#11
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

lächelnBestimmt hast du recht Sol. Gerne lasse ich mich überraschen in welche Richtung es gehen wird. Derzeit lese ich alle Texte erneut und mache mir so meine Gedanken. Echter Glauben kann befreiend wirken. Obwohl ich zu 100% an die Lehre des EINEN glaube ist es keineswegs fanatisch. Nein es ist vielmehr ein Gefühl der Leichtigkeit man weiss das das Leben einen höheren Sinn hat. Zu realisieren wie Gott durch die Jahrmillionen unvergänglich ist und sieht was in seiner Schöpfung geschieht. Überwältigend. Ich schweife ab entschuldigt bitte.

 

#12

Dennis

Biere,Deutschland

...und nun stell dir das mal im alten Ägypten vor! Menschen kommen ja nicht von allein darauf.

Es gibt Höhlenmalereien, die eindeutig zeigen, das auch diese "Menschen" an etwas glaubten. Aber anscheinend nicht genug.
Denn erst die Ägypter brachten ja den EINEN.

Mir passt hier etwas nicht ins Bild. Schulterzucken

Wie würdest Du meine Eingangsfrage beantworten, Jamie?

Sol, dein Einwand ist berechtigt. Ich will den Templern nicht vorgreifen, aber sie werden dir eine Antwort geben, die mit einem Vulkanausbruch vor Jahrzehntausenden zusammenhängt. Damit wäre Jamies Frage beantwortet, ob mich die Templer damit überraschen werden. Höchstens noch in Teilaspekten, aber nicht in den wesentlichen Punkten.

#14

Dennis

Biere,Deutschland

Weißt du wie lange ich nach einer Antwort suche? Ich denke ja.

Mich wird es mit Sicherheit nicht überraschen, aber ich werde froh sein, denke ich, endlich eine Antwort zu bekommen.
Ob sie mir nun passt oder nicht, ist dahingestellt, aber ich kann auf jeden Fall Rückschlüsse vergleichen die ich mir gesammelt habe.

Ich habe auf manche Antworten schon weit länger gewartet als du. Die Sache mit den Pyramiden hat man mir nie wirklich beantwortet, bis du hier aufgetaucht bist. Ich wurde oft mit Teilantworten abgespeißt. Manchmal konnte ich mit Antworten schlicht nichts anfangen, weil sie ein Grundwissen benögtigen, das ich nicht hatte. Jahrelang mußte ich über Drittquellen nach Antworten suchen. "Geduld ist eine Tugend", ja, ich habe sie gelernt, diese Tugend!

#16

Dennis

Biere,Deutschland

Ich glaube ich suche nach etwas anderem als andere.

Vielleicht habe ich andere Fragen gestellt als Du. Vielleicht war ich hartnäckiger. Vielleicht kannte ich die Drittquellen schon.
Was mich fasziniert ist, das zwei, oder mehr, Menschen das gleiche suchen, und aber hier,Forum, auf die Antwort stoßen...durch "eigene" Suche...nicht durch Werbung!

Du bist nicht hartnäckiger, die Templer sind redseliger geworden.

Deinem "Faszinosum" kann ich durchaus folgen. Ich bin seinerzeit auf die Templer gestoßen, weil, tja weil... ich saß eines Tages an einem gemütlichen Sonntag aufrecht in meinem Bett und hab mich gelangweilt und mich von einem bierseligen Samstag erholt. Plötzlich - war´s eine göttliche Eingebung? - hab ich mich gefragt, was machen eigentlich die Templer, von denen ich viele Jahre zuvor in irgendwelchen Büchern gelesen hatte, existieren sie noch, finden sich Spuren? Ich hatte in dem Moment dem Internet einen (meinen) Sinn gegeben.

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »andreas« (13.11.2014, 20:14)
#18

Frá Arkesh

Udaipur,Indien

An die langjährigen User unserer Informationsplattform richten wir erneut die Bitte, einmal zu überdenken, welche Threads noch einer Beantwortung harren. Es fehlt hier an der Zeit, dass jeder neue Admin sich in die bestehenden Texte einzulesen vermag. Besonders über Hinweise auf Threads über ATUM und den Ursprung "des Göttlichen" wären wir verbunden.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Frá Arkesh« (13.11.2014, 20:37)
#19

Dennis

Biere,Deutschland

Zitat von: Frá Arkesh

An die langjährigen User unserer Informationsplattform richten wir erneut die Bitte, einmal zu überdenken, welche Threads noch einer Beantwortung harren. Es fehlt hier an der Zeit, dass jeder neue Admin sich in die bestehenden Texte einzulesen vermag. Besonders über Hinweise auf Threads über ATUM und den Ursprung "des Göttlichen" wären wir verbunden.

Diese Bitte lese ich heut zum ersten mal...macht aber Sinn. Werde mal durchs Forum schleichen.

@Andreas: War bei mir ein wenig anders. Ich habe nicht nach Templern gesucht oder deren Orden, meine Suche geht da noch in eine andere Richtung...den wirklichen Grund des Anfangs. Das Diese damit zu tun haben ist mir erst während meiner Suche aufgefallen. Aber ja...es war auf jeden Fall kein normaler Umstand oder Zustand, das ich in diese Richtung suchte.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Dennis« (13.11.2014, 20:57)

Sol, ich komme dir noch so viel entgegen, dass es sich bei dem Vulkan um den Supervulkan Toba handelte, der (laut Templer, andere Quellen sind da ungenauer oder abweichend) vor 72.000 Jahren in Indonesien ausbrach und die Menschheit in arge Bedrängnis brachte. Du kannst schon mal Nachforschungen betreiben. Davor gab es keine Gottesverehrung des Menschen, erst danach.

 

3019 Aufrufe | 22 Beiträge