#11

- admin -

Sydney,Australien

Sehr gute Überlegungen Andreas - es kommt der Wahrheit sehr nahe! Der Christusorden lebte und arbeitete lange Zeit im Geiste des Ordens vom Tempel. Viele von diesen Errungenschaften gingen in der Zeit vom Verrat Clemens V. bis zu Heinrich dem Seefahrer verloren. Die nach diesem benannte nautische Schule wurde jedoch erst nach seinem Tode durch den Präzeptor des Tempels in Tomar begründet. Letztlich war es die Gier der portugiesischen Könige, welche diesen Weg endgültig verschütteten und allein den primitiven "weltlichen Genüssen" opferten.

Frá Sidonie de Chevreuse

Ritter des Tempels


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »- admin -« (17.10.2012, 22:10)

es kommt der Wahrheit sehr nahe!

Nun, ich habe ja auch nicht alle meine Karten offen gelegt. Aber ich denke doch, dass die Frage, warum die Portugiesen dem Kolumbus eine Absage erteilt haben, eine befriedigende Antwort bekommen hat. Eine Frage, die viele Schüler beschäftigt! Mögen sie alle hier vorbei schauen und staunen! aeg.hallo.gif

 

#13

- admin -

Sydney,Australien

Wahrheiten, welche von den Mainstream-Ideologien abweichende Gesichtspunkte oder Ansichten offenbaren, sind auch in der Jetztzeit nicht wirklich gefragt!

Frá John Barclays of Towie

Ritter des Temples


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -

Ich gestehe, die Sache mit den Schülern war Wunschdenken. Es ist kaum anzunehmen, dass bei entsprechenden Google-Suchwörtern dieser Thread irgendwann einmal prominent auf der ersten oder zweiten Seite gelistet wird. Da kommt man eher auf eine Seite, die besagt, dass der portugiesische König Columbus' Thesen als "leeres Geschwätz" abgetan hat (was er vermutlich auch wirklich getan hat -- um ihn los zu werden).

 


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »andreas« (18.10.2012, 23:07)
2972 Aufrufe | 14 Beiträge