#1

- admin -

Sydney,Australien

Die Hobbytempler enttarnen sich als Laienschauspieler

Seit vielen Jahren treten immer wieder Menschen auf der Suche nach dem Weg zu einer zielgerichteten Spiritualität an uns heran, weil sie durch diverse Internetauftritte verschiedener OSMTH Vereine, welche sich der größten Ruhmestaten im internationalen sozialen Engagement berühmen und laut ihren im Internet verbreiteten Veröffentlichungen aus dem Orden der Tempelherren hervorgegangen sind, völlig verunsichert wurden, welcher dieser Vereine nun der Tempelherrenorden sei . Hierbei schrecken diese Vereine nicht davor zurück die fragwürdigsten und lange widerlegten „ Ahnentafeln“ ihrer vorgeblich rechtmäßigen Templerhistorie immer wieder aufs Neue und mit immer den gleichen Behauptungen zu veröffentlichen. Längst gibt es hinreichend Literatur über diese Vereine und ihre Entstehungsgeschichte, die deren „Historie“ in den Bereich von Märchen verbannen. Aber dem zum Trotz scheinen alle diese Vereine dem hohen Anspruch der Templer im Dienst der Wahrheit zu agieren, keinesfalls Folge leisten zu können und zu wollen. Manchmal bringen dann reale Ereignisse des Weltgeschehens völlig unvermutete Nebeneffekte, die geeignet sind, lange verborgene Wahrheiten an das Licht der Öffentlichkeit zu bringen.

Hier ein Link zu einem Artikel aus der Augsburger Zeitung, welcher sich mit der Distanzierungserklärung des Deutschen Priorats des OSMTH zu dem schrecklichen Attentat des Massenmörders Breivik in Norwegen befasst. - Dieser Artikel wurde in vielen Deutschen Nachrichtenblättern veröffentlicht -. Hiernach erklärt die derzeitige Großpriorin des OSMTH Deutschland Frau Elke Bruns gegenüber „Der Welt“:

Diese Anschläge sind eine Katastrophe. Es ist ein Schlag ins Gesicht, wenn wir mit diesem Fall in einen Topf geworfen werden. Die modernen Templer hätten mit den Kreuzrittern aus der Vergangenheit nichts zu tun“. Sie vergleichen sich mit Organisationen wie dem Malteser Hilfsdienst. Ihren Christlichen Glauben drücken sie durch ihre humanitäre Arbeit aus.

http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Tempelritterorden-in-Deutschland-distanziert-sich-von-Breivik-id16071816.html

Ist doch ganz einfach wenn man bei der Wahrheit bleibt. Muss man zu wohlgemeinten sozialen Bemühungen in die Abgründe von Lüge und unberechtigtem Mythos abrutschen? Dieses Handeln und Gebaren ist der Tempelherren unwürdig.

Frá Angela de Montalbán

Komtur des Tempels


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »- admin -« (28.08.2011, 13:03)
1899 Aufrufe | 1 Beiträge