#1
Avatar

Bruder Pio

Gast

Die Templer - Der geheime Kreuzzug https://www.youtube.com/watch?v=aSHt9WG-f7g   Das Video finde ich sehr gut. Meine Frage dazu, wurde Jesus wirklich am Tempelberg gekreuzigt? Gott zum Gruß


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »- admin -« (20.06.2014, 11:43)

Nein, wurde er nicht. Die Templer haben an anderer Stelle einen Text veröffentlicht, der eine Story über Jesus erzählt, die sich echt gewaschen hat (müsstest du eigentlich noch wissen). Da bleibt echt nicht mehr viel vom mythologischen Jesus übrig, selbst die Kreuzigung erscheint unter völlig anderem Licht. Auch einem Nicht-oder-höchstens-Taufchristen wie mir ist die Spucke weggeblieben. Wenn der Orden einverstanden ist, kann der Text nochmals veröffentlich werden, "Häresie" pünktlich zu Weihnachten aeg.roll.gif . Ich hab sie noch im Archiv.

 

#3

Frá Konstantin

London,Großbritannien

Es wäre hier vielleicht angeraten, mir den Text vorher zu mailen.wink


___________________________________________________________________________________
Wie unglücklich sind doch die Menschen in ihrer Unwissenheit, aber wie tief müssten sie sich selbst verachten, wäre es ihnen möglich, sie zu erkennen.

#4

Frá Konstantin

London,Großbritannien

Die Frage zum Leben und Sterben des Jeshua Bin Yussuf, den man später zum Messias erkor und als Chrestos benannte, haben wir auf unserer Website ausführlich behandelt. Sollten dort noch spezifischere Nachfragen bestehen, werden wir diese gern hier beantworten.

http://www.pcmthdietempelherren.org/content/spiritualitaet---religion---mystik/das-christentum-und-die-templer/jesus-und-der-tempel/

Der hier vorab eingestellte Link zu einem Ausschnitt einer Youtube-Darstellung über die vermeintliche Templerhistorie, bedarf einer sehr gründlichen Auseinandersetzung mit den historischen Tatsachen. Nicht alles was bestimmte Gruppierungen gern als Geschehen gehabt hätten, oder in bestimmte Geschehnisse hineininterpretieren möchten, entspricht dem historischen Ablauf der Ordensgeschichte.

 


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Frá Konstantin« (20.06.2014, 11:40)
#5

Marcain

Himmelpforten,Deutschland

Den text von andreas würde ich sehr gern lesen

Hallo Marcain, ein Willkommen von mir.

Frá Konstantin hatte den Link eins vor dir gepostet. Es ging mir um diesen Text. Irgendwie nichts für gläubige Christen. aeg.lcheln.gif

Gruss

Andreas


#7

Marcain

Himmelpforten,Deutschland

Danke dir ^^ ich dachte es gäbe noch einen anderen aber gruß zurück 🙂

#8

Dennis

Biere,Deutschland

Schade...der Link funktioniert nicht mehr.

Aber ok...der Thread ist auch schon einige Zeit alt.

Aber soweit ich weiß wurde Jesu am Kreuz "ausgetauscht" und lebte noch einige Zeit weiter und wurde später neben seiner Frau beerdigt...wo heute noch Templertreffen abgehalten werden.

Stimmt dies?

#9

- admin -

Sydney,Australien

Zitat von: SOL demiurg

Schade...der Link funktioniert nicht mehr.

Aber ok...der Thread ist auch schon einige Zeit alt.

Aber soweit ich weiß wurde Jesu am Kreuz "ausgetauscht" und lebte noch einige Zeit weiter und wurde später neben seiner Frau beerdigt...wo heute noch Templertreffen abgehalten werden.

Stimmt dies?

Wir haben die vorstehenden Links ersetzt - sie sollten wieder funktionieren. Deine Fragen erledigen sich damit zu diesem Thema überweigend. Eines sollte dir klar sein: Templer versammeln sich nicht an Orten des Christentums!

Frá  Mohiuddin BatuKhan

Ritter des Tempels

1870 Aufrufe | 9 Beiträge