#1

Dennis

Biere,Deutschland

Ich hätte da mal eine Frage.

Vielleicht ein bisschen naiv gefragt aber, kann man träumen lernen?

Ich wollte mir schon immer mal ein Traum-Buch anlegen, nur um mal zu schauen was am Ende heraus kommt. Da ich nun aber schon seit, ach keine Ahnung...Monate, ewiger Zeit nichts mehr träume, wollt ich mal nachfragen.

Kann man sich das Träumen bewusst machen?

Danke

#2

Frá Arkesh

Udaipur,Indien

Hier musst du dich auf eine kurze Antwort beschränken - bewusstes Träumen ist erlernbar, dies bringt jedoch für den Normalbürger keinerlei erfahrbaren oder nutzbaren Sinn. Wir bitten um Verständnis, dass wir Themen dieses Bereiches derzeit nicht näher treten möchten.

#3

Dennis

Biere,Deutschland

Also macht es mit Sicherheit auch keinen Sinn weiter nachzufragen. Nagut...dann warte ich eben.

#4

Dennis

Biere,Deutschland

In den letzten Tagen und Wochen, war es bei mir eher ein Bergab als hinauf. Aber...ich lernte etwas. Träumen!

GELÖSCHT

So oder so...teilweise konnte ich „bewusst“ in den Traum eingreifen, mit Worten und Taten.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Dennis« (05.10.2018, 21:35)
#5

Dennis

Biere,Deutschland

Zitat Frá Georg v. Hanstein: Die Dinge zu erschauen wie sie wirklich sind, die Natur zu schauen und auch zu verstehen ist die letzte Stufe der Einweihung in die Großen Mysterien des alten Glaubens.

Zitat Frá Danhui: Jamie konnte es nicht beeinflussen in der Art, dass er bewusst in die Ereignisse eingreifen und eine Veränderung des Ablaufs erreichen konnte. Hier hat allein sein unterbewusstes Ich den Ereignishorizont beeinflusst. 

Wenn bewusstes träumen erlernbar ist, dann hat man Zugriff auf das unterbewusste Ich...nehme ich mal an. Da dieses frei von Zwängen sein muss, herrscht dort Unbegrenztheit. Somit kann man "sich" dort oder darin schnell "verlieren".

In einen Traum sein bedeutet aber nicht (unbedingt) an einem anderen Ort zu sein oder in einer anderen Zeit. Wir müssen uns also in einer "geordneten Zufälligkeit" befinden...


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Dennis« (10.03.2019, 20:53)
#6

Dennis

Biere,Deutschland

Zitat Frá Georg v. Hanstein: Nichts ist wirklich vorherbestimmt und nichts steht festgeschrieben über das was geschehen wird, außer allein das Ende von Allem was ist, Aber das Ende von Allem ist auch der Neubeginn von Allem - denn er ist alles was da ist, was da war und was da sein wird. Und tatsächlich hat niemals jemand das Geheimnis der Schöpfung wirklich aufgedeckt - ganz so wie es das Bildnis der Isis im Tempel von Sais proklamierte. 

...was, anhand obiger Aussage, darauf hindeutet.

Bedeutet das, das Informationen die man träumt in einem anderen Neubeginn gelebt wurden oder gelebt werden können? Wahres entsteht aus Wahrem?

Mir kommt auch die Aussage in den Sinn..."Die Vergangenheit ist noch nicht vorbei!"

#7

Dennis

Biere,Deutschland

Kann man in einen Traum sein Spiegelbild sehen?

Wir haben uns über diese Frage ein wenig gewundert - sie liegt doch so weit außerhalb unseres Interesses um Aufklärung und Information. Deshalb haben wir uns auch mit Menschen in Verbindung gesetzt, die zu den "Traum-Gläubigen“ zu zählen wären. Aber wir konnten nicht wirklich einen Konsens erzielen. Wir vertreten die Meinung, dass derjenige, der sein eigenes Spiegelbild im Traum erkennen kann bereits tot ist.

Die zuvor gestellte Frage beinhaltet eine irrige Annahme - das Leben des Einzelnen wird sich niemals wiederholen, deshalb kann man auch nicht etwas Träumen, was in einem späteren Leben erfahrbar wäre.


Wenn Wahrheit Menschen beleidigt, dann ist es unsere Aufgabe als Wissenschaftler sie zu beleidigen. [Satoshi Kanazawa]


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Frá Ramon« (27.03.2019, 20:55)
#9

Dennis

Biere,Deutschland

gelöscht


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Dennis« (04.08.2021, 20:36)
#10

Dennis

Biere,Deutschland

Wir haben uns über diese Frage ein wenig gewundert - sie liegt doch so weit außerhalb unseres Interesses um Aufklärung und Information.

 Ich durfte eine Beobachtung machen die mich in diese Richtung denken ließ. Ich müsste auch fragen ob Termine "gesetzt" sind in der Zeit, ganz lapidar ein Friseur Termin der vor einem liegt, von daher als Information, z.B. in einem Traum, "geträumt" werden könnte.

Nur ist man sich ja im Traum nicht bewusst, das man selbst träumt. Sondern erst dann, wenn eine "Messung" stattfinden kann die den "Traum" bestätigt. Doch dann ist ein "Vorteil", ein Nutzen, dahin...

 

11636 Aufrufe | 16 Beiträge