#1

Dennis

Biere,Deutschland

Rotes Kreuz hoch zu Ross

Mich würde interessieren "warum" das "rote" Kreuz oder eben das Pferd mit den 2 Reitern!

Ich habe da zwar eigene Theorien würde aber gern doch "Fachwissen" erhalten!

Danke

Edit: Bitte keine Verlinkungen zu Internetseiten die diese Symbolik "irgendwie" erklären, es sei denn "ihr" sagt "genau das ist es"!


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Dennis« (24.06.2014, 17:02)
#2

- admin -

Sydney,Australien

Diese Frage müsste bereits im Forum behandelt sein. Kann einer der Dauer-User etwas dazu sagen?


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Im alten Forum hat Bruder Pio nach dem roten Kreuz gefragt. Doch wurde dieses Forum vom Netz genommen.

#4

Dennis

Biere,Deutschland

Um es mal von einer eher spaßigen Seite zu sehen..."Das Kreuz markiert die Stelle des Schatzes"

#5

- admin -

Sydney,Australien

Um es mal etwas mystischer zu machen - hier das erste bekannte "Templerkreuz" auf einer Steinsäule in einer Grabanlage in Philae (6. Jahrh. B.C.)

Frá Dietrich v. Carnap Bornheim

Komtur des Tempels


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »- admin -« (24.06.2014, 18:23)
#6

Dennis

Biere,Deutschland

Das ist ja interessant.

Kannst du das Bild auch vergrößert einsetzten? Sorry für das "Du", ich bin aber eher so ein Kumpeltyp! Hallo,

 

Edit: Danke. Eine Frage. Wenn ich mir das Bild kopiere und (nur für private Zwecke) bearbeite...also ein wenig Kontur einbringe...dürfte das kein Problem darstellen oder?


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Dennis« (24.06.2014, 18:25)
#7

- admin -

Sydney,Australien

Wir haben noch eines was dich sicher interessiert - Philae ISIS Tempel. 4.Jh. B.C.


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -

#8

Dennis

Biere,Deutschland

Da hat sich dochmal mein Fragen gelohnt, Danke.

Werde mir dies mal durch den Kopf gehen lassen und versuchen "Bild - Gedanke" aufzufangen. Weil dies ist wirklich ein sehr interessantes Symbol.

Was mir aber auffält ist, das dieses Symbol "über" anderen Symbolen "gesetzt" wurde, also ältere Symbole wurden sozusagen überschrieben...verbessert mich wenn dies nicht zutrifft.

Bei dem ersten Bild wurde das Symbol mit "einbezogen"...die Schlange oder der Drachen "umkreisen" dieses Symbol.

Das erste Bild, ebenso wie das zweite, wurden "tiefer" eingeschlagen. Liegt das an verschiedenen Zeiten oder um Zeiten länger zu überdauern?

Aber mal ehrlich, das erste Kreuz (Grabanlage) sieht so aus, als hätten sich die Templer nachträglicher dort verewigt. Auch das zweite sieht auch aus, als wäre da vorher was anderes gestanden.

#10

- admin -

Sydney,Australien

Gut beobachtet: beim ersten Bild wurde das Horuskind aus dem Bild entfernt und das Templerkreuz eingraviert - völlig stimmig und ohne den Text wesentlich zu verändern. Beim 2. völlig anders  - zerstörerisch wurde das Kreuz über die eigentliche Inschrift gemeiselt. Die erste Inschrift wurde durch Priester zeitnah verändert - der Tempel wurde angekündigt. Die 2. Inschrift wurde durch die ersten Templer zur Zeit der Kreuzzüge in Ägypten als Zeichen hinterlassen.

Frá Dietrich v. Carnap Bornheim

Komtur des Tempels


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »- admin -« (24.06.2014, 19:17)
3699 Aufrufe | 33 Beiträge