#21

Dennis

Biere,Deutschland

Guten Abend Frá Danhui Li

Guten Abend Parzifal und ein Willkommen im Forum.

Mein Tip an dich Parzifal....senke deine Euphorie...und geh auf die Aussagen der hier schreibenden Templer ein, das würde dir mehr helfen als du im Moment erahnen kannst.

Ich werde mal den Thread hier lesen und später noch was schreiben...bis dahin.

...der SOL


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Dennis« (01.04.2017, 21:03)
#22

Dennis

Biere,Deutschland

Gibt es unter Euch jemanden mit Hintergrundwissen zum Gral?

Ich behaubte einfach mal:

ich habe den Gral gefunden und kenne Ansatzweise seine wunderbaren Möglichkeiten.
Mich kann mir vorstellen was der eine oder andere jetzt denken mag. 

Aber jetzt...jetzt kommen einige wichtige Fragen auf. 

 So wie ich das jetzt überblicken konnte steht ja schon einiges an "Wissen" über den Gral in den ersten Artikeln von gyges, andreas und Frá Francesco Lombardo, das solltest du dir genau durchlesen.

Desweiteren würde ich dir raten, nachdem du etwas erlebt, erfahren oder erlesen hast, dich mit der Hauptseite des Tempels zu beschäftigen. Hier wird dir genügend Grundwissen vermittelt, welches dich auf Gespräche mit Templern vorbereitet.

Das jetzt Unmengen an Fragen entstehen...verstehe ich und das verstehen auch die Templer und Stammuser hier. Geholfen wird dir auf jeden Fall...aber stell deine Fragen besonnen.

Lies dich auch ein wenig hier im Forum durch, falls du das noch nicht getan hast, denn einige Fragen - beantworten sich von selbst.

Ach ja...was andere denken mögen...sollte dich nicht belasten...schau dir meine Artikel aus älteren Tagen an 😉

#23
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Fra Danhui

war es nicht so laut Bibel, das Gott den Menschen schuf....und dann später erst schuf er den Menschen nach seinem Ebenbild?

So habe ich es in Erinnerung. 

Mich habe seid meiner Kindheit das Gefühl in mir das der Mensch zu mehr in der Lage ist, als Ihm selbst bewusst ist. 

#24

Frá Danhui

Singapore,Singapur

Was haben die Eventualitäten menschlicher Möglichkeiten mit der Bibel zu tun? Diese Frage solltest du dir selbst stellen bevor du den Tempel hier um Klärung ersuchst. Könnte der Mensch tatsächlich ein Abbild Gottes sein?

#25
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

SOL

Danke für die Tipps 

Ich werde mich dann erstmal so einiges hier durchlesen. 

Meine Euphorie hält sich in Grenzen. 

Meine Art ist es auch dann Fragen zu stellen wenn ich glaube die Antwort schön zu kennen. 

Es dient mir der Sicherheit und Bestätigung das ich mit meinem Wissensstand und Ansichten richtig liege. 

Kann ja auch sein das ich falsch liege. 

Aber das, was ich gelesen habe über den Gral, deckt sich mit dem was ich mit Ihm in Verbindung bringe. Zusätzlich kommt hinzu das ich ein Erlebnis 

haben durfte das nicht als normal angesehen werden kann. 

So dann belese ich mich erstmal, damit ich weis

....wo und bei wem ich hier gelandet bin. 

#26
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Was haben die Eventualitäten menschlicher Möglichkeiten mit der Bibel zu tun? Diese Frage solltest du dir selbst stellen bevor du den Tempel hier um Klärung ersuchst. Könnte der Mensch tatsächlich ein Abbild Gottes sein?

 Das hat nichts mit der Bibel zu tun. 

Habe es auch nicht als zu klärende Frage gestellt

Das ist nur meine persönliche Ansicht und Meinung. Ganz unabhängig von der Bibel. 

ich denke schon das der Mensch auch was Göttliches in sich trägt. 

#27

Frá Danhui

Singapore,Singapur

Aber ist es nicht so, dass jedes Lebewesen etwas göttliches in sich birgt? Ist es nicht das Leben als solches selbst?

#28
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Aber ist es nicht so, dass jedes Lebewesen etwas göttliches in sich birgt? Ist es nicht das Leben als solches selbst?

 Ja. 

Das glaube ich und empfinde es auch so. 

Es birgt sich in jedem Lebewesen. 

Aber sind wir uns dessen denn auch bewusst?

ich denke nicht. An etwas zu glauben heisst etwas nicht zu wissen. 

Aber angenommen wir könnten bewusst auf diesen Göttlichen Anteil zugreifen und Erleben. 

Meine Bewusstseinsveränderung? Göttliche Erkenntnis? Zu erkennen welches Potenzial in uns schlummert. 

#29

Frá Danhui

Singapore,Singapur

Könntest du dich damit anfreunden, dass du eventuell dazu neigst, in diese vermuteten Möglichkeiten einfach zu viel hineinzuinterpretieren. Göttliche Erkenntnis? Wäre es nicht mehr im Bereich der Logik und im Einklang vernunftbegabten Handelns sich mit der Erkenntnis des „Göttlichen“ auseinanderzusetzen?

#30
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Könntest du dich damit anfreunden, dass du eventuell dazu neigst, in diese vermuteten Möglichkeiten einfach zu viel hineinzuinterpretieren. Göttliche Erkenntnis? Wäre es nicht mehr im Bereich der Logik und im Einklang vernunftbegabten Handelns sich mit der Erkenntnis des „Göttlichen“ auseinanderzusetzen?

 Damit könnte ich mich anfreunden. 😉

Habe mich gerade hinterfragt ob ich dies tue. 

Nein lautet die Antwort. 

Ich interpretiere nur so viel hinein wie ich persönlich Erfahren durfte. 

------------

Habe mir einiges hier durchgelesen. Folgender Satz stand im Raum:

Waren das nur Erzählungen und Mythen, oder existierte der Orden der Tempelherren auch in Deutschland im Verborgenen weiter?

Man liest so viele Geschichten und Vermutungen. Jeder Interpretiert dazu seine eigene Geschichte. 

Ist es nicht so das alleine das Wort Gral bis heute nicht geklärt war, was der Gral eigentlich sein soll?

Es stellte sich die Frage ob es ein Kelch ist.... Ein Krug....eine Schale. Gral könnte auch eine Ableitung oder Hinweis 

auf einen Krater sein. 

Auch wird behaubtet das die Templer im Besitz dieses Grals waren. Es wurde aber nie nachgewiesen. 

Dann wurde wieder behauptet das sie zumindest das Wissen über den Gral besitzen. 

Meiner Meinung nach waren sie nur in Besitz des Wissens über den Gral. Alleine das wäre schon ein Dorn im Auge der Kirche. 

5121 Aufrufe | 68 Beiträge