges zu viele Menschen haben den Glauben, dass es eh nichts bringt, wenn sie etwas sagen. Wenn man nicht mehr nur an sich denkt sondern auch daran das man nur gemeinsam stark ist dann kann man dagegen etwas machen.

#4

- admin -

Sydney,Australien

Mit Glauben und sinnfreiem Agieren sind die Probleme der Jetztzeit nicht zu lösen. Ein kluger Mann schrieb einmal, dass man ein System nur dann austauschen sollte, wenn man in der Lage ist einen wirklich revolutionären Neuanfang zu etablieren. Derzeit jedoch wechselt man offensichtlich nur die Partei-Farben der Amtsträger von Zeit zu Zeit aus, ohne überhaupt eine zukunftsorientierte Entwicklung auch nur ansatzweise in Angriff zu nehmen. Sind die Alternativen zu den dominierenden Politkadern nur noch in Anarchie und Tyrannei zu suchen?

Ohne Zweifel könnten die derzeit verantwortlich Handelnden in der Geschichte der Menschheit viele unter gleichen Vorzeichen kollabierende Gesellschaften  und Systeme finden – sicher sind die Meisten auch sehr genau darüber informiert – aber man hat im Industriezeitalter ja faktisch den Menschen zum Gott des Universums erklärt – eine Spezies ohne jeglichen Vergleich und ohne auch nur denkbare Einschränkung in seinen Möglichkeiten.

Aber es gibt auch historische Beispiele für andre Wege – Wege welche Systeme entwickelten, welche sich in Jahrtausenden bewährten. Aber dann sind wir wieder in Ägypten. Wir werden die Anregung des Users Jamie aufgreifen und das System der Ma´at, als kollektive Gesellschaftsordnung der Gerechtigkeit, vom Familienverband, über Erziehung und Bildung, bis zur Jahrtausende währenden Herrschaft der Harmonie des ersten Flächenstaates der Menschheitsgeschichte näher beleuchten.

Frá Danhui Li

Ritter des Tempels


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »- admin -« (30.04.2013, 23:08)
#5

gyges

,Deutschland

Lieber Marcain,
ich denke dass die Menschen durch die "gehaltvolle" Unterhaltung unserer Medien eher immer gleichgültiger und vielleicht auch immer dümmer gemacht werden. Wenn ich die Zeiten der 80er betrachte in der die Anti - Atomkraftbewegung noch unmengen von Menschen aktivieren konnte ( Anti WAA Festival > 120.0000 Menschen ) dann frage ich mich, ob das heute noch so möglich wäre.

Ist es gewollt, das wir uns klein und ohnmächtig fühlen und glauben dem Treiben der Politiker nichts entgegen zu setzen zu können ?

Ich glaube JA ! ! !

#6

- admin -

Sydney,Australien

Es ist gezieltes agieren der Politkader. Kindergrippen, Kindertagesstätten, Kindergärten, staatliche Vorschulerziehung - das hat alles nichts mit dem Wohle der Kinder zu tun - der Staat hat seine "dreckigen" Finger bereits in die Kinderbetten ausgestreckt um Fremdeinflüsse in der Erziehung zu funktionierenden Staatssklaven möglichst gering zu halten oder besser gänzlich auszuschalten!  Der Tempel hat solche Einrichtungen und die dahinter verborgenen staatlichen Ziele lange beobachtet – nicht allein in Europa, schon zu Sowjetzeiten und ähnlich aufgebauten Umerziehungslagern für Kinder von Minderheiten, insbesondere nativen Ursprungs, wie diese in Afrika, Kanada und selbst in Australien jahrzehntelang betrieben wurden. Man hat die Methoden nicht nur verfeinert, politisch durchsetzbar und vertretbar gemacht, man hat diese sehr geschickt in Kartonagen versteckt, welche deren eigentlichen Weg der Sinnverfremdung kaum noch erahnen lassen können. Als Erwachsener ist der zwangsgegenderte Gutmensch kaum noch in der Lage, dem infernalischen Mediensturm größtenteils sinnfreier und realitätsfremder Meldungen, irgendein wirklich abwehrendes wahrheitssuchendes Selbst entgegenzusetzen - er funktioniert im System oder gehört zur kleinen Minderheit der Nachläufer nicht wählbarer Ideologien.

Frá Jean-Marie de Fleurieu

Komtur des Tempels


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »- admin -« (05.05.2013, 09:43)
#7

wanderer

Dillingen a. d. Donau,Deutschland

Ich persönlich gehe eher der Annahme, daß es sich um eine bewußt gesteuerte Verdummung bzw Versklavung der Bevölkerung geht.

Denn seit Ende des 2.WK´s ist diese  Entwicklung speziell auch in Deutschland odr dem Land in dem wir leben zu beobachten. 

-Die individuelle Freiheit soll über allem steh´n! Die Gemeinschaft ist hier nicht mehr so wichtig und zwar in jeder beziehung.

-Das- unser bekanntes duales Ausbildungssytem wird immer mehr untergraben, durch Reduzierung von Beruf und Arbeit auf Job.

-Reduzierung von klassischer Ehe und Familie auf Lebensparnerschaft, egal was oder wie die Geschlechter konstellation ist.

-Reduzierung der Wertigkeiten von gewachsenen und sich entwickelten Strukturen zu gunsten auf Flexibilität und Mobilität was im Umkehrschluß das Gemeinschaftsgefüge bis ins privat Leben (das somit auch ausgehebelt wird) immer mehr in´s Abseits drängt, zu Gunsten der Produktionsfaktoren.

- Durch die gewollte Multikultivermengung der Bevölkerung, auch eine reduzierung bzw. Abschwächung des Bildungsstandes der nachfolgenden Generationen. Belegt bereits in den USA und diesen PISA-Studien.

Da die Deutsche Mentalität bezogen auf Ihre Werte wie Leistungsbereitschaft; Genauigkeit und Sauberkeit in der Arbeit doch für viele Länder ein großes Problem darstellen, muß dieses ins leere geleitet werden und oder behindert werden wo es nur geht- Sieht man an den aus den USA gesteuerten Unternehmen, die einst qualitätiv hochwertige und  gute Produkte herstellten
(z.B. siehe OPEL)

- Reduzierung des Nationalbewußtseins/Nationalstolzes durch sofortige Abschiebung in die rechte Ecke bei konserbvativen und logisch nachvollziebaren Aber-Einwänden und Rufen zur Vorsicht.

- Bewußte abgaben von Regierungsvollmachten unter umgehung der Bevölkerungsmehrheit nach Brüssel. Vorsätzliche Verschuldung obwohl absehbar ist, daß diese Bürgschaften sehr wahrscheinlich von den Schuldnern nie zurückgezahlt werden können.

Vorsätzliche Mißachtung von UN-Resolutionen usw.

Solange der amerikanische Geldadel seine Gewinne abschöpfen kann ( Grenzenloses Wachstum) ist alles noch in Butter. Wenn sich jedoch gewissen Länder gegen diese Hegomonialpolitik aus verständlichen und nachvollziehbaren Eingeninteressen zur Wehr setzen und abschotten; werden Sie sofort auf gewissen Listen gsetzt nur weil Sie nicht den Vorstellunge dieser Gruppierungen in den USA konform laufen. Wichtig ist hier einzig und allein der Gewinn und seine Maximierung, für diese Finanzunternehmen, egal wie.

 

 


"NON NOBIS, DOMINE, NON NOBIS, SED NOMINI TUO DA GLORIAM"


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »wanderer« (10.05.2013, 23:04)
#8

- admin -

Sydney,Australien

In vielen von dir aufgeworfenen Themenbereichen liegst du sicher nahe der Wahrheit - aber dein permanenter Antiamerikanismus wirft mehr Fragen auf als du mit solcher Verirrung zu beantworten jemals selbst in der Lage bist. Löse dich von solchen Irrwegen und recherchiere die Hintergründe und Tatsachen - die Widerspruchstoleranz der menschlichen Alltagserfahrung wird leider zu oft unterschätzt und sollte doch gerade bei hypoleptisch verwendeten Texten grundsätzlich hinterfragt werden.

Frá Sumedha Gupta

Ritter des Tempels


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -

#9

Frá Odo

,Deutschland

Betrachtet man die derzeitige wirtschaftliche und politische Lage innerhalb der EU, so bietet sich einem ein Bild von politischer Unentschlossenheit und Schwäche, verbunden mit einer wirtschaftlichen Entwicklung welche eindeutig zur Rezession mit signifikanten Anzeichen einer Depression  tendiert. Warnende und selbst polemische Meinungen und öffentliche Äußerungen sogenannter „Fachleute“ (überwiegend selbst- oder von zielorientierten Lobbygruppierungen dazu ernannt) und Politiker aller Couleur, finden sich in den einschlägigen  Medien. Aber besteht wirklich Grund dazu sich Sorgen zu machen? Zeigt sich nicht vielmehr eine Entwicklung, die bereits mit Beginn der Industrialisierung, spätestens jedoch der Globalisierung abzusehen war?  Die politischen Akteure der europäischen Spitzengremien und Regierungen ergehen sich in regelrecht dilettantischen Versuchen ihr Nichtwissen durch stümperhafte Wahrsagerei  und zerstörerische Selbstversuche zu kaschieren. Schon die alte Philosophie hatte davor gewarnt politischen und wirtschaftlichen Laien, Strebern und  Emporkömmlingen zu viel Verantwortung in einem Staat zu übertragen – Plato hatte in seinen Versuchen der Findung einer idealen Gesellschaftsform genau das vorhergesagt, was sich nunmehr weltweit abzeichnet – die Demokratien stürzen sich selbst durch den systembedingten, unstillbaren Hunger nach Freiheit. Doch zuvor stürzen diese, genau wie die übrigen, von Anbeginn zum Scheitern verurteilten und zusammengebrochenen Gesellschaftsformen  des letzten Jahrhunderts, die von ihnen vertretenen Völker in das Chaos (Isfet) – ein Chaos von Überschuldung, Existenz- und Zukunftsängsten, sowie  gesellschaftlicher Zusammenbrüche.  Gerade hat die EZB sich in gesetzeswidriger Weise dazu ermächtigt berufen, das Spiel mit dem Euro in nicht mehr zu vertretendem Ausmaß fortzuführen – hier scheinen Figuren zu agieren, denen jegliche wirtschaftliche und zukunftsorientierte Weitsicht fehlt. Der Ritt auf dem Papiertiger „Euro“ wird zum Flug auf dem Phönix (Benu). Die Aussichten für Griechenland sollten endlich aus warnenden, auch handelnde politische Akteure hervorbringen. Längst ist die umlaufende Geldmenge innerhalb der EU auf ein Mehrfaches aller Wirtschaftsleistungen angewachsen – ein Schnitt ist also nicht nur für Griechenland zwingend geboten – der Tempel fordert eine Bereinigung im Bereich von 48 % für die gesamte EU. Da hier kaum offene Ohren in politischen Kreisen gefunden werden, wird der Tempel die Geldpolitik der Europäischen Zentralbank weiter unterlaufen und einer Entwicklung zur Parität $ (Dollar) € (Euro) Vorschub leisten. Die Entwicklung der russischen Wirtschaft wird zwangsläufig, durch die aggressive Politik des Kremls, weitere Rezession ertragen müssen und damit  dem Bestreben des Tempels Hilfestellung leisten.  Nur eine völlige Abkehr aller Mitspieler vom weltweiten „Wachstumswahn“ kann als Grundlage zur Schaffung einer Situation betrachtet werden, welche als Ausgangspunkt für eine positive Zukunftsentwicklung angesehen werden könnte.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »- admin -« (03.01.2015, 20:17)
#10

Dennis

Biere,Deutschland

Erst gestern habe ich die Ideenlehre Platons gelesen, in der sich all das abzeichnet und/oder abzulesen ist. Wenn man sich die "Zeit" betrachtet, die seitdem vergangen ist, wird eher die Lehre auseinander genommen anstatt die "Idee" dahinter.
Es wird mehr auf das herum geritten was gesprochen wird, anstatt eben das zu verwirklichen was diese Lehre ausmacht...das Verwirklichen dieser.

Ähnlich ist es, denke ich, mit dem Hilfspaket für den Euro und/oder Länder(Griechenland usw.). Je mehr man von Vorhandenem Mitteln ins momentane Geschehen einbringt, je mehr vermischt es sich oder wird komplett "überschrieben".
Die Politik aber, eventuell die dahinter stehenden Instanzen, sind hier völlig überfordert. Der Faden wurde verloren.

Ansatt sich einzugestehen das ein Fehler gemacht wurde, wird alles dafür getan, diesen Fehler, der nicht als Fehler angesehen wird, zu verarbeiten.

Solange wichtige Personen, die ins "weltliche" Geschehen eingreifen können, ihren eigenen Weg gehen, wird sich hier in naher Zukunft auch nichts ändern. Meist ist es ja so, das neue Hürden, die der Politik vor die Füße geworfen werden (Pegida), nicht als Warnung aufgefasst werden, sondern als Angriff gewertet werden, was widerum zum Kampf dieser zwei Individuen führt.

Ich bin gespannt wie der Tempel hier sein Wirken zeigen wird und hoffe, das ich dies von meinem Fenster aus beobachten kann.

1693 Aufrufe | 10 Beiträge