Die zuerst benannte "Templer Partei" existiert tatsächlich und zeigt sich durchaus aktiv und bemüht in der Öffentlichkeit einen wichtigen und weltbürgerlichen Eindruck zu erwirken. Schaut man aber auf das "politische Programm" lässt sich leicht festmachen welchen Geistes Kinder hier agieren. Wie bei allen solchen "Bewegungen" tritt hier vor allem die mangelnde Bildung und Bildungsfähigkeit dem vorgegebenen Streben unüberwindbar in den Weg. Der Name, die Zeichen und Symbole der Krieger Gottes gehören nicht auf die Fahnen einer Bewegung des bildungsfernen Bürgerstandes.
(Anmerkung des Tempels: Frá Rodrigo de Beaujeu wurde inzwischen zum Großmeister des Tempels gewählt)
Ja, das ist ein Problem was ich bei vielen bemerke. Ich stelle mir die Frage, ob solches aufzuhalten ist? Ich meine das schützen des Names und Symbol.
Zur Anmerkung...ist hier eine Gratulation angebracht? Vielleicht ist meine folgende Frage zu anmaßend, aber ich würde gern, und ich denke nicht nur ich, ein paar Worte des Großmeisters im Forum lesen.