Der Text wurde uns bereits verständlich gemacht, der Inhalt jedoch ist wenig hilfreich für Veränderungen. Dinge, Fehler, Verirrungen müssen aufgedeckt und offen angesprochen werden. Schuldige zu suchen oder gar das Jenseits zu bemühen ist hier nicht wirklich angesagt. Gerade deshalb, Danke für deine ehrlichen Bemühungen.


Die Vergangenheit ist nicht tot. Sie ist noch nicht einmal vorbei (Ramses II.).

Mag sein, dass der Text den Templern verständlich gemacht wurde, aber ich bin dankbar, dass Katovizec auch uns dieses Lied sprachlich zugänglich gemacht hat. Ein Lied das zweifellos die Seele eines wütigen Mobs anspricht. Voll im Zeitgeist.

 

#13

- admin -

Sydney,Australien

Ist nicht gerade "Zeitgeist" ein ganz übler Weggefährte?

Frá John Barclays of Towie

Ritter des Tempels


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -

Ich sehe, Frá John, du hast die versteckte Ironie verstanden. aeg.top.gif

Der Begriff "Zeitgeist" ist in der deutschen Sprache nicht unbedingt als Lob gemeint sondern durchaus auch kritisch.

 

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »andreas« (08.11.2011, 23:01)
2692 Aufrufe | 14 Beiträge