#11
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ich denke schon das ich die Reife besitze mich dessen anzunehmen. 

Es ist was grosses und etwas Mächtiges. 

Verstehe auch warum die Kirche nicht damit einverstanden ist wenn es jedem zugänglich wäre. 

Ob Fähigkeit oder Wissen. 

Bin niemand der aus Persönlichem Interesse sich daran bereichern möchte. Für mich wäre es ein Segen wenn die Menschheit nutzen davon hat und haben kann. Das mir die Gnade zuteil wurde nehme ich ohne überschwängliche Euphorie entgegen. 

#12

Frá Danhui

Singapore,Singapur

Ich denke schon das ich die Reife besitze mich dessen anzunehmen. 

Es ist was grosses und etwas Mächtiges. 

Das mir die Gnade zuteil wurde nehme ich ohne überschwängliche Euphorie entgegen. 

 

Woher nimmst du diese angenommene Gewissheit, die in deinen Worten herüberkommt? Ist dir bekannt, dass der Gralsmythos durch einen aus der Kirche ausgetretenen Kleriker und nahen Verwandten einer bedeutenden Templerfamilie, literarisch verarbeitet und verfasst wurde?

#13
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Alles was ich über den Gral gelesen habe fügt sich plötzlich mit dem überein was ich gesehen habe. 

Es passt alles. Jedes Puzzlestück. 

Das Verständnis für das was nicht zweifelsfrei geklärt werden konnte, was Gral nun wirklich heisst 

oder ist. 

Der Endstein ist da. 

Der blutige Speer. 

Ein Schwert. 

Naja....dann auch bzgl Drache....alles da

#14

Frá Danhui

Singapore,Singapur

Jetzt sprichst du in Rätseln!


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Frá Danhui« (01.04.2017, 14:42)
#15
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Würde ich in einer für Dich nicht verständlichen Sprache sprechen, selbst dann würde ich nicht in Rätseln sprechen. 

Es kommt immer auf das an was Dein gegenüber versteht und was nicht. 

Nehmen wir das 12. Jahundert. Man wählte die Sprache so, das es das Volk auch Verstanden hatte. Nimmt man das was damals ausgesagt würde, dann versteht man es gar nicht mehr. 

Ist man aber gewillt es verstehen zu wollen, dann können leicht Missverständnisse entstehen. 

Oder man versteht es wirklich. 

Wenn nicht dann haben die damals in Rätsel gesprochen. 

#16

Frá Danhui

Singapore,Singapur

Du gehst also davon aus, dass jenes was im 12. Jahrhundert zum Gral niedergeschrieben wurde, in irgend einer Form etwas real greifbares übermitteln sollte? Etwas was auch der einfache Bauer verstehen konnte und auch sollte?

#17
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ja! 

Und ja es ist etwas reales. 

Ob es für den normalen Bauern bestimmt war?

Selbst wenn. Ich weiss nicht ob sie es verstanden hätten. Aus allem was man mitteilen wollte, machte man eine Geschichte. Das könnten die Menschen damals besser verstehen. 

Genau wie die Geburt Christi. 

Angefangen von den Heiligen drei Könige die einem Stern folgten. 

Das tuen die heute immer noch. 

Die drei Sterne heissen bis heute die drei Könige. 

Wenn man so will folgen Sie dem Nordstern. 

Mit dem Gral ist es genau so. 

Nicht die Geschichte dazu sondern der Sinn dahinter ergibt einen Sinn

#18

Frá Danhui

Singapore,Singapur

Welchen Sinn denkst du darin zu erkennen? 

#19
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Kennst Du die Geschichten von Jesus?

in jedem von uns schlummert etwas das uns zu dem werden lässt. 

Das Göttliche (nicht als Person Gott) schlummert in jedem. 

Stell Dir vor, der Mensch nimmt das Göttliche in sich auf. 

Halbgötter? 

Würde mich freuen wenn jemand hier wäre der das Thema belesen hat. 

#20

Frá Danhui

Singapore,Singapur

Mir ist nicht nur die Bibel bekannt, sondern auch alle bekannten sogenannten Apokryphen.

Denkst du wirklich "der Mensch" könnte ein Halbgott sein? Wodurch sollte die letzte Spezies der Gattung Homo dazu befähigt worden sein?

5083 Aufrufe | 68 Beiträge