#1

Dennis

Biere,Deutschland

Was wurde wirklich gefunden?

Guten Abend

ich grübele seit längerem darüber, was mit den "blauen Kristallen" gemeint wird.

Bezugnehmend auf einem einem Artikel von Frá Elias de Chevreuse, hier, würde ich gern fragen ob ihr hier im Forum, oder der Tempel, dazu ein paar Infos heraus geben könntet.
Oder darf man diesen Thread dazu nutzen, um vielleicht mit anderen darüber zu schreiben und zu recherchieren?

Oder ist es schon gar kein "Geheimnis" mehr?
Denn die Aussage ist ja: "Diese Funde eröffneten dem Orden Wege, die das Begriffsvermögen der damaligen Zeit bei weitem überforderte."

"Zur damaligen Zeit"!

Vielleicht war es ja ein Laptop mit riesem Akku...auf dem natürlich alles wissenswerte über Gott und die Welt vorhanden war...der heutzutage bei jedem Second Hand Laden zu bekommen ist. aeg.lcheln.gif

Kleiner Spaß.
Aber in diese Richtung darf sich jeder beteiligen!

Nach dieser Aussage: "Aber nicht ohne Grund wurde der Orden verraten und wäre beinahe der Vernichtung anheimgefallen;" ...stellt sich mir die Frage...Wer weiß noch davon?
Wer hat eben dieses Wissen in die Hände bekommen...oder hat es noch?


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Dennis« (07.11.2014, 18:19)
#3

Dennis

Biere,Deutschland

Ja ja, das kenne ich. Aber "was" kann man sich darunter vorstellen?

Was "sind" die blauen Kristalle?

Man schaut nicht einfach in einen "glitzernen Kristall" und kann "davonfliegen"!

Ich hatte mal die Idee eines -bewusstseinsveränderndes Betäubungsmittel-...so, wie sich Schamanen in Trance begeben.
Denn man muss sich ja in die Zeit zurück versetzen in denen die Kristalle gefunden wurden.
Da stehen ein paar Ritter in den Gewölben, mit Schwert und Scheide, Stahlhelm und Rüstung...für uns heutige Menschen wäre dieser Fund vielleicht ein paar Tage oder Wochen im TV neben den Soaps...aber diese mit Schwert kämpfenden Männer standen da vor einer "Weltumkrempelung".

Ich denke es ist etwas "verdammt" Einfaches. Nicht das es einfach zu verstehen ist, aber ich denke das das Gefundene einen "Aha Effekt" hervorruft ähnlich dem: "Wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen."

Die Ritter konnten es ja "benutzen" um ins Jenseits zu reisen.
Eine zweite Idee ist ein Art "Decheffriercode" mit denen die Hyroglyphen gelesen und verstanden werden können, und man dadurch das Wissen erlangt was man zum "reisen" benötigt.

Oder...oder...oder...! zwingern


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Dennis« (08.11.2014, 17:11)
#4

Jamie

Heizung,Schweiz

Ich bin beim durchlesen der Threads dazu gekommen.Das Thema interessiert mich auch heute noch. Vielleicht können die Fragen noch geklärt werden. 🙂

1535 Aufrufe | 4 Beiträge