#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ich habe mir das Buch   "Die Bibel des 21. Jahrhunderts: Wissen statt Glauben, Gottes Universum verstehen"   von Uwe C. Schöne gekauft. Nun gibt es aber noch ein zweites Werk des Autors mit fast identischem Titel. Das zweite trägt den Zusatz:
 
"Der Masterplan: Vergangenheit Gegenwart Zukunft"
 
 
Jetzt wollte ich den Tempel fragen ob dies ähnlich wie bei "Lucy mit C" lediglich eine erweiterte Version ist oder ob darin neue Erkenntnisse geschrieben stehen. Ich konnte im Internet bis heute keine Informationen dazu finden. Das zweite Buch ist auch derzeit nicht mehr erhältlich...
 
#2

Frá Victoria

Winnipeg,Kanada

 Hallo Jamie, sicher wäre dir besser geraten du hättest das erste Buch nie gekauft. Das andere ist nahezu identisch mit dem ersten. Der Autor hat lediglich einige neuere Gedanken mit verarbeitet und so wenige andere Ansichten aufgenommen. Insgesamt sind die "persönlichen" Vorstellungen des Autors sehr abenteuerlich und nicht wirklich geeignet einem Suchenden weiter zu helfen. Hier "Wissen" zu erkennen und zu finden ist nicht einfach. Die Ansätze sind einfach zu deutlich vermischt - Mathematik, so wie der Mensch diese im Universum findet und erkennt , ist eben auch nur "menschgemacht". Die Lehre Atums mit hinduistischem und buddhistischem Gedankengut der Wiedergeburt und Reinkarnation zu vermengen ist schon mehr als abenteuerlich. Aber wir wollen hier nicht tiefer eintauchen - "Wissenschaftler" die dem Universum die Aufgabe der Energievernichtung andichten haben mehr als ein Identifikationsproblem. Zur wahren Lehre reicht solches nicht. Der Autor hat sein Thema verfehlt - er erklärt zu deutlich wie tief er im Glauben gefangen ist. 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Frá Victoria« (24.02.2016, 16:33)
#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Frá Victoria das habe ich leider nicht gewusst. Wie sehr hätte ich mir erhofft Erkenntnisse, wenn auch nur in abgeschwächter Form zum Allherrn zu erhalten. Bisher habe ich 60 Seiten gelesen, die Reinkarnation ist noch nicht aufgetaucht. Bin aber gespannt wie er diese Lehre der Reinkarnation in sein Gedankenmodell einbaut, wird wohl sehr spekulativ erfolgen. 😉

#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Frá Victoria könnten nicht einzelne Templer fragen, ob es nicht möglich wäre ein geeignetes Buch für Anhänger des Tempels zu verfassen und innerhalb eines gewissen Zeitraumes zu veröffentlichen? Du kannst dir nicht vorstellen welch ein Gefühl in mir aufkam als ich glaubte, ein Werk gefunden zu haben welches dem Gedankengut des Templerordens entspricht. Und doch-ich hätte bei Einspruch sogar darauf verzichtet es zu erwerben und das bei diesem grossen (meinem) Interesse. Ihr gabt dann für das Buch von Uwe C. Schöne grünes Licht doch wie sich leider herausstellte führte der Weg nicht wirklich zu euch...es ist so: Der Tempel ist der einzige Besitzer der Lehre Gottes. Es ist so schwer kein Leitbuch zu haben, eine Schrift die einen weiterbringt und täglich das Gemüt erfreuen kann. Wäre es nicht irgendwie möglich zu fragen die zuständigen Tempelherren?

#5

Dennis

Biere,Deutschland

Hallo Jamie

wenn ich dich auf etwas aufmerksam machen darf.

Frá Victoria schrieb: Hier "Wissen" zu erkennen und zu finden ist nicht einfach.

In deinem von dir erstellten Thread hier, hast du ebenfalls ein Buch vorgestellt.

Ich habe mir das Buch von Uwe C. Schöne in Teilstücken auf GoogleBooks durchgelesen und fand auch den ein oder anderen interessanten Ansatz, aber auch, was Frá Victoria schon schrieb, erkennt man recht schnell wie weit der Autor hier sein "Wissen glauben machen will"
In den letzten Wochen habe ich auch ein paar Autoren gelesen wo ich dachte das hier mehr Information zu erhalten ist, musste aber feststellen, spätestens dann wenn sie anfangen über christlicher Lektüre und Zitate ihr "Wissen" zu erklären, das hier in nur wenigen Sätzen ein Wink zu finden ist.

Das Buch: "Verbotene Ägypthologie" beinhaltet einen schönen Satz, der mit obiger Aussage von Frá Victoria harmoniert:

Zitat: Dabei ist es erstaunlich, mit welcher Häufigkeit gerade in der Archäologie sich immer wieder Autodidakten, also Laien, durch besondere Leistungen hervorgetan haben. Mit deren Theorien wurden unsere Gelehrten oft erst zu der richtigen Spur geführt, um damit ein archäologisches Rätsel unserer Vergangenheit zu lösen.

Wenn man sich mit fremden Wissen beschäftigt und dazu noch die Möglichkeit eines Abgleiches hat (hier das Forum und deren Administratoren), kann man sich schon mal mit Lektüre auseinander setzten die in einigen Augen als rechtsgesinnt, religionsgesinnt oder sonstig gesinnt ist. Wichtig dabei ist, hier nicht dem vermeintlichen Wissen zu verfallen was einem vorliegt.

Wenn man innerlich merkt, das das gelesene oder gehörte ein Unwohlgefühl in einem auslöst, dann weiß man schon mehr als der Autor oder Redner selbst.

#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Damit magst du durchaus recht haben Sol. Nur mich stimmt es immer traurig wenn ich Schriften anderer Gläubigen sehe welche zum lesen zur Verfügung stehen. Ich denke dann oft: Wie wunderbar wäre es ein Buch der eigenen Religion zu haben. Worte der Wahrheit lesen zu können, ohne falsche Informationen und Irrwege. Die Lehre des EINEN ist mein Weg, nichts vergleichbares kommt daran heran. Es ist schwierig in Worte zu fassen aber du verstehst worauf ich hinauswill.

#7

Dennis

Biere,Deutschland

 Da hier jeder Kommentar gesperrt ist, schreibe ich nach meinem obigen einen neuen, da, wenn ich editiere, nicht weiß ob das editierte sofort freigeschaltet ist.

Jamie,

Zitat:Der Tempel ist der einzige Besitzer der Lehre Gottes. Es ist so schwer kein Leitbuch zu haben, eine Schrift die einen weiterbringt und täglich das Gemüt erfreuen kann.

Ich fragte ebenfalls zu damaliger Zeit nach einem Leitfaden, musste aber feststellen das solcher nicht wirklich hilfreich ist oder überhaupt machbar. Was ich bei dir herauslese ist, die Sehnsucht. Diese kann dich recht schnell nach unten ziehen wenn man hier keine Genugtuung bekommt. Die Tempelherren schreiben sehr oft, das Geduld hier ein sehr hohes Maß einnimmt und einnehmen muss.

Schau dir nochmal folgende Aussagen an, die deine Sehnsucht nach "Gott" ein wenig mildern könnten. Du selbst schriebst mir damals, als ich mich in einem depressiven Loch befand, das man sich auf alte Schriften zurückerinnern sollte (beachte dabei auch deine Signatur).
Wenn die Tempelritter hier Bücher vorschlagen, wie auch mir, sollte man diese nicht nur "einfach" lesen, sondern auch hinterfragen (sich selbst beim lesen) warum diese vorgeschlagen werden.
Diese Vorschläge bedeuten ja nicht das genau das vorgeschlagene Buch auch vollständiges Wissen beinhaltet um Erleuchtung zu erhalten.

Zitat: Du kannst dir nicht vorstellen welch ein Gefühl in mir aufkam als ich glaubte, ein Werk gefunden zu haben welches dem Gedankengut des Templerordens entspricht. 

Wenn du überzeugt bist, und das nehme ich doch mal an, das der hiesisge Internetauftritt und Kontakt dir innerlich ein Gefühl von "Zuneigung" gibt und dir in sämtlichen Fragen die du stellst auch behilflich ist, hast du ein "Werk" gefunden das du so nirgends finden wirst

Zitat: Wie sehr hätte ich mir erhofft Erkenntnisse, wenn auch nur in abgeschwächter Form zum Allherrn zu erhalten.

Es wird von den Admins hier mehr als oft betont, das "der Eine der Alles" ist eben das ist was die Aussage zu bedeuten hat. Das schwierige dabei ist, sich zu fragen wie und mit welchen Erkenntnissen ich was erreichen möchte. Wofür ist Wissen vorhanden, das den Menschen aufzeigen kann, das ein Allherr existiert? Warum wird dieses Wissen seit tausenden Jahren "beschützt"?
Was ist wenn das Wissen um den Allherrn durch Bücher an die Öffentlichkeit gerät? Ist dieses Wissen nicht schon längst so offensichtlich herausgeströmt, das sich darum mehrere "Meinungen" gebildet haben und diese unterschiedlich "bekämpft" werden?

Seit Milliarden von Jahren existiert "Wissen"...wie wird damit umgegangen, wenn es "veröffentlicht" wird?

#8

Dennis

Biere,Deutschland

 Hallo Jamie,

Zitat: Nur mich stimmt es immer traurig wenn ich Schriften anderer Gläubigen sehe welche zum lesen zur Verfügung stehen.

"Gläubige", ja. Sie glauben den Schriften und den Schriftgelehrten ihrer jeweiligen Religion oder Glaubensrichtung. Sieh doch das mal aus dem Blickwinkel eines Templers. Sie "wissen" um das was ander nur glauben oder glauben können. Ist dir die schöne Schrift so wichtig um jeden Tag darin lesen zu müssen, wenn du in den Augen eines Spatzes das Leben erkennst?

Zitat: Ich denke dann oft: Wie wunderbar wäre es ein Buch der eigenen Religion zu haben. Worte der Wahrheit lesen zu können, ohne falsche Informationen und Irrwege.

Ich habe zwei Bücher hier bei mir liegen. Zum einen "Der Eine und die Vielen" und zum anderen "Das Totenbuch der Ägypter" beide von Erik Hornung. Eines davon habe ich von Frá Maurice empfohlen bekommen und das andere habe ich aus Intuition heraus gekauft. Lesen tue ich ab und an in einen der beiden Bücher, beide aber schon durchgelesen. Hat es mich weitergebracht? Ja und Nein.

Stell dir folgendes vor:

Ein Buch aus den Reihen des Templerordens. Wissen aus tausenden von Jahren. Allein die Vorstellung darum würde, wie Frá Ramon mal andeutete, Bibliotheken füllen!
Nun bekommst du solch einen Leitfaden. Was sollte da drinnen stehen? Bete dreimal am Tag das Halleluja? Küsse einmal in deinem Leben eine tote Mauer? Kriech auf die Knie vor ein hölzernes Kreuz und sprich dreimal das Ave Maria?
Das funktioniert nicht.
Aber nehmen wir mal an das solch ein Leitfaden gedruckt würde. Da steht nun ein spezielles Wissen um die Wahrheit des Allherrn drin und wie man zu ihm findet. Du besitzt nun solch ein Buch.
Liest und liest darin, hälst dich an den Vorgaben die aufgeschrieben stehen und erfreust dich daran. Welche Blicke ziehst du auf dich?
Stell dir vor, es ist ein "geheimes Wissen", dieses Buch liegt in deinem Zimmer. Deine Eltern, die dich lieben, finden sich mit deiner Einstellung und Glauben ab. Was ist mit Freunden und Fremden?
Irgendwann liegt dieses Buch offen bei dir herum, oder du trägst es bei dir und liest darin in der Öffentlichkeit und hälst dich daran, z.B. das du bestimmte Aktionen zu bestimmten Zeiten machen musst. Stell dir die Fragen vor die auf dich zukommen werden. Sie löchern dir Fragen in den Bauch oder löchern dir den Bauch mit Messern.

Dieses Wissen ist geheim oder wie ausgedrückt wird hermetisch abgeriegelt. Es ist nicht so einfach in Worten zu fassen und doch sind es Worte die es fassen können. Es gibt Menschen da draußen die genau darauf abzielen solch ein Buch in die Hände zu bekommen, aus welchen Gründen auch immer. Stell dir einen Machthaber vor der mit Gewalt sein Volk unterdrückt und an geheimes Wissen durch einen Leitfaden gelingt. Was geschieht?
Ich glaube mich zu erinnern das hier im Forum steht, das die alten Priester die Stille bevorzugten und nur dann sprachen wenn es auch wirklich notwendig ist.
Somit habe ich schon sehr viel gesagt und Frá Ramon erinnerte mich einst daran, das derjenige der zu viel Wissen wollte, an diesen auch ertrinken kann.

Was er damit meinte war, das immer nur genau dann Wissen auch hilfreich ist, wenn man selbst dafür bereit ist dieses auch aufzunehmen.

Zitat: Die Lehre des EINEN ist mein Weg, nichts vergleichbares kommt daran heran. Es ist schwierig in Worte zu fassen aber du verstehst worauf ich hinauswill.

Ja, das verstehe ich nur zu gut. Wenn du sagst die Lehre des EINEN ist dein Weg, was genau verbindest du mit dieser Aussage?


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Dennis« (02.03.2016, 19:51)
#9
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Frá Victoria schrieb, Zitat:

Insgesamt sind die "persönlichen" Vorstellungen des Autors sehr abenteuerlich und nicht wirklich geeignet einem Suchenden weiter zu helfen. Hier "Wissen" zu erkennen und zu finden ist nicht einfach. Die Ansätze sind einfach zu deutlich vermischt - Mathematik, so wie der Mensch diese im Universum findet und erkennt , ist eben auch nur "menschgemacht"."

 

Aber ist denn wenigstens der Anfang mit den Elementen die Verbindungen eingingen so korrekt? Ich bin inzwischen auf Seite 161 und mir imponierte der erste Teil von den Atomen usw. Bis Seite 96 konnte sich ein gewisses Niveau halten. Dann kam abdriften in die Bibel und Ufo Sichtungen inklusive Entführung von menschen durch Ausserirdische. Hier erübrigt sich jeder Kommentar. ;-) Dann kam aber ein erneuter Niveauanstieg es ging Beispielsweise um den universalen holografischen Geist und die Macht der Gedanken. Mich würde dazu interessieren: Ist an dieser These des Autors etwas dran oder bewertet der Tempel dies als Unsinn?

 

 

"Die Lehre Atums mit hinduistischem und buddhistischem Gedankengut der Wiedergeburt und Reinkarnation zu vermengen ist schon mehr als abenteuerlich. Aber wir wollen hier nicht tiefer eintauchen..."

 

Offensichtlich liegt hier ein Tiefpunkt des Buches vor, dass Reinkarnationsthema wurde bisher zwar kurz angeführt...eine Vermischung mit der wahren Lehre ist schon fast ein Vergehen.

 

" "Wissenschaftler" die dem Universum die Aufgabe der Energievernichtung andichten haben mehr als ein Identifikationsproblem. Zur wahren Lehre reicht solches nicht. Der Autor hat sein Thema verfehlt - er erklärt zu deutlich wie tief er im Glauben gefangen ist."

 

Die Theorie der Energievernichtung habe ich ehrlich gesagt so noch nirgendwo gesehen oder gelesen. Gibt es hierzu eine bekannte Quelle wo der Autor zurückgegriffen haben könnte? Prinzipiell wäre es ja nicht schlecht selber eine mögliche Erklärung zum Universum zu denken-es hätte aber ein Verweis auf das wacklige Fundament dieser These seitens des Schreibers unbedingt erfolgen sollen. Finde ich. 😕

#10

Frá Maurice

Toronto,Kanada

Gute Gedanken Jamie. Wir werden dir während des Nachtdienstes dazu Hinweise geben.

6015 Aufrufe | 23 Beiträge