#1

Jamie

, Schweiz

PCMTH international

Albert Einstein Straße 54

D 51373 Leverkusen

 

Das steht auf eurer Hauptseite im Impressum und Kontakt. Es fiel mir bereits vor längerer Zeit auf, habe es aber noch nicht angesprochen. Was sind die Gründe für den Umzug? Ich meine es sei bereits das 3. Mal, dass die Adresse des Tempelherren Ordens geändert werden musste.


„Das ewige Schweigen dieser unendlichen Räume macht mich schaudern“ (Blaise Pascal)

#2

Frá Maurice

Toronto, Kanada

Der Sitz der Präzeptur III wurde nach London verlegt. Es gibt in Deutschland nur noch eine Zentralkomturei im Bereich des Oberbergischen Kreises, welche alle Angelegenheiten die den Orden in wirtschaftlicher Hinsicht tangieren, pflegt und den Orden auch den gesetzlichen Normen angemessen politisch nach außen vertritt. Diese Umstrukturierung wurde erforderlich, da der Orden erkennen musste, dass in Europa und hier insbesondere in Deutschland, eine Politik etabliert wurde, die sich nicht mit den Interessen und Vorstellungen des Tempels deckt. Insbesondere wurde das Engagement des Ordens in Syrien von hochrangigen deutschen Politikern unangemessen angegriffen und diskreditiert und durch populistisch wirksames Agieren dieser Personen in Deutschland politischer Einfluss genommen, der sich deutlich von den Tatsachen entfernt und negativ auf den Weltfrieden Einfluss nimmt. Die Postadresse des Tempels in Deutschland ist tatsächlich genau dieses – eine Postadresse, wie eine solche den gesetzlichen Normen entsprechend gefordert ist.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Frá Maurice« (18.09.2019, 19:53)
#3

Dennis

Biere, Deutschland

 – eine Postadresse, wie eine solche den gesetzlichen Normen entsprechend gefordert ist.

 Interessant. Mit den Wölfen heulen...kommt mir da in den Sinn. 


"Überall zeigt sich das Seiende in seiner Struktur von vollendeter Harmonie – das ist Maát."

43 Aufrufe | 3 Beiträge