#11

Frá Maurice

Toronto,Kanada

Jamie, die Lehre der Elemente kannst du dir mal genauer vornehmen – nur nicht in der im hier angesprochenen Buch dargelegten Art. Schau mal im Internet!

Sicher sind dir ägyptische Texte bekannt geworden in denen vom Urgewässer die Rede ist in dem Atum erwachte. Hier hast du den Anfang im Kreislauf der Elemente: Wasserstoff. Irgendwann wird das gesamte Universum faktisch zu Eisen geworden sein und damit gezwungen den gesamten Ablauf rückwärts zu entwickeln. Das Leben ist dann schon lange „Geschichte“.

Ich nehme an, du kennst den Spruch aus den Erzählungen von Thot (Djehuti/Osiris) über das Gespräch über die Endzeit. Zu empfehlen ist zum jetzigen Zeitpunkt auch etwas über das Energieerhaltungsgesetz zu recherchieren!

In diesem Thread sollte damit aber genug des Themas sein. Zur Bücherempfehlung gehört das längst nicht mehr!

#12
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Frá Maurice danke für die Anregungen! Das Element Wasserstoff als erstes habe ich so bereits in Erwägung gezogen. Aber über das Energieerhaltungsgesetz weiss ich bisher noch zu wenig. Darüber muss ich noch genauer recherchieren und nachdenken. Es wäre zu begrüssen wenn der Dialog weiter verlaufen würde-vielleicht wie du sagst an anderer Stelle.

 
#13
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

So ich habe mich mit der Materie ein wenig befasst. Ins Auge gestochen ist mir auf Wikipedia folgende Sätze:

 

"Der Energieerhaltungssatz drückt die Erfahrungstatsache aus, dass die Energie eine Erhaltungsgröße ist, dass also die Gesamtenergie eines isolierten Systems sich nicht mit der Zeit ändert. Zwar kann Energie zwischen verschiedenen Energieformen umgewandelt werden, beispielsweise von Bewegungsenergie in Wärmeenergie. Energie kann auch aus einem System oder in ein System transportiert werden. Es ist jedoch nicht möglich, Energie zu erzeugen oder zu vernichten. Die Energieerhaltung gilt als wichtiges Prinzip aller Naturwissenschaften."

 

Das widerspricht klar der Aussage des Autors der von Energieverlust einerseits durch Abnutzung und dem Plan Gottes, durch das Universum eine gezielte Energievernichtung bis hin zur Vernichtung jeglicher Energie herbeizuführen. Erst wenn jegliche Materie und Existenz den "ewigen Schlaf" schlafe, würde das Universum endgültigen Frieden finden. Inzwischen habe ich das Buch gelesen und abgesehen von der Beschreibung der Entstehung der Materie im Universum war das meiste zumindest für mich eher dürftig. Über das regelmässige abgleiten von der Thematik habe ich ja bereits geschrieben. Auch beruft sich der Autor auf altägyptische Schriften, sprich die Pyramidentexte und "das" ägyptische Totenbuch. Seltsamerweise zitierte er im gesamten Buch aber um die sechs mal nur einen einzigen Text. Dieser jedoch kann so vielfältig ausgelegt und gedeutet werden, dass mir schleierhaft ist wie der Autor seine Aussagen/Thesen damit untermauern will.

 

#14

Frá Arkesh

Udaipur,Indien

Es handelt sich um einen Textauszug aus der "Spätzeit" den der Autor hier zum Besten gibt.Der wurde natürlich im Hinblick auf den Originaltext vielfach verändert und fehl übersetzt. 

#15

Dennis

Biere,Deutschland

Zitat von: Frá Maurice

In diesem Thread sollte damit aber genug des Themas sein. Zur Bücherempfehlung gehört das längst nicht mehr!

Jamie, dies Thema könnte noch tiefer gehen, deshalb würde ich empfehlen auf die Antwort von Frá Maurice einzugehen. Eröffne doch einen Thread darüber 😉 oder nutze diesen hier, er enhält schon einige Infprmationen.

#16
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Sol, ich weiss nicht ob ein neuer Thread dazu nötig ist. Ich möchte nur wissen, welche Passagen in dem Buch wissenschaftlich korrekt sind-oder ob hier nichts ernsthaftes zu lernen ist. 😞

#17

Dennis

Biere,Deutschland

Hallo Jamie

tja, lernen!

Als ich angefangen habe zu suchen, habe ich alles in mir aufgesogen wo ich vermutete das es einen Zusammenhang mit meiner Suche bedeutete. Welche "Passagen" dann wissenschaftlich korrekt waren konnte ich nicht wissen, es war mir auch nicht wichtig! Mein erstes Buch, womit ich meine Suche begann, war von - Karl May - Der Schatz im Silbersee - dieses Buch löste in mir etwas aus. Ich beschäftigte mich nicht nur mit der Geschichte allein, sondern weitete die Suche aus und stellte mir tausende Fragen. Die Fragen weiteten sich erst auf den Autor und dessen Leben aus, dessen Reisen und Bekanntschaften aber auch Aussagen des Autors, die sich im Laufe meiner Suche in ein bestimmtes Gleichgewicht hielten.

Auch ich schrieb hunderte Zeilen und Wörter, um dies Wissen oder Vermutungen zu verarbeiten. Auch spielte ich mit dem Gedanken ein paar Zeilen zu veröffentlichen. Was mich im Endeffekt daran hinderte, war ich selbst, oder anders ausgedrückt, war mein Selbst.

Deine Intuition brachte dich dazu das Buch von Uwe Schöne zu kaufen. Frag dich aus welchem Grund. War es die Überschrift? War es ein Bezug zum Thema der Templer oder den Ägyptern?
Du lernst auf dem Weg der Suche, nach was auch immer. Und auf einem Weg nimmst du nicht jeden Stein hoch und überprüfst diesen, sondern die Steine, die dir ins Auge fallen.

Was ich damit sagen will: Das Buch stellt den Weg dar und die Sätze und Wörter darin die Steine. Egal wessen Autors oder Fachgebiet, es ist wie eine Schnipseljagd.

Was ist denn ernsthaft lernen? Ein "blindes" ablesen von wissenschaftlichen Ausfertigungen auf vorherigem Hinweis, das dort eventuell etwas "zu holen" ist? Oder ist ernsthaft lernen dann doch das eigene herausfinden von Zusammenhängen, die nur durch deine eigene Erfahrung "ins Leben gerufen" werden?
Wir bekommen genug Hinweise von den Templern hier und sind doch nicht wirklich in der Lage diesen Hinweisen nachzugehen.

Du kannst ein Buch 25 Jahre im Schrank liegen haben, es schon dreimal gelesen haben und doch wirst du erst im 26. Jahr darin einen Hinweis finden der dich auf die Suche schickt - und wenn es nur die Widmung deines Vaters im Einband ist.

Bei deiner Suche geht es nicht um korrekte Ansichten anderer, sondern um Zusammenhänge in der Suche selbst, die nur du für dich "erschließen" kannst, da du aus deinem "Erfahrungsschatz" schöpfen kannst und somit erst in der Lage bist Zusammenhänge zu finden. Du hast sogar noch den großen Vorteil auf Templer gestoßen zu sein, die mehr als eine große Hilfe sein können - wenn man sich auf diese einlässt.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Dennis« (17.03.2016, 20:38)
#18
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Nun ja Sol, ich war der Annahme erlegen, der Autor des besagten Buches hätte ein Wissen um den Glauben der Templer. Ich las dass Herr Schöne vom Schöpfergott ATUM sprach und der Titel des Buches lautetet u.a. WISSEN STATT GLAUBEN. Daher dachte ich Irrtümlicherweise dies könne kein Zufall sein. Im EMail Kontakt zu den Templern sah ich meine Annahme bestätigt. Wie sich aber letztlich herausstellte war viel Lärm um nichts. Schade.

Ich bin drauf und dran das Buch wieder zu verkaufen WENN nicht doch noch ein gewisses Wissen darin enthalten ist. Als Laie kann ich das aber nur schwer selber beantworten. 😕

 

"Du hast sogar noch den großen Vorteil auf Templer gestoßen zu sein, die mehr als eine große Hilfe sein können - wenn man sich auf diese einlässt."

 

Dessen bin ich mir doch absolut bewusst Sol. Ich will ihnen aber nicht unnötig auf die Nerven gehen darum sind meine Beiträge auf das wesentliche konzentriert, nicht allzu abschweifend und dadurch wirke ich sehr direkt.

#19

Dennis

Biere,Deutschland

 Hallo Jamie

jetzt haben wir den Thread doch schon sehr ausgedehnt.

Es geht nicht um das Buch von einem Autor wie hier dem Herrn Schöne oder wie bei mir von Karl May. Es gilt vielmehr zu erkennen, auf welchen Wegen du zu Büchern und sonstigen Lesbaren gelangst. Es geht nicht darum irgendwelche Gesetze auswendig zu können um diese bei Prüfungen aufzusagen, sondern vielmehr darum zu fragen, warum dich ein Templer auf ein z.B. Energiegesetz hinweist und warum auch du selbst bestimmte Dinge kaufst, ausführst, liest, usw. Hinterfrage deine eigenen Handlungen.

Zitat: WISSEN STATT GLAUBEN. Daher dachte ich Irrtümlicherweise dies könne kein Zufall sein. Im EMail Kontakt zu den Templern sah ich meine Annahme bestätigt.

Wenn ich das richtig deute, wurde dir von Templerseite her zugestimmt, das dieses Buch etwas enthält, was dein Denken anregen könnte.
Mehr nicht.

Zitat: Wie sich aber letztlich herausstellte war viel Lärm um nichts. Schade.
Wenn du das so siehst, würde ich dir raten den Kommentar von Frá Victoria und Frá Maurice nocheinmal zu lesen. Nur weil du im ersten Moment eventuell nichts aus dem Gelesenen deuten kannst, musst doch das nicht heißen, das es hier nichts zu deuten gibt.
Frá Ramon schrieb mir mal: "Letztlich kommen wir irgendwann an einen Punkt, an dem erklären und erlernen nicht allein ausreicht. Es ist die Stufe an der nur noch das Schauen des Realen wirklich fortführend sein wird."

Zitat: Ich bin drauf und dran das Buch wieder zu verkaufen WENN nicht doch noch ein gewisses Wissen darin enthalten ist. Als Laie kann ich das aber nur schwer selber beantworten. 😕
Eine versteckte Frage auf die du keine direkte Antwort erhalten wirst.
Als Laie hast du doch aber schon erkannt, das das Buch von Herrn Schöne nicht dem Wissen entspricht, wie es der Titel versucht anzudeuten. Auch hast du den nächsten Schritt, als Laie, getan und hast hinterfragt, hast eine Bestätigung deiner Annahme auch bekommen. Zusätzlich einen Hinweise auf den nächsten Schritt. Verkauf es oder behalte es, es ist nicht wirklich wichtig. Wichtig hierbei ist nur, was du selbst tust.

 


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Dennis« (19.03.2016, 18:19)
#20

Frá David

Tel Aviv,Israel

Eine sehr gute Analyse SOL - manchmal bist du wirklich gut für Überraschungen der nicht erwarteten Art. 

Jamie jetzt fange mal an zu überlegen: Was willst du erreichen und was ist dir wirklich wichtig auf deinem Pfad? Denkst du es wird ohne wirkliches Lernen und "Erfahren" ein Vorwärtskommen geben? Erwartest du, dass dich jemand an der Hand nimmt und dich wie einen Blinden über alle Hindernisse führt, welche dir begegnen könnten? 


 - Wenn du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung des Problems beiträgs wirst du selbst zum Problem -

6068 Aufrufe | 23 Beiträge