#51
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Wie gesagt...brems deine Euphorie über das, was du den Gral nennst. Das ist nur gutgemeint.

 

 Nimm doch Deine Mitmenschen erst mal so an wie sie Dir begegnen. 

Du unterstellst mir Euphorie. Du kritisierst mich. 

Ich erlaube es Dir. Und nehme es so entgegen. 

Nur mit welchen Vorurteilen trittst Du mir gegenüber? 

Ich versuche nur Dein Verhalten mir gegenüber zu verstehen. 

Wer mir begegnet, den nehme ich so an wie er ist. Ich lerne Ihn so kennen. 

Ich würde Ihm nie vorgeben sich anders in meiner Gegenwart sich zu Verhalten als wie er ist. 

 

#52
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Drachen? Hier stehe ich vor einem Rätsel - die Templer verachten das Zeichen des Drachen!

 Ja. 

Aber dennoch spielt der Drachen eine Rolle

Der Kampf mit dem Drachen. (Oder doch gegen den Drachen)

oder gar im Namen des Drachen? 

Ich hatte schon alte Bilder von Templern gesehen deren Pferde mit einer Schürze ausgestattet waren auf denen ein Drache abgebildet war. 

#53
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Wie gesagt...brems deine Euphorie über das, was du den Gral nennst. Das ist nur gutgemeint.

 

 Eine direkte Frage an Dich wenn Du mir erlaubst. 

Kennst DU den Gral?

#54

Frá Danhui

Singapore,Singapur

Die Königswache des Tempels von London - dort hatte der Drachen andere Bedeutung. Er war ein Symbol aus keltischem Ursprung (noch heute in Wales von Bedeutung). Templer kämpften nie gegen Drachen - Tempelritter leben in der Realität. 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Frá Danhui« (02.04.2017, 20:56)
#55
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Es gibt eine Kraft die von Drachen ausgeht. Auch das wurde wieder Bildlich dargestellt zum Verständnis der Menschen früher. 

Denke ich 

#56

Dennis

Biere,Deutschland

Wie gesagt...brems deine Euphorie über das, was du den Gral nennst. Das ist nur gutgemeint.

 

 Eine direkte Frage an Dich wenn Du mir erlaubst. 

Kennst DU den Gral?

 Ich kenne den Gral aus vielen Geschichten.

#57
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Was würdet Ihr tun wenn Ihr den Gral gefunden hättet?

Wäre gut gewesen wenn auf Beitrag 41 etwas mehr Feedback gekommen wäre. 

Möchte gerne so langsam den Gral zum Vorschein holen. 

Diesbezüglich müsste ich auch Bilder posten. Das scheint hier aber etwas problematisch. 

Hier lassen sich wohl keine Bilder hochladen?!

Möchte Euch erstmal was Fragen was Euch evtl selbst dorthin bringt. 

Der benannte Speer. Er wird auch der blutige Speer genannt. Was denkt ihr warum?

Wenn aus allem eine in seiner Bedeutung eine Geschichte gemacht wurde ist es nicht immer das

was ausgesprochen wird. Aber das was das Auge erblickt.....ist es ein blutiger Speer. 

Man schaut es sich an und denkt....ja... Klar. Blutiger Speer....logisch. 😉

#58

Dennis

Biere,Deutschland

Was würdet Ihr tun wenn Ihr den Gral gefunden hättet?

Wäre gut gewesen wenn auf Beitrag 41 etwas mehr Feedback gekommen wäre. 

Möchte gerne so langsam den Gral zum Vorschein holen. 

Parzifal

 Auf solchen Fragestellungen, wie in Beitrag 41 von dir, wird kaum jemand antworten. Kurz und knapp, oder wie andreas mir einst antwortete, in 4 Sätzen deine Fragen themenbezogen stellen. Das hat den Vorteil, das du dich selbst nicht mit zu vielen Antworten quälen musst und zum anderen lassen sich kurze Fragestellungen besser beantworten...die Fokussierung funktioniert reibungsloser.

Wenn du deinen Gral hervorholen möchtest, dann tue das. Die Admins werden dann entsprechend darauf reagieren. Viele hier werden deinen Schlussfolgerungen entspannt entgegentreten.

Was den Gral betrifft, verhält es sich ja so wie du selbst schon festgestellt hast...er kann vieles sein und wurde auch in der menschlichen Geschichte zu einem "Wunderding" beschworen.
Soweit mir bekannt, sind die Gralsgeschichten eine Interpretation eines viel älteren Mythos und wenn du deinen eigenen Worten ein wenig Gewicht verleist, stellst du fest, das "nur die Tempelherren" das gesamte Wissen über "den Gral" besitzen.
Du wirst ihnen also nichts Neues erzählen!

...der SOL


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Dennis« (03.04.2017, 18:28)
#59

Visalia

Aachen,Deutschland

Es ist dir gelungen Neugier zu erwecken - aber kannst du auch etwas anbieten was solchen Energieaufwand rechtfertigen könnte. Bilder kann man hier als angemeldeter User hochladen - einfach über das Bedienfeld mit den zwei kleinen Bergen und den Anweisungen folgen.

Was würdet Ihr tun wenn Ihr den Gral gefunden hättet?

Parzifal

Ich würde es bestimmt nicht an die große Glocke hängen.

Keiner, der nach dem Gral gesucht hat, hat jemals über seine Erfolge berichtet.  Früher dachte ich, der Gral sei eine Erfindung, ein Vorwand um der schrecklichen Welt ade zu sagen und als Einsiedler zu leben.Wenn der Gral allerdings existiert, dann haben diejenigen, die ihn gefunden haben, bestimmt nicht damit in der Dorfkneipe herum geprahlt.

5107 Aufrufe | 68 Beiträge