#11
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ah, den feinen aber wichtigen Unterschied bezüglich es Weltbildes fasste ich irrtümlich auf. Nun ist mir die Erklärung verständlich. Eine Frage noch, Frá Ramon: Anhand wessen kann man dies alles erkennen? Bestimmt schreite ich nicht blind durch die Welt, die vielen Misstände und Ungerechtigkeiten sind mir, wenn auch durch die ferne in gemildeter Weise, bekannt.
Könnten die Tempelherren anführen in welche Richtung das Weltbild umschlagen wird? Wird die Religion noch einen hohen Stellenwert besitzen?
#12

Frá David

Tel Aviv,Israel

Wenn du die Geschichtsbücher genau liest und den Erzählungen von Menschen folgst, die wirklich Schlimmes erlebten, dann erkennst du leicht, dass gerade dann, wenn die Menschen sich am Ende wähnen, ein ungeheurer Anstrum auf seelischen Beistand erfolgt. Wenn die Menschen keinen Weg mehr sehen, den zum Glauben haben alle noch nicht vergessen.

Zu deiner weiteren Frage sind mehrere Beiträge geplant. Etwas Geduld bitte.


 - Wenn du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung des Problems beiträgs wirst du selbst zum Problem -


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Frá David« (12.10.2010, 12:24)
#13
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

gelöscht
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »Jamie« (12.02.2011, 11:08)
#14

Frá David

Tel Aviv,Israel

Der Beitrag zur Templerphilosophie wurde aus gegebenem Anlass zurückgestellt. Sollte sich allerdings ein gewisses Interesse an unserem Veröffentlichungen zeigen, werden wir darauf zurück kommen. Insgesamt spielen die beabsichtigten Veröffentlichungen alle ein wenig mehr oder weniger ineinander. Aber es ist auch nicht einfach den richtigen Ansatz für einen Beginn zu erkennen; manche offen gesprochene Worte könnten geeignet sein Menschen zutiefst zu verschrecken oder zu verstören. Aber es ist nicht in unserem Interesse anderen Menschen ihren Weg in irgendeiner Art und Weise zu verunsichern oder ihren Vorstellungen die Grundlage zu entziehen. Aber sicher sind in naher Zukunft schwere Wege zu beschreiten, vielen sicher nicht überraschend und anderen sicher umso schockierender.


 - Wenn du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung des Problems beiträgs wirst du selbst zum Problem -

#15

Visalia

Aachen,Deutschland

Könnte man vielleicht etwas mehr darauf achten, dass Themenfremde Beiträge einfach verschoben werden! So ein unsachliches Abgleiten in Gebrabbel ist wenig geeignet hier Interesse zu wecken.

Also zum Thema: Viele Internetforen befassen sich mit Verschwörungs-  und Untergangstheorien. Hierbei wird erstaunlich oft der Orden der Tempelherren immer wieder negativ als Drahtzieher erwähnt - die Templer stecken hinter den Illuminaten, hinter den Freimaurern, hinter den Bilderbergern, hinter der Weltbank oder hinter der UN. Wer eure Website etwas genauer recherchiert, wird hier eventuell in seinen Vorurteilen bestätigt. So zwingt sich die Frage auf, wie steht der Orden der Tempelherren zu all diesen Gruppierungen und damit verbundenen Theorien.

#16

Marcain

Himmelpforten,Deutschland

ICh glaube es wurde schon oft genug gesagt dass die Templer mit den Freimaurern nichs zutun haben. Verschwörungstheorin gibt es viele und vielen sollte man keine Beachtung schenken

#17

Dennis

Biere,Deutschland

4 Jahre ist dieser Thread alt, aber am Weltbild hat sich nichts geändert...jedenfalls nichts dramatisches, eigentlich läuft es ja Gegen!

Oder "sehe" ich das falsch?

Zitat:Sicher braucht der Tempel sich hier in keinem Fall zu engagieren – die Menschen werden den Tempel suchen. Der Mensch muss sich selbst erkennen, demütigen und neu beginnen oder er wird sich bereits in der Evolutionsgeschichte des nächten Jahrhunderts zur Bedeutungslosigkeit herabgewürdigt sehen.

Nehme ich mal an das mit dem "Tempel" der Körper gemeint ist, kann dies der Mensch erkennen. Aber wie sollte er sich selbst demütigen können?
Neu beginnen ist ja nicht das Problem. Jedenfalls für den Einzelnen.

 


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Dennis« (22.06.2014, 00:46)
#18

- admin -

Sydney,Australien

Dein Blickfeld auf das Weltbild scheint dem der Allgemeinheit zu folgen - schaue etwas tiefer und verfolge die Nachrichten einmal aus einem neutralen und wertungsfreien Winkel. Beachte die Politik, welche, mehr ohnmächtig als mächtig und zukunftsorientiert, zunehmend mehr Völker in einen Strudel der Gewalt führt und in den wirtschaftlichen Untergang. Beachte deine Umwelt, nicht allein die Natur, beachte deine Mitmenschen - jeder spürt gewisse Veränderungen. Selbst im unmittelbaren Umfeld - kaum einer vermag es zu erklären und doch erkennt man die Menschheit zunehmend gehetzter und unzufriedener - nicht allein wegen der fehlenden oder zunehmend eingeschränkten Möglichkeiten der Beteiligung am Massenkonsum und an der Spaßgesellschaft - nein, da scheint etwas die Massen zu hetzen, was diese nicht zu erfassen vermögen. Man sucht Schuldige und findet in den Medien und den Werken der Sensationspopulisten immer wieder die gleichen Verdächtigen. Man  erkennt nicht den wahren Zusammenhang und Hintergrund des Ganzen und ergeht sich in Verdrängung und Nichtbeachtung von Allem was die „Seele“ auch nur peripher Belasten könnte.

Beachte: Wenn in den Texten und Beiträgen vom „Tempel“ die Rede ist, dann ist es immer der Orden der Tempelherren, der hier angesprochen wird. In der persönlichen Rede wird dieser immer als „der Tempel“ angesprochen.

Frá Pierre Lambert de Guise

Ritter des Tempels

Präzeptur II


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »- admin -« (22.06.2014, 10:58)
#19

Dennis

Biere,Deutschland

Danke

Ja ich bemerke dies schon seid einigen Jahren. Nur WEM kann man "vertrauen?

Ich möchte hier einen Ausschnitt eines Textes wiedergeben, den ich im Zusammenhang mit der momentanen Lage "anders" verstehe...ihn aber im momentanen Denken noch nicht wirklich "erfassen" kann:

...wir fügen uns der ewigen Knechtschaft im Dienste einer größeren Erfüllung. Wir unterwerfen die Welt sich selbst, als Produkt, welches Leben mit Leben nährt und Tod mit Tod. Möge SIE -Mutter, Schwester, Weib, Liebhaberin, Freundin- Licht in den düsteren Verstand und auf die Demut derer werfen, die IHRER Weisheit dienlich sind...

ich muss dazu sagen, das ich an JEDER Stelle suche...nicht nur in geschrieben Büchern oder alten Schriften. Vertrauen in der heutigen Zeit aufzubauen, wo doch jeder dem anderen Nichts gönnt, ist schwer, und das eigene Selbstvertrauen auf den eigenen Verstand kann zuweilen noch schwieriger sein als das lesen und denken selbst!

Jeder hohle Strohhalm kann dir unter Wasser Luft verschaffen!

morgendliche Grüße


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Dennis« (22.06.2014, 11:14)
#20

- admin -

Sydney,Australien

Solche Texte sind vorsichtig ausgedrückt unreif und faktisch nichtssagend. Es gibt keine ewige Knechtschaft - für niemanden. Der Mensch ist allein Sklave seiner eigenen Begierden, welche durch den immer weiter ausufernden, unkontrollierten Zugang zu Informationen auch zunehmend höhere und utopischere Ziele erfassen. Kein Mensch kann die Welt unterwerfen - nicht einmal diese Erde. Wenn Menschen das Gleichgewicht der Erde weiterhin stören, werden sie gleichsam in den Staub getreten und weggeworfen wie Strohhunde als Opfergaben in chinesischen Tempeln. Die Menschheit dreht sich im Wahn eines utopischen Maskenballs und enttarnt hinter der Maske jeder vermeintlich neuen ideologischen Idee nichts als längst gescheiterte und überholte Glaubenssysteme.

Frá Pierre Lambert de Guise

Ritter des Tempels

Präzeptur II


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »- admin -« (22.06.2014, 11:46)
3354 Aufrufe | 24 Beiträge