#21

Dennis

Biere,Deutschland

Denken tue ich mir das natürlich auch, wäre ja auch unlogisch.

Aber nur aus Texten es abzuleiten, sieht man ja wohin dies führt, reicht eben nicht. Beweise. Der MEnsch braucht Beweise. Und sollte so ein Beweis "auftauchen"...würde dies die Weltordnung ein wenig durcheinander bringen.

Könnt "ihr" dies beweisen?

Ja. Bedenke allein den nicht unwesentlichen Kontakt des Tempels zu Djehuti.


Wenn Wahrheit Menschen beleidigt, dann ist es unsere Aufgabe als Wissenschaftler sie zu beleidigen. [Satoshi Kanazawa]

#23

Dennis

Biere,Deutschland

Dann melde ich mich hiermit freiwillig zum "Kontakt". zwingern Ich habe kein Bock mehr auf diese Sklaverei der Nationen.

Aber ich glaube, ich sollte heute nicht über solche Themen reden, geschweige denn nachdenken. War nen anstrengender heißer Tag.

Zeit ist für uns völlig bedeutungslos! Also stell deine Fragen wann immer dir danach ist. Wir möchten hier noch einmal darauf verweisen, unbeantwortete Themen oder Anfragen, in dem entsprechenden Thread aufzulisten. Hier hat niemand die Zeit alles immer im Einzelnen nachzuarbeiten! Jeder beantwortet was ihm in etwa liegt und leider hat keiner alle Themen derzeit im Blick.


Wenn Wahrheit Menschen beleidigt, dann ist es unsere Aufgabe als Wissenschaftler sie zu beleidigen. [Satoshi Kanazawa]

#25

Dennis

Biere,Deutschland

Das werde ich tun. Nur verzeiht, wenn ich immer noch kein rechtes Vertrauen habe. Deswegen auch einzelne Texte, die ein wenig "abgehoben" oder "angreifend" sind.

Ich werde mein ganzes Gedankengut hier nicht austragen, oder eben direkt schreiben können.

Wenn ihr die seit für die ihr euch ausgebt, und das könnt was "ich" mir denke, dann bedarf es noch nichteinmal dieses Forum, geschweige denn einer Schrift.

Ein direktes Gespräch, von Auge zu Auge, bevorzuge ich eher, als eine Schrift in der man alles hineindenken kann.

Aber nun gut des OffTopic Gespräches.

#26
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Mich würde interessieren woher dieser Text stammt. Zitat:


"Ich bin am Schwimmen und sehr ermattet,

meine Glieder sind träge.

Mein Sohn Leben ist es, der mein Herz erhebt.

Er wird meinen Geist beleben, nachdem er dies

meine Glieder zusammengerafft hat, die sehr müde sind.

Da sprach Nun (das Urgewässer) zu ATUM:

Küsse deine Tochter Ma´at, gib sie an deine Nase!

Dein Herz lebt, wenn sie sich nicht von dir entfernen.

Ma´at ist deine Tochter,

zusammen mit deinem Sohn Schu,

dessen Name "Leben" ist.

Du wirst essen von deiner Tochter Ma´at;

dein Sohn Schu, er wird dich erheben.

#27
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Freunde? Die Frage ging irgendwie verloren. Deshalb hole ich sie erneut hervor.zwingern

Wir haben dies nicht vergessen Jamie, es wurde nur zurückgestellt weil andere Themen in diesem Zusammenhang zuerst beantwortet werden sollten.

Der Text in der vorliegenden Form stammt aus einem Sargtext des frühen 2. Jahrtausends (Mittleres Reich) und zitiert einen Kommentar zur helioplitanischen Weltentstehungslehre.


Wenn Wahrheit Menschen beleidigt, dann ist es unsere Aufgabe als Wissenschaftler sie zu beleidigen. [Satoshi Kanazawa]

#29
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Danke dir Frá Ramon für deine Antwort. Ich Ordne die Texte nicht nur jeweils in meinem Textband, sondern versuche auch sie nach Herkunft zu klassifizieren. Darum frage ich oft nach woher sie stammen.
2979 Aufrufe | 29 Beiträge