#11
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Frá Ramon, du bist nun schon seit einigen Tagen zurück im Forum. Sag mir doch bitte, was wirklich mit Frá Konstantin passiert ist. Meine Frage ist in Beitrag Nr.5 in diesem Thread seit langem noch immer nicht beantwortet worden.

Die ganze Begebenheit und das damit verbundene Ungewisse beschäftigt mich sehr stark.

#12
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Bei mir stand beim "Glöckchen" Benachrichtigungssymbol folgende Meldung:

 

Benachrichtigungen

Es wurde ein neuer Beitrag zu Gibt es eine Zukunft für die Community verfasst. 25.03.2019, 18:02

 

Jedoch ist dieser nicht auffindbar. Wurde der Beitrag inzwischen gelöscht? Wenn ja aus welchem Grund?

 

Liebe Grüsse Jamie

Der Beitrag wurde zurückgestellt. 


Wenn Wahrheit Menschen beleidigt, dann ist es unsere Aufgabe als Wissenschaftler sie zu beleidigen. [Satoshi Kanazawa]

#14

Dennis

Biere,Deutschland

Ist das Forum so uninteressant geworden...sind die Themen nicht zeitgemäß?
Oder sitzen alle gespannt vor den Bildschirmen und warten auf einen großen Knall...?

#15

Frá Andreas

Córdoba,Argentinien

Die Öffentlichkeitsarbeit des Tempels war eigentlich von Anfang an äußerst kritisch bewertet und als Experiment gedacht. Es waren vor allem die jungen Ritter, die hier dem internationalen Trend nach Information und Bildung folgen wollten und sich hier eine Möglichkeit erhofften einen gewissen positiven Einfluss auf die interessierten Menschen zu eröffnen. Dieses Experiment scheint insgesamt gescheitert. Dieser Eindruck zwingt sich gerade im Hinblick auf die internationale Lage und die als besonders dramatisch zu bezeichnende Entwicklung im Hinblick auf den Zustand des Planeten insgesamt auf. Selbst das aktive Agieren in und an den Schaltstellen der internationalen Entscheidungsträger verläuft seit Jahren nicht nur unbefriedigend, sondern gleicht einer sinnfreien Verfolgung von nicht gewünschten Aktivitäten. Das Engagement des Tempels im syrischen Bürgerkrieg wurde gerade vom "Westen" ausgesprochen negativ bewertet, international diskreditiert und insbesondere in Deutschland massiv politisch angegriffen. Neutrale, realitätsnahe Berichterstattung und politische Bewertung blieben hier völlig auf der Strecke und es musste festgestellt werden, dass erneut die Völker eines ganzen Landes politischen Interessen außenstehender Mächte geopfert wurden. Der Tempel hat seine Konsequenzen daraus gezogen. Die europäischen Präzepturen wurden aus Deutschland verlegt, die Templerschulen nach Frankreich und Belgien umgesiedelt und die Komtureien auf das Notwendigste beschränkt. Ob die Informations- und Community-Webseiten weitergeführt werden liegt in der Entscheidung der Zentralkomturei Oberberg und wird von Fall zu Fall entschieden. 

#16
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Die Frage in Beitrag Nr.5 steht schon seit langer Zeit noch offen. Ich kann mir nicht vorstellen, der einzige der Stammuser zu sein, den die Frage zu den Geschehnissen zum Tod vom sehr geschätzten und menschlich nahbaren Konstantin bedrückt und beschäftigt.

Ihr die Templer kanntet ihn aus Langjährigem Kontakt und wisst ja viel besser als wir alle was mit ihm verloren ging-zumindest hier auf Erden. Ich bin mir sicher, dass er seine Ziele erreicht hat und gut aufgehoben ist, sprich im spirituellen Sinne...das ist auch mein persönlicher Trost zu wissen Konstantin ging NICHT verloren. Für uns hier auf Erden leider ja, aber nicht im grösseren Ganzen. Er hat gesiegt, so oder so und nur das zählt und spendet Hoffnung.

Man hat uns zwar ernste Konsequenzen angedroht Jamie, aber ich werde dir die Geschichte vom Tode Konstantins erzählen! Ich war dabei und einen Tempelritter aus dem Volk der Maya kann kein deutscher Politiker einschüchtern.


Wenn Wahrheit Menschen beleidigt, dann ist es unsere Aufgabe als Wissenschaftler sie zu beleidigen. [Satoshi Kanazawa]

#18

Dennis

Biere,Deutschland

Ein "deutscher" Politiker...? So wie ich das sehe existiert Deutschland nicht mehr...

#19

Dennis

Biere,Deutschland

Die Öffentlichkeitsarbeit des Tempels war eigentlich von Anfang an äußerst kritisch bewertet und als Experiment gedacht. ... Ob die Informations- und Community-Webseiten weitergeführt werden liegt in der Entscheidung der Zentralkomturei Oberberg und wird von Fall zu Fall entschieden. 

 Danke für die Info.

Warum Experiment? Nahm man Verluste in Kauf? Ich meine...ich muss mich ja in diesem Experiment mit einreihen.
Wie sieht es mit den positiven Dingen aus die aus der Öffentlichkeitsarbeit entstanden?

#20

Marcain

Himmelpforten,Deutschland

Man hat uns zwar ernste Konsequenzen angedroht Jamie, aber ich werde dir die Geschichte vom Tode Konstantins erzählen! Ich war dabei und einen Tempelritter aus dem Volk der Maya kann kein deutscher Politiker einschüchtern.

 Verzeih mir aber nun bin ich doch etwas hellhörig.

125029 Aufrufe | 53 Beiträge