#1

Dennis

Biere,Deutschland

Projekt oder Programm

Ich hätte da eine Frage bezüglich der Bewegung "Anonymous"

Viele meiner Freunde sind vom Gerede dieser Gruppierung angezogen und verbreiten diese auch. Ich habe mehr über Anonymous gelesen als mir lieb ist. Es soll diese "Vereinigung" schon sehr lange geben.

Nur sehe ich hier bei meinen Freunden und Bekannten die blinde Hingabe zu den Informationen dieser Menschen. Und ich weiß nicht, wie weit sich diese ihrer Sache bewusst sind.

Von daher die Frage, wie ich mit dieser Sache umzugehen habe.

Danke

#2

Frá Pierre

Québec,Kanada

Es handelt sich weder um eine "Vereinigung" noch ist die Aktivität dieser Internetpiraten über einen längeren Zeitraum zu verfolgen. Wir raten hier ein gesundes Misstrauen im Umgang mit den Aktionen und Akteuren zu wahren und auf Distanz zu gehen. Bei allem Wohlwollen für einige, vielleicht durchaus gutgemeinte Internetaktivitäten, überwiegen doch die kriminellen und schädlichen Aktionen und lassen die Unterwanderung dieser, von erkennbaren Interessen bestimmter Nachrichtendienste, hervortreten. Besonders die Aktionen in Frankfurt waren geeignet jeden Zweifel zielgerichteter, nachrichtendienstlicher Beeinflussung auszuräumen. Feststellbar wurde, dass irgendwo recht aktive und eventuell auch von gutem Willen und Absichten getriebene Hacker agierten, welche dem Internetkrieg bestimmter Gruppierungen dienstbar gemacht wurden. Damit ist diese „Bewegung“ verbrannt!

#3

Dennis

Biere,Deutschland

Danke Frá Pierre

Ich selbst bin vor Jahren auf diese "Hacker" aufmerksam geworden und habe mich dann dahingehend informiert. Festgestellt habe ich auch, das zwar die "Aktionen" von diesen Piraten "im Sinne" gut waren, aber das eben das was daraus wird nur noch mehr Unverstand und Gestreite bringt.

Ich verstehe nur nicht, warum so viele Menschen blindlinks in Richtungen drängen ohne sich im Vorfeld über solche Dinge genau zu erkundigen.
Ok...ich muss dazu sagen, das ich ebenfalls auf vieles herein gefallen bin, nur habe ich versucht mich nicht so sehr darauf einzulassen und es abzuwiegen.

Aber nun gut...jeder wird irgendwann über das stolpern, was er sich in den Weg legt.

#4

PCMTH international

Brisbane,Australien

  Anonymous greift Pegida an

Anonymous will “nicht mehr tatenlos zusehen, wie Angst und Hass durch Pegida verbreitet wird”. Das selbsternannte und selbstgerechte Hackerkollektiv kündigte an, man werde daher massiv gegen Pegida und ihre Ableger im Internet vorgehen, “um deren Propaganda und der Instrumentalisierung der Bürger entgegenzuwirken”. Dabei bedient man sich der gleichen propagandistischen Vorwürfe und der Verwendung von polarisierten, politischen Begriffen, welche allein der Radikalisierung und öffentlichen Diffamierung dienlich sein können, wie man es unisono in den letzten Wochen, insbesondere von Seiten der Gesamtheit linker oder sozialistisch orientierter Parteien, Verbände und Organisationen sowie deren pflichtschuldig gutmenschlich indoktrinierten Führungsspitzen, mit ihrem regelrecht als krankhaft zu bewertenden Hang zur Phrasenpolitik, hören musste. Selbst die Vertreter etablierter Regierungsparteien schienen zwanghaft dieser Linie folgen zu müssen und dabei ihre vom Volk übertragenen Aufgaben und Pflichten völlig aus den Augen zu verlieren.

Anonymous wirft Pegida vor, Angst und Panik vor einer sogenannten Islamisierung des Abendlandes zu verbreiten, obwohl die Muslime lediglich 5 Prozent der deutschen Bevölkerung ausmachen. Noch krasser zeige sich das in Dresden, wo der Verein zuletzt knapp 18.000 Menschen auf die Straße brachte – obwohl der muslimische Bevölkerungsanteil dort unter einem Prozent liegt: “Wenn man sich die Anzahl der Pegida-Teilnehmer in Dresden anschaut, fühlen sich pro Einwanderer 2,5 Demonstranten von diesen bedroht.” Diese Vorwürfe sind weder statistisch noch in ihrer politischen Wertung korrekt – aber offensichtlich den politischen Interessen bestimmter Couleur äußerst dienlich.

Man verliert hier völlig bewusst aus den Augen, welche bürgerlichen Grundinteressen und auch Rechte der breiten Masse der Mitläufer als Antrieb zur Teilnahme an diesen Veranstaltungen wirken und zu berücksichtigen sind. Unter Verleugnung der Tatsachen, dass auch PEGIDA und ähnliche Bewegungen einer breitgefächerten ideologischen Orientierung und der Grundidee der Bewahrung einer Kultur folgen, welche in nationaler Würde und der Stärke des Volkes den Weg der Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit zu Frieden und Sicherheit aus der Perspektive der Nation betrachtet und feststellt, dass die derzeitige Politik in Deutschland und erst recht in Europa in einer Art und Weise verfolgt wird, welche durch Missbrauch von konventionellen, sozial-usuellen, kontextunabhängigen Begriffen und Bewertungen eine Unterwanderung der Nationen anstrengt, welche inzwischen so weit fortgeschritten ist, dass man in vielen politischen Stellungnahmen der letzten Zeit, untergründig bereits die wertende Anmaßung zu hören glaubt, dass nationales Wollen bereits kriminelles, rassistisches Handeln impliziert und der Masse des Volkes abgesprochen wird überhaupt etwas wollen zu können.

Anonymous maßen sich an, noch mehr das Volk zu sein, als das Volk, welches sich aus durchaus nachvollziehbaren Ängsten heraus auf die Straße getrieben sieht. Man beschließt eine Operation PEGIDA und greift die diversen Websites der einzelnen örtlichen Bewegungen an. Nicht mehr erreichbar ist inzwischen die Website von Kagida, einer Kasseler Gruppierung der Bewegung - durch Ausnutzung einer Sicherheitslücke des Webservers, unerreichbar geschaltet und später unter “unter DDoS” gestellt, so dass diese nicht mehr besucht werden kann. Dieser DDoS-Angriff (Distributed Denial of Service) wurde inzwischen durch einen Pegida-Sprecher bestätigt. Es dürfte nicht schwer fallen hier einen schweren Eingriff in die Meinungsfreiheit deutscher Bürger festzustellen. Die massive DDoS-Attacke hat den Provider gezwungen, die Seite vom Netz zu nehmen. Inzwischen erging Strafanzeige gegen die sich zum Anschlag bekennende linksextremistische Bewegung. Eine weitere Aktion von Anonymous wurde aus Leipzig bekannt, wo man in einer „Fake-Website“ unter Legida.de meldete: “Die Demo am 12. Januar 2015 in Leipzig wird nicht stattfinden – kein Fußbreit für fremdenfeindliche Hetze und Rassismus!”

Hier erübrigt sich jeder weitere Kommentar – Bürgerrechte gelten für alle. Sollten diese erneut von Kräften des „wahren Sozialismus“ einseitig zugeordnet werden können, sollte ein breiter Konsens in der „Masse“ zu erzielen sein, dass die Zeit gekommen ist Gesellschaftsnormen neu zu definieren und politische Verantwortung dorthin zu verlagern, wo man in der Lage ist nach dem Maß menschlicher Vernunft, Einsicht und menschlichen Vermögens unter Androhung und Ausübung von Gewalt für Recht, Gerechtigkeit und Frieden zu sorgen.

 

Frá Sharon  du Coudray

Ritter des Tempels

Département du Grand Maître de l'Ordre du Temple


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Frá Ramon« (10.01.2015, 22:38)
#5

Dennis

Biere,Deutschland

Sehr ansprechender Text.

Nach gut einer Woche hat es sich aber eher zum Negativen entwickelt. Die Ablenkung von Pegida durch Charlie Hebdo, wenn es eine Ablenkung war, wenn nicht sogar gewollt um eventuell globaler auf das Thema zugreifen zu können, scheint gelungen.

Ich finde ja, das diejenigen, die dem ganzen Wahn von Frieden und Krieg entfliehen wollen, überhaupt keine Chance haben ihr Leben zu leben, so wie es das Leben eigentlich vorsieht. Im Moment sind "Ausschreitungen" (Demos) nur in größeren Ballungsgebieten anzutreffen. Aber wie lange wird es wohl dauern, bis dies in ruhigere Gegenden übergreift?

Wie lange ist ein normal denkender Mensch diesem Regime noch ausgesetzt?

Ich würd gern mal mit einem großenHammerdurch die Reihen gehen und jeden die Beine unter den Füßen weg zu schlagen, nur damit sie merken, das sie nicht auf eigenen Beinen stehen können.

Naja, ich harre den Dingen aus und beobachte das Spektakel aus sicherer Entfernung. Noch!

EDIT:

 

Die eingestellte Video-Verlinkung wurde entfernt - es handelte sich um rechte, populistische Propaganda und dient ausschließlich der Verbreitung von Fehlinformationen und Halbwahrheiten zur weiteren Verunsicherung und politischer Verhetzung breiter Volksmassen.

Frá Ramon


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »Frá Ramon« (19.01.2015, 16:48)
#6

Dennis

Biere,Deutschland

Es scheint zu beginnen. Eben gelesen:

++++ Eilmeldung +++ Sensationelle Neuigkeiten aus Russland: Insidejob 9/11: Die russische Regierung bereitet offenbar die Veröffentlichung von Beweisen zum 11. September 2001 vor! Die russischen Zeitung Pravda berichtet, dass die Beweismittel-Liste neben Satellitenbildern auch Belege enthalten soll, die eine Beteiligung der US-Regierung und der Geheimdienste beim Terroranschlag auf das World-Trade-Center belegen. In dem publizierten Artikel heißt es weiter, dass die Anschläge auf das World Trade Center von der US-Regierung geplant und ausgeführt worden sein.

Ziel der US-Regierung soll es gewesen sein, einen Terrorangriff auf die Vereinigten Staaten und den Amerikanern vorzutäuschen. Als Motiv für den Mord an der eigenen Bevölkerung wird das Interesse der US-Administration an Rohstoffen wie Öl im Mittleren Osten genannt.

Sollte Wladimir Putins Taktik aufgehen, dann werden die USA noch nie da gewesene Massenproteste erleben und international vollständig ihre Glaubwürdigkeit verlieren.

Hier der Link: http://www.pravda.ru/news/world/northamerica/usacanada/07-02-2015/1247485-0/...ist aber auf russisch. Falls dies auch Propaganda ist, -  es ist Propaganda. Der Link wurde gelöscht und in Normaltext umgewandelt! - admin -

Dies war ja abzusehen, da Edward Snowden eine lange Zeit mit heiklen Informationen in Russland war. Ich denke, die Auswirkungen werden katastrophal werden.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Frá Pierre« (09.02.2015, 10:02)
#7

Frá Pierre

Québec,Kanada

Was hat diese typisch russische Falschmeldung mit dem Thema zu tun?

 

1. Fremdthema

Der KGB-Gnom aus St. Petersburg arbeitet Punkt für Punkt seinen perfiden Plan zur Destabilisierung des Westens durch primitivste Diffamierungskampagnen ab. Was ist daran eine Sensation? Wir warnen seit Jahren vor dem Untergrundagieren der russischen und iranischen Geheimdienste. Wer die vielen Kommentare zu den Medien-Berichten aus der Ukraine, Syrien, Irak, Gaza-Palästina und selbst zu europäischen und amerikanischen Meldungen genau verfolgt, ist leicht in der Lage die dort betriebene organisierte Medienschlacht zu erkennen. Der 3. Weltkrieg läuft seit der Machtübernahme Putins und wurde bereits mit dem Zusammenbruch der bankrotten Warschauer-Pakt-Union sofort gestartet. Russland wendet mehr Geld zur Destabilisierung des Westens auf als es für zwingende Staatsaufgaben, wie Gesundheit- und Sozialwesen aufwendet. Die zunehmende Bissigkeit des psychisch schwer angeschlagenen Potentaten zeigt wie stark die internationale finanzielle Zwangslage auf die russische Politik zu wirken beginnt und zudem die starke Wirkung der westlichen Sanktionen. Hoffentlich hat man jetzt auch in der europäischen Appeasement-Politik erkannt, dass Putin unberechenbar und unzurechnungsfähig ist – jede Fehleinschätzung kann hier zu dramatischen Weiterungen mit wirklich weltumgreifenden Auswirkungen führen.

  1. Fremdthema

Snowden wurde durch russische Agenten sehr intensiv auf seine Aufgabe vorbereitet und alle hier angeblich gewonnenen Erkenntnisse sind international seit Beginn der NSA-Aktionen bekannt.  Da ist nichts was uns überraschte und schon gar nichts, was die beteiligten (betroffenen) Staaten nicht wussten. Die durch die Massenmedien sensationspopulistisch geschürten öffentlichen Aufregungen waren nichts als Teil des russischen Plans zur Destabilisierung der westlichen "Freundschaftsclique".


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Frá Pierre« (09.02.2015, 10:03)
#8

Dennis

Biere,Deutschland

Danke

Ich schrieb dies schon einmal, das ich vor ca. 3 - 4 Jahren, etwas in diese Richtung erahnte.

Der KGB-Gnom...haha...der war gut. Aber ehrlich...ich sehe das aus anderer Perspektive und erkenne eben, das das nur dusseliges Gerede von psychisch instabilen Menschen ist...ich muss es wissen, ich begab mich selbst in diesen Reigen.

Kriegen die eigentlich mit, das der Eine nur aus dem Anderen heraus agiern kann? Und das Gewalt Gegengewalt erzeugt?

Zitat: Anonymous maßen sich an, noch mehr das Volk zu sein, als das Volk, welches sich aus durchaus nachvollziehbaren Ängsten heraus auf die Straße getrieben sieht.

Das Problem an Anonymus ist ja, ihre Anonymität. Keiner weiß so recht wer hinter dieser Organisation steckt, jedenfalls das normale Volk nicht und wird so, auf Worte und Gedanken gestützt.

Ich könnte grad völlig aus mir heraus kommen und nen Knüppel schnappen und losrennen...Querbeetein und -aus durch die Reihen schlagen. AAAHH...dieser Mensch!


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Dennis« (09.02.2015, 10:09)

Jeder Missbrauch unserer Webauftritte für illegale Werbung wird zur Strafanzeige gebracht!!!


Wenn Wahrheit Menschen beleidigt, dann ist es unsere Aufgabe als Wissenschaftler sie zu beleidigen. [Satoshi Kanazawa]

#10

Dennis

Biere,Deutschland

Sollte dies eine Anspielung auf meinen letzten Satz sein?

1337 Aufrufe | 11 Beiträge