#1

Dennis

Biere,Deutschland

Verfassung des Thot

Ich habe im Netz und bei Wiki nach der Tabula gesucht, auch einiges Nützliches gefunden.

Nur kann ich mir leider nicht sicher sein, ob auch alle Übersetzungen dem genauen oder annähernden Wortlaut entsprechen.

Im folgenden Link sind mehrere Übersetzungen mit vom Latein bis ins Deutsche, hieran erkennt man auch schon, das es herbe Unterschiede gibt was die "Deutung" der einzelnen Übersetzungen betrifft und beim lesen bewirkt.

Habt ihr eventuell eine "gute" Übersetzung?

Danke

Link WIKI


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Dennis« (29.12.2014, 15:41)
#2

- admin -

Sydney,Australien

https://anthrowiki.at/Tabula_Smaragdina 

Versuch es mal damit und sei nicht zu sehr enttäuscht - hier fischen alle im Trüben und suchen verzweifelt nach "Worten" welche dem Sapiens verständlich sein könnten.

 

Frá Maurice de Plainval

Ritter des Tempels


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »Frá Ramon« (20.11.2020, 16:51)
#3

Dennis

Biere,Deutschland

Danke Frá Maurice

Die Worte an sich interessieren mich nur zum Verständnis, deswegen brauchte ich eine vernünftige Deutung.

Danke, ich werde die Links mir anschauen.

EDIT:

Zitat: "....hier fischen alle im Trüben und suchen verzweifelt...."

Die Tabula Smaragdina: Ist die Auslegung dieser Schrift mit Abstand zu betrachten, oder sollte sie genauer untersucht werden.
Ich meine, ist diese verfälscht wurden oder erfunden?


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Dennis« (29.12.2014, 23:04)
1481 Aufrufe | 3 Beiträge