#1

PCMTH international

Brisbane,Australien

Forenregeln



Jeder User, der sich hier im Templer-Forum registriert, erklärt sich uneingeschränkt mit den hier aufgelisteten Forenregeln einverstanden. Es wird jedem User ausdrücklich empfohlen, sich diese Regeln vor den ersten Beiträgen genau durchzulesen. Sollte ein User die Forenregeln nicht kennen und dagegen verstoßen, so schützt diese Aussage vor eventueller Strafverfolgung nicht.

§1 Das Forum
Dieses Forum ist als Treffpunkt für Interessenten an der Arbeit des Tempels, Freunde des Tempels und solche, die es noch werden wollen, gedacht. Aber auch jeder Außenstehende hat hier Gelegenheit sich über den Tempel zu informieren oder aber sich an einer Diskussion über Religion, Weltgeschichte, Politik und Umwelt zu beteiligen.

§1.1 Abstandnahme von Beiträgen/Haftungsausschluss
Das Forenteam des Tempels distanziert sich hiermit ausdrücklich von allen von Außenstehenden geschriebenen Beiträgen sowie gesetzten Links. Im Falle von illegalem Inhalt haftet der User selbst. Deshalb wird bei jedem Beitrag die IP-Adresse des Users gespeichert, mit welcher er zu seinem PC zurückverfolgt werden kann.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Landgericht Hamburg - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Für alle Links auf dieser Seite zu anderen Seiten im Internet gilt: Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Forenplattform und machen uns ihre Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserem Forum ausgebrachten Links!

§1.2 Registrierung
Jeder User hat seine Angaben bei der Registrierung korrekt zu machen. Falschangaben, insbesondere die Angabe falscher E-mail Adressen, werden mit der Sperrung des User-Accounts geahndet.

§1.2.1 Doppelaccounts
Doppelaccounts mit derselben E-Mail-Adresse sind systembedingt ausgeschlossen. Doppelaccounts mit separaten E-Mail-Adressen sind nicht gestattet. Auch die erneute Registrierung eines Accounts nach der Sperrung des vorhergehenden ist nicht gestattet und führt zur sofortigen Sperrung des neuen Accounts.

§1.3 Forenteam (Administratoren / Moderatoren)
Das Forenteam besteht aktuell aus 6 Administratoren. Moderatoren werden bei Bedarf ins Team aufgenommen. Die Administratoren dürfen in eigenem Ermessen Beiträge sperren, löschen, editieren oder verschieben. Moderatoren können in eigenem Ermessen Beiträge sperren, editieren oder verschieben.
Das Editieren muss vom Admin/Mod begründet werden. Dies sieht z.B. wie folgt aus: ###Link gelöscht, Forenregeln beachten###

§1.3.1 Aufgaben des Forenteams
Das Forenteam ist angehalten, das Forum sauber von unerwünschten Beiträgen und Usern zu halten. Dazu sind sie jedoch nicht verpflichtet. Wenn das Forenteam eure Anfragen nicht sofort beantworten kann, bitten wir euch um etwas Geduld, wir sind alle nur Menschen, die auch noch realen Jobs nachgehen.

§1.3.2 User im Forenteam
Das Forenteam besteht aktuell aus folgenden Usern:



§2 Beiträge hier im Forum
Es ist nicht gestattet, Beiträge ohne Sinn hier zu erstellen. Ebenso werden Spam-Beiträge nicht geduldet und wortlos gelöscht. Desweiteren sind Beiträge mit verbotenem Inhalt strengstens untersagt. Solche werden sofort gelöscht oder editiert.

§2.1 Verbotener Inhalt in Beiträgen
Unter Anderem sind Beiträge mit folgenden Inhalten oder Bezügen strengstens untersagt und werden wortlos gelöscht oder editiert:
- Rassismus
- Pornographische Medien
- Gewaltverherrlichende Medien
- Jugendgefährdende Medien im allgemeinen
- Links zu Warez und illegalen und dubiosen Internetangeboten
- Beschimpfungen gegenüber anderen Usern
- rechtsradikale, sowie linksradikale Politische Äußerungen
- Off-Topic, der nicht als solcher gekennzeichnet wurde
- Werbung
In besonderen Fällen eines Verstoßes gegen diese Regelung wird der User für dieses Forum gesperrt.

§2.2 Bilder/Dateien
Das Forum besitzt nur einen begrenzten Webspace, daher ist es nicht erwünscht, Bilder oder Dateien von unangemessener Größe hochzuladen. Bei Bildern wird um eine angemessene Größe der Bilder gebeten.

§2.2.1 Smileys
Im Forum sind für die Beitragserstellung diverse Smileys installiert, womit ihr eure aktuelle Stimmung ausdrücken könnt. Dies reicht aber auch mit einem einzigen, es müssen nicht gleich hunderte hintereinander sein.

§2.3 Werbung
Werbung für Internetshops o.Ä. sind in diesem Forum verboten. Links zu anderen Internetangeboten, insbesondere solche, die sich mit dem gleichen oder einem ähnlichen Thema befassen, sind hier gern gesehen. Wie bereits in §1.1 angegeben, ist der User für gesetzte Links selbst verantwortlich und das Forenteam distanziert sich ausdrücklich davon.

§2.4 Beiträge in GROSSSCHRIFT
Beiträge in Grossschrift ("klemmende Feststell-Taste") sind hier nicht erwünscht und werden als "Schreien" interpretiert. Das Forenteam ist angehalten, diese Beiträge zu löschen und den User darauf hinzuweisen.

§2.5 Meinungsfreiheit
Im gesamten Forum gilt die gesetzliche Meinungsfreiheit. Bitte achtet jedoch auf die Umgangsweise mit- und untereinander. Desweiteren achtet darauf, dass eure Meinungen im richtigen Forum bzw. Thread untergebracht sind.

§2.6 Usernamen
Es sind vernünftige Usernamen zu wählen. Sollte ein Username gegen andere Personen, Länder oder Menschenrechte verstoßen, so wird dieser umgehend gesperrt. Gegebenenfalls behält sich das Forenteam rechtliche Schritte vor.

§2.7 Umgang
Im gesamten Forum ist die sogenannte Netiquette einzuhalten. Beleidigende Ausdrücke, Beschimpfungen oder Beleidigungen führen zu sofortigen Verwarnungen, sowie bei mehrfacher Verwarnung zur Sperre des Accounts.

§2.8 Verwarnungen/Sperre des User-Accounts
Sollte ein User sich nicht an die hier veröffentlichten Forenregeln halten, so wird er vom Forenteam verwarnt. Dazu erhält er in der Regel eine PN mit dem Grund. Nach 3 Verwarnungen folgt die Sperre des User-Accounts, im Ausnahmefall und in schwerwiegenden Fällen kann dies auch nach weniger Verwarnungen geschehen.

§2.8.1 Sperre des User Accounts in schwerwiegenden Fällen
In schwerwiegenden Fällen können die Administratoren einen User ohne weitere Ankündigung vom Forum ausschließen und den User-Account sperren.

§2.8.2 Änderung des Usernamen
Bei einem Änderungswunsch des Usernamen reicht eine PN an Frá David (Technischer Administrator), diese wird schnellstmöglich umgesetzt.


§3 Chat Freundeskreis
Der Insiderchat des Tempels ist für Leute gedacht, die beruflich mit dem Tempel zu tun haben oder aber ein besonderes persönliches Interesse am Tempel bekundet haben. Der Zugang ist nur mit einem Passwort möglich, das bei den Administratoren gegen Vorlage eines Nachweises angefordert werden kann. Dies dient ausschließlich der Sicherheit, so dass keine Außenstehenden interne Informationen erhalten.


§4 Rechtliches
Das gesamte Forum liegt besitztechnisch bei dem Orden PCMTH international - die Tempelherren. Bei der Benutzung von Daten aus diesem Forum in anderen Foren bedarf es der Erlaubnis der Administratoren. Rechtliche Schritte bei Nichteinhaltung dieser Regelung behalten wir uns vor.


§5 Änderung der Forenregeln
Die Forenregeln dürfen jederzeit durch die Administratoren des Tempels geändert werden. Bei größeren bzw. wichtigen Änderungen in den Forenregeln erfolgt eine Globale Bekanntmachung im Forum.


Stand: 14. Juni 2009
Copyright © by PCMTH international



14862 Aufrufe | 1 Beiträge