#91
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ich habe das Thema eigentlich schon lange beenden wollen, aber der Tempel sagte mir diese angesprochene Frage sei noch nicht wirklich beantwortet.

#92

Dennis

Biere,Deutschland

Mir ist natürlich schon bewusst, dass das Wesen Gott niemals ganz ergründet werden kann. Darauf wurde ja auch schon von Seiten des Tempels hingewiesen. Was mich verwirrte war der Satz Gott sei als Person zu verstehen.

 Wie wäre folgende Aussage.
Wenn man sich ins Blickfeld führt das der EINE alles ist, sage ich:

Ich bin der EINE!

Zu anmaßend?


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Dennis« (10.03.2019, 21:29)
#93

Frá Arkesh

Udaipur,Indien

Das ist eine typisch anthropozentrische Überhebung, welche wir von pseudointellektuellen Kleingeistern in der Weltpolitik und Wirtschaftswelt immer häufiger zu hören bekommen. Solche Anwandlungen lösen bei Templern bestenfalls ein mitleidsvolles, verständnisheuchelndes Lächeln aus, welches man üblicherweise gegenüber geistig fehlentwickelten Personen zeigt.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Frá Arkesh« (09.11.2017, 10:07)
#94

Dennis

Biere,Deutschland

Wieviel Bedeutung beinhaltet das mitleidvolle, verständnisheuchelnde Lächeln, wenn man sich vor Augen führt wie unbedeutend doch das Leben sein soll?

Ich denke ihr versteht meine Zwickmühle in der ich stecke...

Ich als Person, als elektrobiochemischer Körper der nur im unterbewussten Zusammenwirken überhaupt lebensfähig ist, entstand aus "dem EINEN". Ich als Persönlichkeit kann nur ebenso diesen (Einen) Prozess untergeordnet werden...aus dem all das entstand.

Betrachte ich meinen Fehlansatz in anderem Thread, so kommt man nur zu dem Schluss, dass rein theoretisch nur der Umgang mit dem "Gegebenen" ausschlaggebend dafür ist, wie weit sich "das Ich" entwickelt.

(Über 1 Jahr Antwortzeit...mir kommt es kürzer vor...viel kürzer)


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Dennis« (10.03.2019, 19:09)
75485 Aufrufe | 94 Beiträge