#41
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

(War wohl auf den nicht Sachbezogenen Beitrag gemeint)

Ich Liste dann mal ein paar wenige Punkte (Begriffe) über den Gral
auf, die ich so in Zusammenhang mit Ihm gelesen habe.
Möchte von Euch gerne wissen ob ihr das bestätigen könnt, oder aber
Den einen oder anderen Begriff nicht Zusammenhänge bringt.

1.
Speer bzw blutiger Speer
Wobei mir das mit dem Blut gut gefällt
Schwert
2.
Fleur de Lys
3.
Drache
Kreuz
4.
Gral - Sang Real - Grail
Was ist der Ursprüngliche Name dessen?
5.
Schlusstein ----gefällt mir sehr!
6.
Stammt aus dem Film Sakrileg....aber dennoch sehr gut
„Der heilige Gral zu Rosslyn liegt versteckt.
Von Kelch und Speer das Tor ist wohl bedeckt.
Als Schmuck der Meister Kunst ihr beigestellt.
Zuletzt sie ruht im Schutz der Sterne Zelt.“
7.
Versteckt unter einer Rose
8.
Der der Ihn sucht wird ihn nicht finden
Der Gral findet Dich
9.
Deshalb ist die Sphäre der Gralsburg auch nicht ohne weiteres zugänglich. Für das gewöhnliche, auf die sterbliche Natur gerichtete Bewusstsein ist sie verborgen und unsichtbar. Sie kann aber gefunden werden vom Gralssucher – von dem Menschen also, der begonnen hat, der quälenden Frage des unsterblichen Seelenkerns in sich selbst zu folgen und den Weg eines inneren Veränderungsprozesses zu suchen. Dieser Mensch wird einst Amfortas begegnen, dem Fischerkönig, der ihn mitnimmt in die Gralsburg.
10.
Es ist immer die Rede von einer Grals "Burg" warum nicht Gralstempel?
Warum Tempelritter und nicht Burgritter
Waren die Kreuzritter die Tempelritter?

#42

Dennis

Biere,Deutschland

An welcher Stelle sollte angebracht sein? @SOL

 Schau dich im Forum um...lies dich ein...nimm dir Zeit. Sortiere deine Fragen und stelle sie in den entsprechenden Forumsbereichen ein.
Wenn du dich vorstellen willst kannst du den Userthread nutzen oder, wie Frá Danhui Li schon andeutete, in den Smalltalk eintragen.
Ob es Sinn macht einen Vorschlag eines Templers zu folgen...?

Macht es Sinn den Gral zu suchen?

#43
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

An welcher Stelle sollte angebracht sein? @SOL

 Schau dich im Forum um...lies dich ein...nimm dir Zeit. Sortiere deine Fragen und stelle sie in den entsprechenden Forumsbereichen ein.
Wenn du dich vorstellen willst kannst du den Userthread nutzen oder, wie Frá Danhui Li schon andeutete, in den Smalltalk eintragen.
Ob es Sinn macht einen Vorschlag eines Templers zu folgen...?

Macht es Sinn den Gral zu suchen?

 Erkläre mir bitte was Du nicht verstanden hast?

Fra Danhui Li deutete den Smaltalk bzgl des sich Vorstellen in diesem Thread an. 

Sich hier vorzustellen hat nichts mit dem Gral zu tun. 

1. Ja ich habe mich im Forum umgeschaut. ( Es stellen sich keine Fragen diesbezüglich)

2. lies Dich ein und nimm Dir Zeit schreibst Du. Das verstehe ich nicht. Eingelesen habe ich mich und Zeit? 

Worauf soll ich warten bzgl Zeit nehmen?

3. Macht es Sinn den Gral zu suchen?

Jetzt frage ich mich, hast Du Dir mal die Zeit genommen meinen ersten Beitrag zu lesen?

Ich suche den Gral nicht. Ich habe Ihn gefunden!

Du fragst ob es Sinn macht einen Ratschlag eines Templers zu folgen?

Warum stellst Du so was in Frage?

um Dich zu verstehen können, müsstest Du mir sagen was in Dir vorgeht und mehr über Deine Gedanken Preis geben. Du verschweigst mir den Grund Deiner Fragen denke ich. 

Ich hoffe Du verstehst mich und kannst mit meinen Fragen genauso gut umgehen wie ich mit Deinen 😉

#44
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Was ich nochmals hier betonenden möchte bzw was der Grund ist warum ich hier bin ist....

ich suche den Gral nicht. 

Ich habe den Gral gefunden!

#45

Frá Danhui

Singapore,Singapur

Was ich nochmals hier betonenden möchte bzw was der Grund ist warum ich hier bin ist....

ich suche den Gral nicht. 

Ich habe den Gral gefunden!

 Nochmals meine Frage: Was ist der Gral für dich?

Der heilige Gral

#46
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Was ich nochmals hier betonenden möchte bzw was der Grund ist warum ich hier bin ist....

ich suche den Gral nicht. 

Ich habe den Gral gefunden!

 Nochmals meine Frage: Was ist der Gral für dich?

PCMTH%20int%202008%20%28%2020%29.jpg

 Der Gral ist für mich das gleiche der er auch für alle anderen Menschen ist. Es ist der Gral. Und jeder kann Ihn sein eigen nennen. 

Das ist der Betrug , sagen wir mal, der Kirche, an die Menschheit. 

Deine Frage verlangt fast indirekt eine Offenbarung dessen. 

Das möchte ich auch. 

Daher meine Fragen an Euch, die mir zu meinem und Eurem Verständnis als Vorstufe der Offenbarung dient. 

Ich frage mich nur ob es offiziell geschehen soll, darf, kann. 

Ich habe schon einmal die Macht dessen verspüren können. 

Damals wusste ich es nicht einzuordnen. Als ich den Gral ausfindig gemacht hatte fragte ich mich....wie soll von diesem Ort etwas Mächtiges ausgehen können?

Dann hatte ich es mit meinem zuvor erlebten verknüpft....es war der gleiche Ort. 😉

#47
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Die ganzen Hinweise zu Ihm sind dort anzutreffen. 

Der Speer. Das Schwert. Das was man Gral nennt. Und der besagte Schlussstein. Ja es ist was heiliges dran. 

#48
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Man könnte sogar die zwei bekannten Symbole der Templer zuordnen 

Das Templerkreuz und den Drachen. 

#49

Frá Danhui

Singapore,Singapur

Drachen? Hier stehe ich vor einem Rätsel - die Templer verachten das Zeichen des Drachen!

#50

Dennis

Biere,Deutschland

Wie gesagt...brems deine Euphorie über das, was du den Gral nennst. Das ist nur gutgemeint.

 

5094 Aufrufe | 68 Beiträge