#11

- admin -

Sydney,Australien

Zitat von: magnusfe

Irgendwie finde ich den zitat button nicht um richtig zu zitieren

 

die Freiheit der Menschen kann erweitert werden durch Erhöhung  der Handlungsalternativen

 

selbst eine Handlungsalternative vor der massiv Angst gemacht wird ist eine Handlungsalternative die eingeschlagen werden kann und somit die Handlungsspielräume erweitert und somit die Willensfreiheit erhöht in gewissem Sinne

 

 

---

Es fällt uns etwas schwer hier deinen Gedankengängen zu folgen. Angst vor unabsehbaren Folgen hat noch niemandem von, moralisch gesehen,  verwerflichen Handlungen abgehalten und ob jemand ein gutes Leben führt, hat mit Sittlichkeit und Moral sehr wenig zu tun. Wirklich entfalten kann sich doch ein Mensch nur, wenn er auch unmoralisch handelt. Das heißt nur wer gegen die herkömmlichen Vorstellungen von Moral verstößt, ist wirklich frei. Die allein schon durch Androhung von unwägbaren Folgen zwangsläufig eintretende Einschränkung des freien Willens und somit der persönlichen Freiheit sollte aber nach deiner Auffassung eine Bereicherung darstellen, in Form von erweiterter Freiheit???  Sicher könnte selbst Tugend im Laster gründen und Mut ist meist mit Leichtsinn verknüpft. Der Mensch ist somit ein recht unfassbares Wesen, was seine Moralphilosophie betrifft, aber eine zu menschlich anmutende Moral ist wenig nützlich für die Entwicklung zu einem „besseren“ Menschen. Schränkt nicht gerade die abrahamitische „Höllenmoral“  eine freie Entwicklung und damit die Freiheit des Einzelnen und der kulturellen Gruppe völlig ein? Frei sind in diesem kulturellen Vorstellungsbild allein die Priesterschaft und eingeweihte Kreise, die von der Unsinnigkeit der einschränkenden Moralauswüchse wissen. Sicher grinsen die sich eins ob der Naivität ihrer Folgscharen.

 

 

P.S.: Am unteren Rand des Feldes befinden sich mehrere Buttons. Auf einem steht „Zitieren“ neben einem blauen „Achtungszeichen“. Einfach drücken und im geöffneten Feld darauf achten, dass beim Antworten unterhalb des Rahmens des zitierten Feldes mit dem Schreiben begonnen wird!

 Frá Angela de Montalbán

Komtur des Tempels


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »- admin -« (16.01.2011, 11:39)
#12

magnusfe

,Deutschland

 

Die allein schon durch Androhung von unwägbaren Folgen zwangsläufig eintretende Einschränkung des freien Willens und somit der persönlichen Freiheit sollte aber nach deiner Auffassung eine Bereicherung darstellen, in Form von erweiterter Freiheit??? 

Okay, ich vermute ich muss mich spezifisieren
1) Die Existenz der HÖlle sorgt für Willensfreiheit der Menschen weil dadurch Menschen frei und unabhängig vom Bibelgott leben können zu Erdzeiten wenn sie wollen
2) Durch den Glauben an die Existenz der HÖlle wird diese Freiheit von Punkt 1 zwar reduziert aber ist immer noch höher als wenn es gar keine HÖlle gäbe und jeder ins Paradies müsste und jeder in Abhängigkeit vom Bibelgott leben müsste somit nach dem Tod
---

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »magnusfe« (16.01.2011, 19:26)

Kann man unter Androhung von Hölle noch von freiem Willen sprechen?  Das ist ungefähr, wie wenn ein Restaurantbesitzer Besuch von der Mafia bekommt, die da sagt, du kannst ja tun was du willst, aber wir könnten dafür sorgen, dass deine Kneipe nicht abbrennt.

#14

- admin -

Sydney,Australien

Gott gab den Lebewesen  einen Raum, sich selbst zu erfahren und zu entwickeln, allerdings mit einer Aufgabe, also mit einem gewissen Maß – nach Entwicklungsstufe -  Verantwortung für den mutierten Affen Sapiens: zu "bebauen und bewahren", also schöpferisch tätig zu sein, und die Verantwortung für das eigene Handeln zu tragen.

Innerhalb dieses Raumes gab es die Möglichkeit, eine ganz neue Erfahrung zumachen: die Erfahrung einer kontinuierlichen Weiterentwicklung. Aber mit dem Sapiens kam das Böse in die Welt. Er trennte die Natur in "gut" und "böse" - schuf sich also die Erfahrung der tiefen Dualität. Dies aber gibt es im reinen göttlichen Sein nicht; denn Gott ist nicht dual, sondern Eines (der Eine). So schaffte der Mensch mit seiner Entwicklung sich seine eigene Hölle, denn nur leben und leben lassen war ihm zu wenig – er wollte sein wie Gott und in dem ihm eigenen Sinn von Dualität hat er dies ja auch wirklich perfekt gelöst: Was Gott erschuf, das hat der Mensch zerstört und das im völligen Wissen dessen, was diese Entwicklung für seine Spezies bedeutet.

Frá Andreas v. Loeben

Komtur des Tempels


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -

#15

magnusfe

,Deutschland

Hier herrscht zuwenig Angst, das müssen wir jetzt ändern

 

http://www.lebensentscheidung.de/himmelhoelle/ronald_reagan.html

http://www.lebensentscheidung.de/himmelhoelle/videos/eine_reise_zur_hoelle.html

http://www.lebensentscheidung.de/himmelhoelle/ronald_reagan.html

http://www.lebensentscheidung.de/himmelhoelle/zur_hoelle_und_zurueck.html

http://www.lebensentscheidung.de/himmelhoelle/vor_der_tuer_der_hoelle.html

http://www.lebensentscheidung.de/himmelhoelle/willie_sanderson.html

http://www.lebensentscheidung.de/himmelhoelle/bill_wiese.html

http://www.spiritlessons.com/Documents/a_divine_revelation_of_hell/German_A_Divine_Revelation_of_Hell.pdf

http://www.lebensentscheidung.de/himmelhoelle/jennifer_perez.html

http://www.lebensentscheidung.de/himmelhoelle/hoelle_offenbarung_sieben_jugendliche.html

http://www.lebensentscheidung.de/himmelhoelle/veronika_ulrike_barthel.html

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »magnusfe« (22.01.2011, 14:01)
#16

magnusfe

,Deutschland

ein mp3  http://www.lebensentscheidung.de/himmelhoelle/audio/23_minuten_in_der_hoelle.mp3

Jemand anderes sagte mal : Fürchtet euch nicht

 

Ich aber magnusfe sage euch : Fürchtet euch doch ein bisschen, denn Furcht ist einer der Mittel mit denen die Abwehrkräfte der Religionsablehner geschwächt werden können, so dass wir sie leichter ins Glaubenskollektiv einfügen können

---

 

Zuerst mit unvollstellbaren Freuden den Leuten das christliche Paradies schmackhaft machen (was kein Auge je gehen und kein Ohr je gehört hat wurde bereitet denen die Gott lieben (bibel) ) = Zuckerbrot und dazu ein bisschen Peitsche (wer das ablehnt = Hölle = ewige unvorstellbar grosse Qual und Leid)

 

Das sorgt für einen guten Zulauf im Normalfall

 

---


Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal bearbeitet, zuletzt von »magnusfe« (23.01.2011, 18:24)
#17

- admin -

Sydney,Australien

Also ich habe mir die Mühe gemacht und einige deiner Links etwas genauer betrachtet. Offensichtlich gehören die meisten dieser "frommen Spinner" zwingend in geeignete Behandlung, oder sollten im Rahmen einer geeigneten Strafverfolgung aus der Öffentlichkeit entfernt werden. Uns können solche Darstellungen und Behauptungen bestenfalls belustigen. Noch niemals war einer dieser Märchenerzähler und Wichtigtuer in der Lage, uns auch nur annähernd etwas über den Ort zu berichten wo denn diese Hölle aufzufinden sein sollte.

Jetzt mal ehrlich, sollten wir uns darüber irgendwie den Kopf zerbrechen? Wir sind die Krieger Gottes und wir kennen das Jenseits - es gibt nichts, was wir nicht gesehen oder erlebt hätten. Sollte uns irgendetwas erschrecken könnenlaut lachen

Frá Theodor v. Schöning

Komtur des Tempels


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »- admin -« (23.01.2011, 20:37)

Also so einfach möchte ich es magnusfe nicht machen. Sehen wir uns doch mal die Bibel und das Verhältnis zwischen den ersten Menschen und ihrem Urdämon JHWH an. Zunächst haben wir da eine Geschichte von einem Volksdämon, dem man gleich zwei verschiedene Schöpfungen der gleichen Sache andichten möchte. So weit so gut. Aber schon im ersten Kapitel sind die von diesem Dämon geschaffenen Menschen mit ihrem Schöpfer unzufrieden und suchen sich gegen sein Joch aufzulehnen. Statt dem angeordneten befolgen von Regeln, entwickeln sie ihre eigenen Vorstellungen von Freiheit und verweigern den Gehorsam - sie essen vom Baum der Erkenntnis. Aber dieser erste Schritt in die selbstgewählte Freiheit zeitigt kaum Folgen. Die angedrohten Übel sind nicht wirklich zu bemerken. Gut man ist jetzt nackt und man weiß darum. Man verlässt das Paradies und muss für sein Auskommen selbst Sorge tragen. Aber  immerhin man ist frei, so fei, dass schon im nächsten Kapitel der erste Brudermord nur der Beginn einer Reihe von extremstem Freiheitsgebrauch ist, durch welchen sich letztlich der dämonische Schöpfer dazu genötigt sieht, seine Schöpfung erstmal zu beseitigen um das Übel von der Welt zu schaffen. Aber schon wieder zeigt er wenig konsequentes Handeln. Er hat einfach keinen Ars** in der Hose und verschont sowohl Teile der entarteten Sapiens als auch der übrigen Tierwelt, mutiert zum heulenden Weichling und Warmduscher und schwört dieser Kreatur niemals mehr zur Vernichtung zu schreiten, sondern diese Spezies allen anderen vorziehen zu wollen. Gut er brauchte sie später dringend die anderen Götter und Menschen, die diesen dienten ausrotten zu wollen. Aber nirgends findet man eine Erwähnung dieses Ortes, den wir hier zu behandeln gedenken. Woher also der abwegige Gedankengang der Menschen sich eine „Hölle“ zu erfinden. Nach der Bibel hat deren Erfindung nichts mit dem Urdämon der Bibel zu tun.

Gott sind solche Gedanken völlig fremd – wie sollten solche Möglichkeiten auch nur annähernd dem Gedanken der Harmonie dienlich sein?

 


Wenn Wahrheit Menschen beleidigt, dann ist es unsere Aufgabe als Wissenschaftler sie zu beleidigen. [Satoshi Kanazawa]


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Frá Ramon« (23.01.2011, 21:13)
#19

magnusfe

,Deutschland

Vielleicht wäre es intolerant immer nur Harmonie zu haben

Mir gefallen die Höllenberichte sehr gut

Ist doch egal ob sie real sind oder imaginär

Sowas ist Unterhaltsam und kreativ und gut

---

Das Leben ist oft anstrengend, hart und langweilig

Man braucht etwas zum Ausgleich in der Freizeit

---

@admin : mir gefallen diese Berichte eben sehr gut, sehr unterhaltsam und mal eine Abwechslung im tristen Alltag, ich sehe kein Problem darin, ganz im Gegenteil, man muss sie ja nicht für bare Münze nehmen wenn man das nicht möchte, aber sie haben mich gut unterhalten

----

die Lehre der Templer etc. über das Jenseits finde ich nicht sonderlich interessant, unabhängig vom Wahrheitsgehalt, es spricht mich nicht an

Ich finde Höllenszenarien einfach besser - ohne Hölle wäre das Leben für mich sinn- und ziellos 

---

die psychologische Beurteilung dieser meiner Einstellung/Vorliebe  überlasse ich gerne anderen 

---


Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal bearbeitet, zuletzt von »magnusfe« (24.01.2011, 05:56)
#20

magnusfe

,Deutschland

ebenso ist Satan und sein künftiger Schützling der kommende Antichrist EU Herrscher (TIER) sehr wichtig für mich 

er wird dafür sorgen dass die Kirche in Rom (Frau die das Tier reitet) verschwinden wird von Erdboden für immer

siehe Kapitel 17 Offenbarung

Das sind die schönen Dinge im Leben die das trostlose Leben ein bisschen schöner machen und Hoffnung für die Zukunft geben

---

das wird den Templern sicherlich auch gefallen nachdem das die Kirche in Rom in der Inquisition ihnen angetan hat

 

Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, und das Tier, die werden die Hure hassen und werden sie einsam machen und bloß und werden ihr Fleisch essen und werden sie mit Feuer verbrennen. 17 Denn Gott hat's ihnen gegeben in ihr Herz, zu tun seine Meinung und zu tun einerlei Meinung und zu geben ihr Reich dem Tier, bis daß vollendet werden die Worte Gottes. 

-> Die arme Kirche in Rom, was für eine traurige Zukunft

Lang lebe der kommende EU Herrscher

---

Offenbarung 17,16, das Ende der Kirche in Rom, mein absoluter Lieblingsbibelvers schon immer auf auf ewig

Offenbarung 17,16 ich LIEBE IHN

Offenbarung 17,16 EU herrscher komme bald

---

Und ich sah das Weib trunken von dem Blut der Heiligen und von dem Blute der Zeugen Jesu. Und ich verwunderte mich sehr, da ich sie sah

 

Genau, viele alternative Christen (z.b. Wiedertäufer) wurden von der Kirche in Rom abgeschlachtet in der Inquisition nur weil sie anders waren und den papst nicht akzeptiert haben ... der EU Herrscher wird diesen MIsstand rächen ... werden ihr Fleisch essen und werden sie mit Feuer verbrennen ...


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »magnusfe« (24.01.2011, 07:04)
4874 Aufrufe | 50 Beiträge