#41

Frá Victoria

Winnipeg,Kanada

Das wiederum ist eine Falschbehauptung eines Suchenden, der den gesetzten Spuren zum Ziel nicht in der Lage war zu folgen! Viele Hinweise auf Mysterien des prädynastischen Historienablaufs und der Zeit der historischen Geburt des Osiris-Kultes wurden veröffentlicht - wenige zeigten sich befähigt diese zumindest aufzuspüren - gefolgt ist diesen Spuren nur ein verschwindend kleiner Teil der User. 

#42

Jamie

Heizung,Schweiz

Ich bin ja auch kein Detektiv. 🙂 Rätselraten ist nicht allen gegeben.

#43

Jamie

Heizung,Schweiz

Um das Thema abzuschliessen, Zitat:

 

"Viele die mehr wissen wollten als nötig war, erlitten ein wenig erstrebbares Ende."

 

Diesen Satz meinte ich konkret. Warum erlebten Sie ein wenig erstrebbares Ende? Und wen betraf es? Ausser Aleister Crowley und Friedrich Nietzsche sind mir keine weiteren bekannt.

 

#44

Dennis

Biere,Deutschland

Versuch das mal auf geistiger Ebene zu denken. Viele kommen mit der Wahrheit einfach psychisch nicht zurecht.

#45

Frá Victoria

Winnipeg,Kanada

Um das Thema abzuschliessen, Zitat:

 

"Viele die mehr wissen wollten als nötig war, erlitten ein wenig erstrebbares Ende."

 

 Ausser Aleister Crowley und Friedrich Nietzsche sind mir keine weiteren bekannt.

 

 Wie kommt man auf die Idee Crowley und Nietzsche im gleichen Zusammenhang zu betrachten? 

Versuch das mal auf geistiger Ebene zu denken. Viele kommen mit der Wahrheit einfach psychisch nicht zurecht.

 Ich denke eher, dass diejenigen die mehr wissen wollten, um dieses Wissen zu missbrauchen, es am Ende schlecht bekommen ist. Und die Frage drängt sich da auf, warum?

Gibt es einen Mechanismus in der menschlichen Psyche, die da getriggert wird oder sind es "höhere Mächte", die dafür sorgen?

 

#47

Dennis

Biere,Deutschland

Die Frage nach dem warum stellt sich nicht wirklich. Guck dir die Affen da draußen an. Der Tempel schützt die Evolution, ich denke das ist Antwort genug. 

Ob da jemand triggert? Da hole ich Mal die Erinnerung in die Köpfe des Großmeisters Moley, als er öffentlich verbrannt wurde und so eine Art Fluch aussprach und dieser sich innerhalb eines Jahres bewahrheitete. 

Ich denke hier kommt es stark darauf an, inwieweit die Auswirkungen des einzelnen auf die Zukunft ist.

#48

Jamie

Heizung,Schweiz

 

 Wie kommt man auf die Idee Crowley und Nietzsche im gleichen Zusammenhang zu betrachten? 

 

Nun, beide waren psychisch am Ende. Obwohl es bei Crowley hauptsächlich mit den Drogen im Zusammenhang stand.

#49

Frá Victoria

Winnipeg,Kanada

Die Antworten von Andreas und Dennis sind gar nicht verkehrt. Wissen bedeutet in den Händen der Menschen immer Macht. Und der Mensch zeigt sich sehr anfällig für das Streben nach Macht. Es zeigt sich deshalb gelegentlich ein zwingendes Erfordernis gewisse Machtbestrebungen einfach zu eliminieren. Crowley versuchte in Tiefen vorzudringen die ihm nicht erschlossen waren. Nietzsche verzweifelte an den Menschen, an ihren primitiven Lebenszielen und ihrer Selbstüberhebung.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Frá Victoria« (10.10.2022, 12:13)
#50

Jamie

Heizung,Schweiz

Wissen bedeutet in den Händen der Menschen immer Macht.

Nietzsche verzweifelte an den Menschen, an ihren primitiven Lebenszielen und ihrer Selbstüberhebung.

 ...sofern sie es nachweisen können, ja. Mit Quellenangaben usw. 😉 Nietzsche verzweifelte an den Menschen. Hm...aber ihre Lebensziele sind von Gott ja so gewollt. Alle anderen Tierarten geht es auch nur ums fressen, überleben und Ableger zeugen. Die Menschen sind doch nur wie jede Tierart. Dies ist Gottes Wille.

19229 Aufrufe | 67 Beiträge