#1

Jamie

Heizung,Schweiz

Wie schätzt der Tempel den Autor Erhard Zauner ein? Ich habe einige Buchtitel von ihm gesehen und er scheint in eine ähnliche Richtung zu denken wie der Tempel. In Leseproben sprach er gar von dem "Bibeldämon" (damit ist der abrahamitische Gott gemeint).

Auf den Autor aufmerksam wurde ich, als ich gelesen habe er sei auch ein Templer.

#2

Frá Valérie

Brisbane,Australien

Du bist also davon überzeugt, dass der Tempel irgendwelche Hetzliteratur gegen andere Religionen verfasst um richtig gut zu verdienen? Der Bibeldämon ist übrigens bereits durch römische Philosophen und Denker entlarvt worden. 

#3

Jamie

Heizung,Schweiz

Um Gottes Willen, nein an Hetzliteratur dachte ich natürlich nicht. Ich kenne die Bücher inhaltlich nicht. Die Buchtitel hingegen schon und in den Verkaufsbeschreibungen war immer von Bibelkritik die Rede. Also nichts extremes oder schändliches.

Der Bibeldämon kam in einem Interview mit dem Autor sehr oft zur Sprache und ist bei mir hängengeblieben, genauso wie die Tatsache, dass der Autor Templer war/ist.

Da musste ich ja fast annehmen, es könnte sich um was wichtiges und ernsthaftes handeln.

#4

Dennis

Biere,Deutschland

... , genauso wie die Tatsache, dass der Autor Templer war/ist.

 Wo hast Du denn diese Info her Jamie? 

Ich hatte eines seiner Bücher hier in der Umgebung auf einem Plakat gesehen und dachte damals schon, dass das eine ordentliche Ohrfeige für Christen ist. Das war so 2007 rum, danach habe ich von diesem Buch nie wieder was gehört. Interessant für mich dabei ist, dass das vor meiner Zeit bei den Templern hier war, aber in meiner Zeit in Köln. Ich suche ab und an mal nur Zusammenhänge, deswegen die obige Frage.

Als der Autor, oder wer auch immer, den Herrn Zauner als Templer betitelte, meinte er damit eventuell einen der "Vereins-Templerorden" ?

Wenn du einen Link zu dieser Aussage hast, dann schicke ihn mir mal bitte. Danke.

#5

Jamie

Heizung,Schweiz

Wenn ich mich recht entsinne, wurde das vor dem Interview mit ihm in der kurzen Beschreibung gesagt (er sei ein Templer). Aber ich kann den Artikel nochmal suchen, melde mich dann.

#6

Jamie

Heizung,Schweiz

581 Aufrufe | 6 Beiträge