#21

Dennis

Biere,Deutschland

Ich kenne diese Theorie.

Genau...das davor ist interessanter!  Das danach kann man sich dann irgendwie zusammenreimen. Und dann natürlich dieses Jenseits. Wurde eigentlich schon aufgeklärt was es nun ist?

EDIT:

Ich möchte aber mal an dieser Stelle eine kleine Zwischentheorie aufstellen. So ein Supervulkan wird ja wieder ausbrechen.

Was ist, da das ja schon des öfteren passierte, wenn die Natur, Evolution, ihren Finger zwischen hat (bezugnehmend auf die Klimaerwärmung).
Nach so einem Supervulkanausbruch wird es ja kälter. Beim letzten mal wurde, eventuell, etwas zu viel (gutes) ausgelöscht. Um dieses nun entgegenzuwirken...macht sie es im Vorfeld wärmer.
Ich sehe hier weniger den Mensch oder das Tier, sondern eher das Gesamtkonzept. Vielleicht war der letzte Ausbruch etwas zu stark und hätte fast den Planeten ins wanken gebracht.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Dennis« (14.11.2014, 13:36)
#22

Dennis

Biere,Deutschland

Zitat: "...letztlich erkennen müssen, dass aller Ursprung von Religion, aller Gottesbegriff allein zurückzuführen ist auf den EINEN - ATUM, von dem es heißt:

>Du warst hier, als noch nichts entstanden war,

und du wirst hier sein, wenn sie zu Ende sind<.

Wer auch immer das gesagt oder aufgeschrieben hat, wusste, was war und was sein wird und damit auch das "wie".

Meine Frage hier ist, wer wird mit "sie" gemeint?

Der "EINE" hat sich ja nie "geäußert", also nie gesprochen oder geschrieben, wenn, dann wurde alles nur auf geistiger Ebene aufgenommen. Aber trotzdessen muss es ja jemanden gegeben haben, der mit dem EINEN soweit in Kontakt gekommen ist, dies auch zu verstehen oder aber selbst erlebt haben. Dies soll ja Djehuti gewesen sein.

War es sein "Fehler" sich dahingehend geäußert zu haben, z.B. bei den Ägyptern? Wenn man es denn als Fehler benennt.

2946 Aufrufe | 22 Beiträge