Welche Kenntnis der Gesetze des Universums ist dir selbst bekannt Dennis? - wie erbärmlich ist der Erkenntnisstand der Wissenschaft?
Bei meiner Kenntnis über das Universum muss ich auf das erbärmliche Wissen der wissenschaftlichen Tätigkeiten des Menschen zurückgreifen. Jedoch habe ich Erfahrungen gesammelt und Beobachtungen anstellen dürfen, die mir erlauben einen gedanklichen Vorstoß zu wagen der über den Ereignishorizont hinausgeht. Das Zusammenspiel der fundamentalen Wechselwirkung lässt mehr zu als sie nur zu beschreiben und in ihren Einzelteilen zu verstehen. Wir leben in ihnen, durch sie und haben die Möglichkeit es zu erleben. Das Verständnis was daraus erwächst macht natürlich neugierig, doch wer einmal in einem Wald den Weg gezeigt bekommt, das Klopfen des Baumes zu unterbrechen fragt oder ausspricht was nur gedacht, kommt irgendwann an den Punkt, an dem das Einzelne zum Vielen und somit zum Ganzen wird. Für dieses Ganze ein Verständnis aufzubringen um mit ihm wechselwirken zu können, bedarf es einer gründlichen Schulung und somit Einwirkung auf die Grundkräfte der Physik. Der Einbildung erlegen zu sein, sich dem Kreislauf dieser Kräfte von außerhalb nähern zu können, führt zu dem Umstand des Missverstehens. „Leider“ ist der menschliche Geist dafür prädestiniert…
…was unweigerlich dazu führt sich unterordnen zu müssen, um überhaupt in den Genuss der Erfahrung zu kommen ein (wichtiger) Teil in dieser Ordnung zu sein.
Gott ATUM ist keineswegs unpersönlich. Nur die einfältigen und unwissenden Menschen in der Begrenztheit ihrer Weisheit erkennen nicht die Person Gottes, der genau wie der Himmel ist, für ihre Begriffe unbegrenzt. Alles Materielle, alle Lebewesen und alle Menschen sind von den Energien Gottes abhängig welche den Kreislauf des Lebens bewegen.
Singe und rufe:
Ich will mir die Belange der Ewigkeit ins Herz setzen
und forschen nach dem,
was wertvoll ist für die Zukunft!
(frei übersetzt aus dem Buch der Weisheit des Djehuti!)