#11

Dennis

Biere,Deutschland

Danke

Dann noch eine Frage:

Wieso kann ich Fragen bewusst unbewusst denken, also keine direkte Frage sondern ein sinnen über ein Thema was mich zu diesem Zeitpunkt beschäftigt, und bekomme die Antwort in Wort und Schrift oder von vorbeilaufenden Menschen, in Liedern, in Werbung und Sonstiges und höre die Antwort?
Ich warte "nicht" auf die Antwort sondern ich höre Worte heraus die zu einem Satz geformt werden. Und dies "unbewusst"...erst wenn es klar wird höre oder lese ich die Antwort.

#12

Dennis

Biere,Deutschland

@Andreas

mit diesem Thema...kann man nicht so einfach beginnen. Wenn du denkst du wirst verrückt stehst du neben dir und bist nicht verwirrt! 😉

#13

Dennis

Biere,Deutschland

Die Lemurier, die Atlanter und auch einige wenigen Menschen unserer Zivilisation sind in der Lage, einen Bewusstseinszustand herbeitzuführen, der als SAMÂDHI bekannt ist, bei dem der Betreffende nach dem Prinzip "Der Geist beherrscht die Materie" in der Lage ist, die Stoffwechselprozesse des Körpers auf Null herunterzufahren und den Körper auf diese Weise konservieren - ähnlich dem Winterschlaf bei Tieren.

Nach Angaben eines indischen Swâmin gelingt dies, indem der Meditierende lernt, so effektiv zu meditieren, dass sich das Biofeld mit dem Wasser im Organismus verbindet, um das Wasser dann so zu beeinflussen, dass dieses schliesslich auf den Organismus einwirkt. Samâdhi ist daher die höhste Form der Medition.

Ist der Köper einmal im Samâdhi-Zustand, so kann er nicht nur über Jahre, sondern - so behaupten die Gelehrten Himalaya - über Jahtausende hinweg konserviert werden, ohne dass die Person stirbt. Im Samâdhi-Zustand befindet sich dei Seele ausserhalb des Körpers, ist jedoch durch die Silberschnur mit dem physischen Körper verbunden. Die Silberschnur, ein silbrig schmmernder Enerband, ist sozusagen die Nabelschnur der beiden Körper, auch mit einem STromkabel vom Jenseits zum Diesseits vergleichbar. (Stirbt ein Mensch, löst sich die Silberschnur vom materiellen Leib, und die Lebensergie zieht sich zurück. So wie das Abtrennen der Nabelschnur von der Mutter die Geburt in ein physisches Leben bedeutet, so ist das Abtrennen der Silberschnur vom physischen Körper die Geburt im Jeseits.)

Tja...und dies tat ich!

Nun aber...Gute Nacht und frohes Erwachen!

#14

- admin -

Sydney,Australien

SOL du solltest nicht versuchen uns in die Ecke der Esoterik zu ziehen. Solche wilden Spekulationen sind bestenfalls geeignet uns ein müdes Lächeln ins Gesicht zu zwingen. Zwar haben auch die indischen Religionen eine tiefe Beeinflussung durch die Lehren des Alten Ägypten erfahren, jedoch geschah dies bereits im 2. Jahrtausend B.C. und durch Beeinflussung archaischer örtlicher Religionen so starker Veränderungen unterworfen, dass man die Ursprünge kennen muss, um diese herausfiltern zu können. Die Nähe der Lehren lässt sich jedoch durch den durchaus zu erkennenden tieferen Sinnzusammenhalt und vertretenen Seinsgrund jederzeit finden. Die Entstehung der Atlantis-Legende haben wir an anderer Stelle bereits erläutert (Ach-Bit wurde im Jahr 3025 B.C. von Narmer zerstört) - Lemurien jedoch hat sein Erscheinen im Blickfeld der Wissenschaft allein den Irrtümern eines Evolutionsbiologen zu verdanken – eine solche Kultur hat es niemals gegeben. Beide fanden jedoch eine wissenschaftlich nicht zu haltende Bedeutung in der Anthroposophie und verschiedenen anderen esoterischen Strömungen. Wer uns gegenüber aus diesen Bewegungen heraus einen Kontakt zu Gott, Thot oder anderen Wesen aus dem jenseitigen Umfeld behaupten will, der hat aus medizinischer Sicht mehr als nur Probleme mit der Lebensbewältigung.

Frá Sumedha Gupta

Komtur des Tempels


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »- admin -« (20.06.2014, 09:50)
#15

Dennis

Biere,Deutschland

Guten Morgen

1. Ich möchte hier und sonstwo Niemanden in irgend eine Ecke drängen...und wenn über soetwas "gelächelt" wird...ist wieder Unverstand im Spiel und dies ist in und auf der ganzen Welt in Hülle und Fülle vorhanden.

2. Ich erforsche mein "Selbst" da ich den Unverstand des heutigen Menschendenken "nicht nachvollziehen" kann.

Ich gehöre weder einer Religion oder Wissenschaftlichen Gesellschaft an. Weder glaube ich dem einen noch dem anderen.
Aber ich gehe meine eigenen Erfahrungen nach...sozusagen "nabelte ich mich ab" vom normal irdischem Denken.

Mir ist Gleichgültig was Jeder denkt, mir ist Gleichgültig wie jeder handelt. Und wenn Jetzt wieder "gelächet" wird möchte ich sagen das man auch "anders" lesen kann....Gleich Gültig!

Das Eine gehört zum Anderen.

Und wenn ich selbst von Euch nur belächelt werde...weil ich eine andere Richtung als Andere einschlage...tja dann frag ich mich...an WEM soll man sich wenden??

#16

- admin -

Sydney,Australien

 

Es gibt in der Textbewertung niemals ein "Gleich Gültig". Wenn man versucht sein Leben neu zu ordnen oder einen Weg zu beschreiten, der sich vom Üblichen abhebt, dann sollte man zumindest nicht den Fehler machen, den alle anderen auch machen - falschen "Propheten" folgen. Es ist mehr als nur anmaßend einem Templer "Unverstand" zu unterstellen, dies umso mehr, wenn man nicht einmal den Übergang auf einen gangbaren Weg auch nur erfasst hat. Du läufst blind und taub in einer Welt voll Licht und Klang - nicht dass dir die Fähigkeiten nicht gegeben wären, mitnichten, du bist nur zu feige die Augen zu öffnen und die Ohren vom Druck der Vergangenheit zu befreien. Du solltest akzeptieren, dass du auf diesem Weg niemals in der Lage sein könntest die größten Unzulänglichkeiten und Fehler menschlichen Wesens auszuräumen. Bist du willens und fähig, mit dieser Tatsache zu leben?

Frá Sumedha Gupta

Komtur des Tempels


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »- admin -« (20.06.2014, 10:37)
#17

Dennis

Biere,Deutschland

Danke

Das "feige" überlese ich jetzt mal. Das war ja die Resonanz aus dem Unverstand.

Blind und taub kann ich nicht so annehmen...des dies habe ich abgelegt. Jahrelang bin ich ein und denselben Weg gegangen und entschied mich für einen anderen.

Ich folge keinem Propheten oder sonstigen Geistigen...ich gehe in alle Richtungen und versuche alle Richtungen zu verstehen. Ich probiere aus...provoziere, gestehe zu oder weise ab...verbinde angeeignetes Wissen mit neuem und alten Wissen.

Warum?

Um die Wahrheit zu finden Warum, Wer und Was ich bin.

Die Vergangeheit habe ich schon längst abgelegt, dies lehrte mich meine Oma schon.
Druck lass ich schon gar nicht mehr zu...Angst legte ich ab.

Der Mensch im Ganzen versteht immer nur das was er sieht und vorgelegt bekommt...danch leben wir Alle.
Der Einzelne schafft es aber in andere Richtungen zu denken...und das nur Allein.

Da ich aber weiß das es mehr gibt als nur das materielle hier auf Erden...und die Templer dieses Wissen hüten und frei geben...bin ich vor Euch getreten und sage nun...Hier bin Ich! Das bin Ich. So bin Ich.

Ihr habt ein Wissen erlangt was tausende von Jahren weiter gegeben wird...in euren Kreisen...ich musste dieses Wissen "selbst" erlangen und bin gerade mal am Anfang meiner Suche und werde jetzt schon gebremst...von Allen!

Aber ich weiß eben das es da mehr gibt und deswegen bin ich hier bei Euch gelandet...Euer Wissen und Denken ist "anders" als das der Anderen.

Und wenn auch ihr mich ablenht...tja dann muss ich weiter suchen...wieder mal Allein!

Danke

 

#18

- admin -

Sydney,Australien

Ist es nicht vielleicht doch so, wie bereits auch Arthur Schopenhauer einmal treffend sagte: “Es scheint, als hätte der liebe Gott diese Welt nur geschaffen, damit der Teufel sie holen solle”?


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -

#19

Dennis

Biere,Deutschland

Wenn man weiß was Teufel und Gott bedeutet oder bedeuten sollte...gibt man ihn einen Klaps auf den Hintern, einen Kuss auf die Wange und beschreitet beide Wege.

"Des Teufels Träne ist des Gottes Blut"

Ich versuche immer dazwischen zu stehen, schaue in beide Richtungen und versuche das Schlechte im Guten zu finden wie das Gute im Schlechten. Man kann dem Menschen nicht Böse sein, auch seinen Gedankengängen nicht, deswegen sollte jeder Mensch "einfach" mal stehen bleiben und Alles an sich vorbeiziehen lassen um die Energie spüren zu können die man tagtäglich in diese Welt bringt und nimmt.

Tief im inneren ist Jeder Mensch Gutmütig...kann es aber nicht auslassen da er in diesem System schwimmt und dabei untergeht wenn er nicht schwimmen kann.

Ich bin Handwerker und seit ca. 10 Jahren Selbstständig...Selbst und Ständig...und das lege ich nicht nur in die berufliche Richtung. Deswegen sehe ich auch den Unverstand der Menschen der so in dieser Form nicht weiter gehen kann. Jedenfalls nicht für Mich.

Ich würde mich gern mit Euch unterhalten...nicht mit Schrift und Text...sondern in einem Gespräch.

 

#20

Dennis

Biere,Deutschland

Hier habe ich noch etwas "gefunden" was eine Erklärung benötigt:

"In diesen Schriften findet ihr das Licht der Wahrheit, vorausgesetzt, ihr habt die geistige Reife und seid im Besitz der Kraft der Toleranz, durch die die Liebe zu allen Seinsformen existiert. Nach dem Ur-Schöpfer Willen soll noch einmal das Ur-Wissen um die Gesetze des Kosmos und die Gesetze, die alles Sein bestimmen, offengelegt werden, damit die Menschenrasse mit ihrem Verstand den Sinn und Zweck ihres Seins auf Erden begreift und versteht.
Es wurde zum Segen der Menschen offengelegt, damit sie wiedererkennen, dass ihre Wesenheit, als Geist eingebunden in die natürliche materielle Seel, unzerstörbar nach den kosmischen Gesetzen, göttlichen Ursprungs ist.

Nur dann, wenn sie begreifen, dass sie selber Schöpfer ihres Umfeldes und ihrer Umwelt sind, und das sie als eine grosse Gemeinschaft von Wesenheiten füreinander Verantwortung tragen, haben sie als individuelle Wesenheit eine Chance, zurückzukehren in das Reich unseres Ur-Schöpfers, um in dem Licht der Wahrheit, befreit von der Materie, als Wesenheit zu leben.

Jeder von uns trägt die gleiche mächtige "ICH BIN-Gegenwart" in sich. Die allmächtige Gottes-Kraft, mit der alles vollbracht werden kann. Denn ein jeder kann alles, was er benötigt, durch die Kraft seiner Gedanken direkt aus dem Kraftvorrat des Weltalls erzeugen.
Voraussetzung, um diese mächtige Kraft zu nutzen, ohne dass den Kindern Gottes ein Leid zugefügt wird, ist, dass ihr euch den Geboten unseres Ur-Schöpfers unterstellt, denn nur dann kann die göttliche Energie, die nbegrenzt im Raum existiert, ohne Schaden eingesetzt werden zur Vergeistigung der Materie.
Seit einer nicht denkbaren Zeit existiert das A-Omega-Projekt, das von unserem Schöpfer von Universum zu Universum gebracht wird, um die Materie im Raum zu vergeistigen.
Auch wir Erdenmenschen sind nur ein Teil dieses grossen Werkes, bei dem wir helfen, die Energie des Raumes durch die Kraft unserer Gedanken mit der Materie zu verbinden, um sie zu einer in sich geschlossenen Einheit werden zu lassen.

Dies soll der Sinn allen Sein sein!

3018 Aufrufe | 35 Beiträge