#1

- admin -

Sydney,Australien

Nach dem islamischen Vorbildstaat Indonesien jetzt auch Frauenbusse in Malaysia

Malaysia führt Frauen-Busse ein

02 12 2010 AFP News

Frauen in Malaysia können ab sofort in männerfreien Bussen fahren, um sich vor Belästigungen geschützt zu fühlen. Das staatliche Busunternehmen RapidKL habe am Mittwoch einen besonderen Service für weibliche Passagiere gestartet, berichtete die Zeitung "New Straits Times" am Donnerstag. Bereits im April waren in Malaysia rosafarbene Zugwaggons eingeführt worden, damit Frauen nicht gemeinsam mit Männern gemeinsam reisen müssen.

In den Augen der europäischen Gutmenschen sicher ein deutlicher Fortschritt. Lobte nicht selbst der amerikanische Präsident diesen toleranten und fortschrittlichen islamischen Staat Indonesien (Kindheitserinnerungen sind durchaus geeignet, den Blick vor der Wahrheit zu verstellen). Ist hier nicht die Frage erlaubt, welchem sittlichen und ethischen Vorstellungswert unterliegen hier die Männer. Muss man Frauen vor diesen triebhaften maskulinen Sapienstieren in solchen Gesellschaften schützen, weil die Wertevorstellungen der Moral und Ethik denen der religiös geprägten Politik weichen mussten? Fortschritt und Toleranz sind nachahmungswürdig - aber ist den Lobrednern auch der Inhalt des Koran zu diesem Thema bekannt?

 Frá Mustafa Ali Bey

Komtur des Tempels


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -

Nun, der Barrrack lobte immerhin Indonesien und nicht Malaysia. In Indonesien gibts meines Wissens noch keine getrennten Busse und auch sonst ist der Staat - einige Regionen ausgenommen - wohl noch auf der menschlicheren Seite. Aber Oma Obama will ja ihren Enkel endlich zum Islam "zurückführen". Ob sie damit Erfolg haben wird? whatthahell.gif

Was die Busse in Malaysia angeht. Wer fährt diese "Damen-Busse" eigentlich, ein Mann oder eine Frau? Und wie würde das in Saudi-Arabien gelöst, wo doch Frauen nicht Auto fahren dürfen, geschweige denn einen Bus?

Fragen über Fragen, wo sich bestimmt ein Imam finden wird, der für uns alle eine Lösung bereit stellt.

#3

- admin -

Sydney,Australien

Du hast recht, in Indonesien gibt es noch keine getrennten Busse. Beim umkopieren meines Textes ist jedoch ein wesentlicher Satz verloren gegangen: In Indonesien gibt es für die Damen der Oberschicht schon seit einigen Jahren getrennte Waggons bei der Staatsbahn, um diese den lüsternen Blicken der Männer ebenso zu entziehen, wie "versehentliche" Berührungen zu vermeiden.

Das Obama von Islam infiziert ist, lässt sich wohl kaum verleugnen. Die Frage ist hier wie sehr bleibt er, trotz aller Lippenbekenntnisse, durch diesen beeinflussbar? Gottes Wege sind unergründlich und die Auslegungen der Vorbeter unterliegen einer Logik, an der Freud sicher seine Freude gehabt hätte. wink

 Frá Mustafa Ali Bey

Komtur des Tempels


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »- admin -« (03.12.2010, 11:09)
#4
Avatar

Jamie

Gast

Hm...ich dachte immer, die Geschichte Obama sei Moslem diene nur zu dessen Verunglimpfung im christlich stark geprägten Amerika.
Gibt es eine seriöse Quelle die sich diesem Aspekt, Obamas "dunkler Seite"lächelnwidmet?
#5

- admin -

Sydney,Australien

Man darf es nicht fehlinterpretieren. Er selbst gibt sich als Christ - das tun viele, auch in Deutschland und anderswo auf der Welt.

Aber zweifelsfrei ist sein Vater Moslem, genau wie sein Großvater. Hier eine Beeinflussung auszuschließen würde wohl mehr als nur Naivität im Umgang mit Realitäten bedeuten. Seine Mutter lehrte einige Jahre in Indonesien - er ging dort zur Schule - hier eine gewisse Beeinflussung, die deutlich über eine reine Kenntnisnahme hinaus zu bewerten ist, zu verneinen,  würde die Grenze zur Dummheit überschreiten. Hier allerdings gewisse unkalkulierbare Risiken herbeizuwünschen dürfte wohl dem weltweit grassierenden Antiamerikanismus geschuldet sein. Eine Berliner Hinterhofmoschee ist sicher der geeignetere Platz für Verschwörungstheorien als der Job des amerikanischen Präsidenten.

Frá Mustafa Ali Bey

Komtur des Tempels                                                                                                                                


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -

Ich weiss nicht, ob Obama tatsächlich als Muslim aufgewachsen ist.

Der von Oma Obama verwendete Begriff "zurückführen" ist zweideutig. Das ist eben auch ein Term im Islam. Nach deren Vorstellung sind wir im Grunde alle Muslime und müssen nur noch zurückgeführt werden. Die Bibel ist demnach lediglich eine stark verfälschte Wiedergabe der "wahren Botschaft Allahs", die nochmals und ein letztes mal unveränderbar dem Propheten Mohammed verkündet wurde. (Deshalb ist eine Reformation des Islam praktisch unmöglich)

Tricky, was?

(Dieser Beitrag ist parallel mit dem von Frá Mustafa entstanden, er bezieht sich auf Jamies Betrag)


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »andreas« (03.12.2010, 12:24)
#7

- admin -

Sydney,Australien

Wieder einmal eines der vielen Beispiele herausragender Toleranz durch islamische Vorbilder:

Malaysias Muslime durch islamische Führung vor Feiern des Valentinstags gewarnt  AP12.02.2011

Islamische Institutionen in Malaysia haben die Muslime des Landes aufgefordert, den Valentinstag nicht zu feiern, da der Tag der Liebenden ein fremder und sündhafter Brauch sei. "In der Realität, wie auch von seinem Ursprung her, ist das Feiern des Valentinstags gleichbedeutend mit lasterhaften Handeln", sagte der Leiter der Malaysischen Behörde für Islamische Entwicklung (JAKIM), Wan Mohammed Scheich Abdul Asis. Der Islam lehnt alles ab, was der islamischen Lehre irgendwie widerspreche, selbst wenn es der östlichen Kultur entstamme, sagte Wan Mohammed. Das öffentliche Zeigen von Zuneigung zu einer anderen Person wird mit einer Strafe von 100 Stockschlägen bis zur Steinigung beider Beteiligter geahndet. Bei dem Verdacht der gleichgeschlechtlichen Zuneigung droht grundsätzlich die Todesstrafe.

Frá Angela de Montalbán

Komtur des Tempels


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -

1765 Aufrufe | 7 Beiträge