Beim nachdenken über religiöse Bücher die im Laufe der Jahrhunderte entstanden, kam ich auf die Thematik der unbekannten Werke. Der Tempel ist bekanntlich (obwohl es wohl nur wenige wirklich Wissen) im Besitz der ältesten Schriften der Menschheit, dem Buch der Weisheit des Djehuti. Doch besitzt ihr auch andere der Öffentlichkeit verschlossene religiöse Schriften? Ich kann mich an ein weiteres Buch erinnern das mal angesprochen wurde, damals ging es um Lehrdiskussionen im sokratischen Stil eine Lehrer-Schüler Unterweisung. Bis zu dem Zeitpunkt wo ich auf die Templer traf kannte ich nur die öffentlich zugänglichen religiösen Schriften. Es war also eine deutliche Wissenslücke vorhanden. Mir läge die Frage zu religiösen Schriften ähnlich der Bibel, der Bhagavad Gita usw. am Herzen. Vielleicht spielt auch philosophisches hinein, das weiss ich nicht. Hoffentlich ist die Thematik legitim aber ich beschäftige mich seit meinem 16. Lebensjahr intensiv mit religiösen Büchern und möchte mehr erfahren über diese Werke...