#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Seit gestern bin ich wieder einigermassen inspiriert zu verschiedenen Themen, was sehr erfreulich ist. Nun aber zum eigentlichen Thema. Im Text "Ziele des Ordens" steht geschrieben, Zitat:



"Wenn jemand den Wunsch verspürte, Templer zu werden, wandte er sich an die nächste Komturei und überschrieb dem Orden seinen Besitz, wodurch sich aufgrund der zahlreichen Schenkungen das Vermögen der Templer erheblich vermehrte."



Quelle:


http://www.pcmthdietempelherren.org/der-auftrag/ursprung---ziele-der-templer/index.php




Sind solche Schenkungen heute noch üblich? In Testamenten Beispielsweise.
#2

- admin -

Sydney,Australien

Seid der Tempel sich politisch wieder prägnanter engagiert, ist natürlich auch der Bekanntheitsgrad stark gewachsen und so ist es sicher verständlich, dass zunehmend mehr Menschen ein persönliches Interesse am Leben und Streben der Templer zeigen. So bleibt es natürlich auch nicht aus, dass insbesondere Menschen, die bedauerlicherweise keine Erben haben,  zunehmend häufiger ihr gesamtes Vermögen dem Tempel übertragen. Besonders bemerkenswert ist, dass hier der größte Teil der Spender aus der Region der ASEAN-Staaten kommen. Einkaufen in den Tempel kann sich jedoch niemand mit seinem Geld. Die Aufnahmeregeln gelten grundsätzlich für jeden und werden nicht nach Ansehen oder Vermögen behandelt.

Frá Claude de Certeau


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -

1563 Aufrufe | 2 Beiträge