Noch unlängst wurden die Griechen von der modernen Wissenschaft belächelt, weil sie etwas postuliert hatten was sie "Äther" nannten. Seit der Entdeckung der Dunklen Energie/Materie ist den Klugscheissern das Lachen vergangen.Cool

 

#22

Dennis

Biere,Deutschland

Ein "Lösungsmittel"!

Aber egal wie man es nennt, wir sind nicht das was wir denken von uns zu wissen!

#23

- admin -

Sydney,Australien

SOL, das Letztere solltest du einmal genauer verifizieren. Spekulation ist nur dann sinnvoll, wenn es zu einem bestimmten Ziel führen könnte - aber kann ein Sterblicher hier ein Ziel verfolgen oder auch nur annehmen?

 

Andreas, Äither und "Dunkle Materie" sind mehr als nur "zwei Welten" - das erste könnte mit ATUM selbst im Vergleich stehen, das zweite ist nichts als wilde Spekulation im Zusammenhang mit derzeit nicht zu erklärenden Raumbeoabachtungen und physikalisch schwer fassbaren Widersprüchen zu bekannten vermuteten Naturgesetzen.

 

Frá John Museveni

Ritter des Tempels


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -

Okay, Frá John. Es ging mir eher darum aufzuzeigen, dass auch die Wissenschaft ab und zu "böse" Überraschungen erlebt und ganz klein wird. Ein Zusammenhang zwischen den beiden Dingen drängt sich auch bei mir nicht unbedingt auf.

#25

- admin -

Sydney,Australien

Versucht doch einmal eine andere Deutung des Uroboros und lasst den mutierten Affen zunächst außen vor. Ein kleiner Tipp - die Schlange ist ATUM - die Kraft die Alles umfängt und Alles kontrolliert - die Kraft aus der Alles hervorgeht und zu der Alles zurückkehrt.

Frá John Museveni

Ritter des Tempels

 

Falls das jetzt zu irritierend ist, dann zieht einmal die griechische Annahme des Äithers, als oberster Himmel, aus dem alles hervorgeht und in den die Seelen zurückkehren heran und betrachtet die Aussagen zu ATUM neu.

 

Frá John Museveni

Ritter des Tempels


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »- admin -« (02.07.2014, 22:51)
#26

Dennis

Biere,Deutschland

Zitat: SOL, das Letztere solltest du einmal genauer verifizieren. Spekulation ist nur dann sinnvoll, wenn es zu einem bestimmten Ziel führen könnte - aber kann ein Sterblicher hier ein Ziel verfolgen oder auch nur annehmen?

Wenn ich dies genau erklären könnte, wäre ich dann noch hier? Aber ich versuche meine Aussage, mit meinen Worten, näher zu bringen.


Zitat von mir:

Ein "Lösungsmittel"! Aber egal wie man es nennt, wir sind nicht das was wir denken von uns zu wissen!

Wir gehen durch diese Welt mit "blinden" Augen. Mit blind meine ich , das wir Menschen, nicht alle, nur noch auf das hören was wir zu sehen bekommen. Egal in welcher Richtung auch immer. Nehme ich das "normale" Leben eines Handwerkers wie mir, stehe ich morgens auf und gehe meinen Tätigkeiten nach. Diese Tätigkeiten sind im Gehirn "abgespeichert" und somit weiß ich genau was ich wann zu welcher Zeit zu tun habe. So auch beim Autofahren...man denkt über die einzelnen Schritte des Gangschaltens und Pedaltretens nicht mehr nach...es ist sozusagen "automatisiert". Dies betrifft eben alles was der normale Mensch in seinem Leben tut...er ist, oder wird, automatisiert durchs Leben "gesteuert".
Wenn sich nun aber ein Mensch einfach mal Gedanken darüber macht was "er selbst" überhaupt ist, und was er für ein Leben führt, vor allem wie er es führt, wird er feststellen das da eben "mehr" ist als ein "automatisierter Prozess"...er kann sich Gedanken machen über das was er macht und wieso. Daraus folgt dann auch das "Gedankenmachen" über andere Menschen und deren "automatisierten Abläufen...somit "sieht" er, wenn er wie ich immer sage "stehen bleibt", das eben nicht alles automatisch prozessiert werden muss.
Natürlich ist der "Lauf der Dinge" Naturgesetzen unterlegen...aber eben keinen gesellschaftlichen oder medialen Gesetzen (Medien wie TV). Und das gilt es zu ergründen...nur das stehen bleiben und nachdenken über das was man tut würde schon ausreichen um "umzudenken".Solltest du das "Lösungsmittel" angesprochen haben, sollte dies nur als Gedankenanregung zum darauf folgenden Satz und zum Wort Äther dienen. Wer nach den Worten sucht, wird dann eine Verbindung zu meinen vorherigen Text und der eben geschriebenen Zitatserklärung finden.
Mit dem einfachen Sätzen von Andreas und mir, würde ein (mit)denkender, oder suchender, Mensch zu der Lösung finden indem er die "hervorgehobenen" Wörter einfach mal googlet! Denn in einer Werbung hieß es: Wir denken nicht mehr, wir googlen!zwingern

Das soll jetzt nicht abwertend gedeutet werden.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Dennis« (02.07.2014, 23:12)

Oh Dennis, glaub mir, ich lese deine elends langen Texte nicht mehr. Ich antworte dir nur, weil du mich direkt ansprichst (hab ich zufällig entdeckt). Kannst du bitte beim Thema bleiben und dich kürzer fassen?

 

#28

Dennis

Biere,Deutschland

Zitat von: - admin -

Versucht doch einmal eine andere Deutung des Uroboros und lasst den mutierten Affen zunächst außen vor. Ein kleiner Tipp - die Schlange ist ATUM - die Kraft die Alles umfängt und Alles kontrolliert - die Kraft aus der Alles hervorgeht und zu der Alles zurückkehrt.

Frá John Museveni

Ritter des Tempels

 

Falls das jetzt zu irritierend ist, dann zieht einmal die griechische Annahme des Äithers, als oberster Himmel, aus dem alles hervorgeht und in den die Seelen zurückkehren heran und betrachtet die Aussagen zu ATUM neu.

 

Frá John Museveni

Ritter des Tempels

Ich habe dazu immer noch mehrere Deutungen, meinerseits.

Zum einen ist es der Mensch und seine "Art zu sprechen" und das er eben überhaupt sprechen kann und damit eben "Verwirrung schafft"...also dadurch selbst "Erschaffer (Schöpfer)" ist. Aber wir sollen ja den Affen außen vor lassen.

In einem anderen Artikel schrieb ich, das wir uns fragen sollten "wie groß" oder eben wie klein wir überhaupt sind. Das daraus zu folgernde ist, wenn man mal als Kind denkt, das wir "im Gedanken" eines großen Kopfes(Gehirn) sind, symbolisch zu sehen.

An einer anderen bin ich gerader erst dran...Spezielle Relativitätstheorie.

Und eben noch viele andere Deutungen...werd mir aber "noch" mehr Gedanken machen müssen. Hammer

 

@Andreas...aber wenn ich kurz schreibe verstehen es die wenigsten und dann wird gesagt ich soll es erklären...wie in einem anderen Thread erklärt, sind Worte eben nur viele Worte. Selbst ich lese lange Texte nur ungern! Das du dich angesprochen fühlst liegt wohl daran, das hier nicht viele User schreiben. Aber glaub mir, ich verfolge dich nicht oder so. laut Lachen

 

@Frá John Museveni...um hier jetzt nicht noch mehr zu schreiben und noch verwirrter zu erscheinen, möchte ich bitten dir einen Text von mir durchzulesen, den ich nach, wie vorher beschrieben in Artikel 20, aufgeschrieben habe und würde gern deine Meinung über diesen "Gedanken" erfahren. Ich weiß nicht ob es jetzt gegen die Regeln des Forum spricht wenn ich zu meiner eigenen Seite verlinke, falls dies so ist dann bitte löschen. Dieser Text sollte als "Zuhörer" gelesen werden. Er scheint verwirrend. Übergang
Danke im Voraus.


Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal bearbeitet, zuletzt von »Dennis« (03.07.2014, 00:46)
#29

- admin -

Sydney,Australien

Wenn der Mensch doch so klein ist, wie von dir beschrieben oder behauptet, wie kann dann ein derart anthropozentrischer Text auch nur einen Gedanken von Wahrheit enthalten? Das Kind im Bild des Uroboros ist sicher kein normaler Mensch – es ist der erdgeborene, adoptierte Sohn Gottes. Zu deinem verlinkten Text ist es zwingend erforderlich genau die Größe auf sich selbst zu beziehen, die du zuvor „den Menschen“ zugewiesen hast. Ist Wissenschaft wirklich Fortschritt? Mitnichten – selbst die Wissenschaft bestreitet dies inzwischen. Descartes erfasste die Tatsache, dass Wissen und Erkenntnis ein bewusstes Gewahrsein voraussetzen. Sinnesempfindung und Wahrnehmung sind aber nicht vom Bewusstsein, geschweige denn von einem Bewusstsein des Individuums von sich selbst abhängig. Sie sind im gesamten Tier- und Pflanzenreich anzutreffen. Selbst einfachste Mikroorganismen sind zu Sinnesempfindungen in der Lage, die denen des Menschen sehr ähnlich sind. Wir betrachten die Welt mit Augen, die dem Urschlamm entsprungen sind! Nur nach der irrgeleiteten dualistischen Weltsicht setzen Intelligenz und Wissen Geist voraus. In Wirklichkeit erfordert Wissen weder Geist noch Bewusstsein, ja nicht einmal ein Nervensystem. Es findet sich bei allen Lebewesen.

Frá John Museveni

Ritter des Tempels


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -

#30

Dennis

Biere,Deutschland

Zitat von: - admin -

Wenn der Mensch doch so klein ist, wie von dir beschrieben oder behauptet, wie kann dann ein derart anthropozentrischer Text auch nur einen Gedanken von Wahrheit enthalten?

Genau dieses Denken ist es doch was den Menschen dahin gebracht hat wo er jetzt ist. Natürlich habe ich diesen Text geschrieben, aber ihn "nicht" auf mich bezogen! Das Umdenken ist hier gefragt...also der Leser, der Schreiber(ich) und das große Ganze(Schreiber/Erschaffer/Gott/Natur der Geschichte). Der Leser sollte seinen Gedanken "freien Lauf" lassen und diesen mit dem "Erschaffen" kombinieren.

Das Kind im Bild des Uroboros ist sicher kein normaler Mensch – es ist der erdgeborene, adoptierte Sohn Gottes. Zu deinem verlinkten Text ist es zwingend erforderlich genau die Größe auf sich selbst zu beziehen, die du zuvor „den Menschen“ zugewiesen hast.

Das habe ich. Wie oben beschrieben, sollte man nicht davon ausgehen das ich(Person) das "Ich" in den Texten bin, sondern der oder das "Wesen" was mit dem Leser spricht. Um dann "selbst" über sich nachdenken zu können, ist es natürlich erforderlich, sich ein wenig mit "Materie" auszukennen. Bitte auch diese Antwort nich auf sich selbst beziehen. Ich möchte hier keinen persönlich angreifen.

Ist Wissenschaft wirklich Fortschritt? Mitnichten – selbst die Wissenschaft bestreitet dies inzwischen. Descartes erfasste die Tatsache, dass Wissen und Erkenntnis ein bewusstes Gewahrsein voraussetzen. Sinnesempfindung und Wahrnehmung sind aber nicht vom Bewusstsein, geschweige denn von einem Bewusstsein des Individuums von sich selbst abhängig. Sie sind im gesamten Tier- und Pflanzenreich anzutreffen. Selbst einfachste Mikroorganismen sind zu Sinnesempfindungen in der Lage, die denen des Menschen sehr ähnlich sind. Wir betrachten die Welt mit Augen, die dem Urschlamm entsprungen sind! Nur nach der irrgeleiteten dualistischen Weltsicht setzen Intelligenz und Wissen Geist voraus. In Wirklichkeit erfordert Wissen weder Geist noch Bewusstsein, ja nicht einmal ein Nervensystem. Es findet sich bei allen Lebewesen.

Und genau "das" sollen meine Texte eigentlich aussagen. Deswegen probiere ich sehr viel aus, mit Handlungen und mit Worten, und lerne von dem was dann auf mich "zuprallt".
Man muss doch versuchen aus der jetzigen Situation, in der man sich befindet, irgendeinen Sinn finden. Da ihr dieses Wissen habt, und es ja nicht öffentlich preisgeben könnt oder wollt, muss ich als "normaler" Mensch "verstehen lernen".

Danke für deine Antwort.

Frá John Museveni

Ritter des Tempels

Um beim Thema Nahtod zu bleiben:

Ich denke, spätestens wenn wir sterben, werden wir es erfahren ob es wirklich Licht ist oder ob wir einfach nur geblendet wurden!


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Dennis« (03.07.2014, 16:12)
6839 Aufrufe | 33 Beiträge