#1

Dennis

Biere,Deutschland

Wer waren sie?

Da die Templer das meiste Wissen über die Ägyptische Zeit haben, würde ich gern ein paar Fragen stellen.

Mich würde die Zeit "vor und während" des Baus der Sphinxs interessieren.
Zu dieser Zeit sollten ja noch keine "zivilisierten" Menschen gelebt haben. Der Bau eines solchen Monumentes erfordert aber mehr als nur mit Steinen auf Beute schmeißende Krieger.

Zur gleichen Zeit müssen sich aber, unabhängig entwickelnd zur ägytischen Zivilisation, Menschen ähnlich entwickelt haben. Und sogar so stark, das sie sich "zur" Evolution entwickelt haben. Sozusagen ein Virus, da die Alten Ägypther ja in Harmonie lebten.

Somit hat sich aber Djehuti, Atum oder irgend etwas anderes...bei diesen Völkern auch gemeldet. Schrift, Bauten, u.s.w.

Vielleicht trennten sich aber auch die "allerersten Ankömmlinge" und verteilten sich auf den Globus. Nur so ne Idee.

Ihr wisst aber hoffentlich welche Zeit ich meine.

Danke schon einmal im Vorraus.

#2

- admin -

Sydney,Australien

Diese Fragen werden aus den nächsten Beiträgen zu ähnlichen Threads von uns indirekt beantwortet.


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -

#3

Dennis

Biere,Deutschland

Dann erlaubt mir hier, eine Disskusion darüber zu führen. Um einen Zusammenhang zu bekommen.

#4

- admin -

Sydney,Australien

Zitat von: SOL demiurg

Dann erlaubt mir hier, eine Disskusion darüber zu führen. Um einen Zusammenhang zu bekommen.

Viele Themen sind derart verwoben, dass uns die Grundlage zu sinnvollen Beiträgen durch zuviel "zerreden" genommen wird. Aber versuch es ruhig - wir werden zu allen deinen Fragen Antworten finden und die Hintergründe des Templerwesens weiter offenlegen.

Frá Arkesh Sing

Komtur des Tempels

 

P.S.: Derzeit bereiten wir einen Beitrag zum Thema Gott vor. Dabei werden wir den Ursprung und die Zusammenhänge der Religionen beleuchten und letztlich erkennen müssen, dass aller Ursprung von Religion, aller Gottesbegriff allein zurückzuführen ist auf den EINEN - ATUM, von dem es heißt:

>Du warst hier, als noch nichts entstanden war,

und du wirst hier sein, wenn sie zu Ende sind<.

Frá Arkesh Singh

Komtur des Tempels


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »- admin -« (11.11.2014, 22:23)
#5

Dennis

Biere,Deutschland

Zitat: "Viele Themen sind derart verwoben...."zerreden" genommen wird."

Deswegen fragte ich schoneinmal nach einem Leitfaden.
Wenn man als "Suchender" erscheint, ist man völlig durch den Wind. Der Suchende kommt aus vielen verschiedenen Richtungen seiner Suche.
Es wäre hilfreich, wenn man wüsste "wo" man mit der Suche beginnen sollte und dann über welche Schritte man zum Ziel kommt.

Urzeit--->Ägypther --> Griechen-->Stationen der Jungzeit--->der Moderne...und so weiter.  In diese Richtung dachte ich. Denn es gibt ja nur EINEN Anfang.

#6

- admin -

Sydney,Australien

Wir werden den "Anfang" neu definieren!


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -

#7

Dennis

Biere,Deutschland

Ehrlich? Bin gespannt. Und würde es gern mit meiner Theorie vergleichen.

#8

Dennis

Biere,Deutschland

Wo wird dieser Beitrag überall veröffentlicht?


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Dennis« (12.11.2014, 23:17)
#9
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Wird beim erwähnten Text zum Thema Gott auch etwas neues für alte Hasen wie mich und Andreas dabei sein? Kann es zu neuen Erkenntnissen kommen? Ich freue mich auf die Veröffentlichung!

#10

Dennis

Biere,Deutschland

Zitat von: - admin -

Wir werden den "Anfang" neu definieren,!

ich glaube das sagt alles Jamie zwingern

 

2948 Aufrufe | 22 Beiträge