#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

"Wenn der Tempel zum Thema Ägyptische Geschichte einen Literaturtipp hat, dann wäre ich wohl nicht der einzige, der sich darüber freuen würde."


Ich empfehle das Buch "ÄGYPTEN DIE WELT DER PHARAONEN". Es enthält interessante Einblicke in die prädynastische Zeit bis hin zur späteren Geschichte. Durch die zahlreichen Illustrationen abgerundet ein sehr ansprechendes Werk.



http://www.mein-altaegypten.de/internet/Alt_Aegypten_2/amazon_buecher/COVER_Buch/buch_AEGYPTEN_koenemann.jpg</p>
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Jamie« (26.09.2011, 11:49)
#2

- admin -

Sydney,Australien

http://www.amazon.de/%C3%84gypten-Welt-Pharaonen-Regine-Schulz/dp/3833132701/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1317029955&sr=8-1

Dies ist der richtige Link für das von Jamie vorgeschlagene Buch. Es ist immer empfehlenswert die neuere Ausgabe zu bestellen! Den Preis kann sich sicher jeder noch erlauben. Das Buch ist für Einsteiger wirklich zu empfehlen steht aber auch unter dem Vorbehalt teilweiser Fehlübersetzungen und Fehlinterpretationen.

Frá Angela de Montalbán

Komtur des Tempels


 - Zwar hat die menschliche Unvernunft nicht zugenommen. Ruinös angestiegen ist jedoch die Zahl der Unvernünftigen -

1681 Aufrufe | 2 Beiträge