#1

Katowicek

Wählen Sie eine der vorgeschlagenen Fragen aus...,Österreich

"Leider ist dieses Video, das Musik von SME enthält, in Deutschland nicht verfügbar. Die GEMA hat die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt."
Habe einen alternativ Link gefunden.
Verstehe allerdings kein Wort.
Ist das Lied dieser Templer- Webseite überhaupt würdig?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »andreas« (05.11.2011, 23:31)

Nun, ich habe mir den Text gerade übersetzen lassen - das war wirklich nicht einfach - wer ist schon in der Lage einen primitiven deutschen Dialekt ins Englische zu übersetzen. Andreas hat es mit seinem Urteil  wieder einmal genau getroffen, solche Musik ist der Öffentlichkeitsarbeit des Tempels nicht angemessen.  


Die Vergangenheit ist nicht tot. Sie ist noch nicht einmal vorbei (Ramses II.).


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Frá Theodor« (07.11.2011, 11:35)

"einen primitiven deutschen Dialekt"

aeg.lt.lachen.gifaeg.Jubel.gif

Der war gut, Frá Theodor!

Jetzt bin ich verwirrt! Habe ich etwas Falsches geschrieben?


Die Vergangenheit ist nicht tot. Sie ist noch nicht einmal vorbei (Ramses II.).

Nein, lieber Frá Theodor. Du weisst vielleicht, ich bin Schweizer. Und die Schweizer und die Österreicher vertragen sich so wenig, wie die Engländer und die Schotten. Dein Statement war für mich ein Schuss ins Schwarze! (Die Österreicher werden das natürlich anders sehen)

aeg.lcheln.gif

Ehrlich gesagt geht mir dieser Humor nicht wirklich auf - in beiden Ländern spricht man überwiegend in einem für Kanadier nicht wirklich zugänglichen deutschen (bayrischen) Dialekt. Ob das lustig ist, möchte ich nun wirklich nicht beurteilen.


Die Vergangenheit ist nicht tot. Sie ist noch nicht einmal vorbei (Ramses II.).

Der Zwist zwischen der Schweiz und Österreich hat weniger mit der Sprache zu tun als mit der Geschichte. Die Schweiz hat den Österreichern (Habsburgern) mal die Stirn gezeigt. So die Überlieferung. Aber woher genau die Rivalität der Österreicher mit den Schweizern kommt, weiss wohl niemand. Es gibt diese Rivalität, sie mag primitiv sein, aber immer gut für einen Scherz. Man darf das nicht so Ernst nehmen.

 

#9

- admin -

Sydney,Australien

Ja, ja diese Zwistigkeiten unter Freunden, wer kennt sie nicht diese liebenswerten Auseinandersetzungen und heimlichen Anfeindungen:

Als der liebe Gott den Schweizer erschaffen hatte, war ihm dieser sogleich ans Herz gewachsen. Also fragte ihn der liebe Gott: "Mein lieber Schweizer, was kann ich noch für dich tun?" Der Schweizer wünschte sich schöne Berge mit saftigen grünen Wiesen und kristallklaren Gebirgsbächen. Gott erfüllte ihm diesen Wunsch und fragte wiederum: "Was willst du noch?". Darauf der Schweizer: "Jetzt wünsche ich mir auf den Weiden gesunde, glückliche Kühe, die die beste Milch auf der ganzen Welt geben." Gott erfüllte ihm auch diesen Wunsch, und der Schweizer molk eine der Kühe und liess Gott ein Glas von der wunderbaren guten Milch kosten. Und wieder fragte Gott: "Was willst du noch?" - "Zwei Franken fünzig für die Milch!"

freundliche Grüße aus Salzburg

Frá Andreas v. Loeben

Komtur des Tempels


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -

#10

Katowicek

Wählen Sie eine der vorgeschlagenen Fragen aus...,Österreich

Hallo,

 

dem Tempel angebracht oder nicht, hier der text auf deutsch:

 


Wo ist das Geld, das überall fehlt, ja schämt sich denn keiner
Wieso kommen immer die weiter, die lügen, die die Wahrheit verdrehen
wenn sie nicht bekommen, was sie wollen
Dann wird es halt gestohlen, die Halunken soll der Teufel holen

Wo ist der Platz, wo der Teufel seine Kinder kriegt?

 wo ist der Platz, wo alles zusammen rennt?

Wo ist das Feuer, hey wo geht denn gerade ein Blitz nieder?
Wo ist die Hütte, wo die Scheune, die brennt?

Jeder weiss, dass das Geld nicht auf der Wiese wächst
und essen kann man es auch nicht, aber brennen tut es gut
Aber wir verheizen den Weizen und die Rüben und den Mais
wenn wir noch lange so weiter heizen, brennt der Hut

 

 

Liebe Grüße


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Katowicek« (08.11.2011, 16:57)
2693 Aufrufe | 14 Beiträge