#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Im Net stiess ich auf einen fragwürdigen Text:


http://www.final-frontier.ch/Laserwaffen_werden_Realitaet


Darin wird behauptet, Laserwaffen würden in Zukunft verwendet werden. Nun kennt man die Diskussion von früheren Zeiten und das Militär hätte durchaus ein Interesse an diesen Waffen, doch glaubte bis anhin niemand wirklich an diese Technologie. Entspricht der Link der Realität? Könnten Laserwaffen die Kriegsführung künftig beherrschen? Die Meinung des Tempels zu diesem Text wäre wichtig zu erfahren-ihr wisst bestimmt ob es ernsthafte Pläne in diese Richtung der Entwicklung gibt.
#2

- admin -

Sydney,Australien

Der Beitrag in dem Link ist durchaus ernst zu nehmen. Nur geht es weniger um Laserwaffen, wie man sie in den Science-Fiktion Filmen so gern vorführt. Es gibt leistungsfähige Laser, die, im Weltraum stationiert, jede Langstreckenrakete, sobald diese den Neigungswinkel zum Ziel erreicht, erfolgreich zerstören können. Für den Nahkampf jedoch sind solche Waffen nicht erfolgreich einzusetzen. Der hohe Energiebedarf ist hier das größte Hindernis. Jedoch sind Waffen auf der Basis von Schalltechnik bereits erfolgreich getestet und bei den Templer-Paladinen seit Jahren im Gebrauch. Dies ist die Eliteeinsatz-Truppe des Tempels, die in Krisengebieten eingesetzt wird um Interessen des Tempels durchzusetzen. Die Schallwaffen haben den Vorteil, dass man niemanden zu töten braucht, wenn dies nicht zwingend geboten ist und zudem ein einmal Getroffener, allein bei der Vorstellung wieder getroffen werden zu können, spontan jegliche Kontrolle über die Schließmuskel verlieren und  eine zeitweise Adduktorenlähmung erfahren. Inzwischen gibt es tatsächlich auch solche Schall-Waffen, die stationär auf Panzerfahrzeugen oder zum Schutz von Anlagen und Einrichtungen zu verwenden sind. Die Entwicklung hat hier ihre Grenzen noch lange nicht erreicht.

Frá Hans Albrecht Graf zu Dohna

Ritter des Tempels


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ich verstehe, es ist ein spannendes Gebiet und wie du treffend sagst Frá Hans-die Entwicklung hat hier ihre Grenzen noch lange nicht erreicht. Schon vor einigen Jahren las ich Artikel und Berichte zu diesem Thema war mir aber immer unschlüssig inwiefern dies der Wahrheit entspricht. Dank dem Tempel ist nun eine Gewissheit vorhanden. Ich verfolge das Thema weiterhin und beobachte soweit mir das möglich ist die weiteren Fortschritte.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Jamie« (15.06.2011, 10:39)
1506 Aufrufe | 3 Beiträge